Postproduktion allgemein Forum



TBC von Electronic Design



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Herbie
Beiträge: 194

TBC von Electronic Design

Beitrag von Herbie »

Hallo zusammen,

wer kennt denn noch dieses Gerät ? Ich verwende ihn gerade zum Digitalisieren.

Es gibt u.a. am Gerät einen Button "Subcarrier". Wofür wird der verwendet und wie ist da die Default Einstellung ?

Danke im Voraus für eine kurze Info.
Gruß
Herbie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



SHIELD Agency
Beiträge: 91

Re: TBC von Electronic Design

Beitrag von SHIELD Agency »

Den letzten TBC hab ich 2000 verkauft. :) Heute kann man den versteigern. ;-)

Wenn ein externes Blackburst-Signal an der "Referenz-IN" Buchse angeschlossen wurde, um als externe Timing-Quelle zu fungieren (um den TBC mit dem Rest einer Studioausrüstung zu synchronisieren), kann der TBC per Knopfdruck auf "Subcarrier" zwischen dem externen Studio-Timing und seinem eigenen internen Timing umgeschaltet werden.

Default sollte das nicht aktiv sein - also keine LED bei der Taste leuchten.
S.H.I.E.L.D. Agency e.U.
Service Hotline - International Editor - Lasting Distribution



Herbie
Beiträge: 194

Re: TBC von Electronic Design

Beitrag von Herbie »

Danke für Deine Antwort.

Ich habe da aus Versehen drauf gedrückt, aber dann hätte ich Subcarrier nur um einen Wert verstellt. Wahrsch. stand es vorher auf 30, bin mir aber nicht ganz sicher.

Man konnte ja an drei versch. Buttons Einstellungen vornehmen. Wenn man z. B. bei Color Shift die Einstellungen veränderte und dann auf eine andere Funktion wie z. B. Subcarrier umschaltete, so ist die LED bei Color Shift zwar erloschen, aber die vorher gemachten Einstellungen blieben dort erhalten.
Deshalb meine Frage nach den Default Einst. bei Subcarrier.
Gruß
Herbie



ruessel
Beiträge: 9740

Re: TBC von Electronic Design

Beitrag von ruessel »

Hallo Herr Hirsch. ;-) (Entwickler vom TBC aus München)
Habe in den 90er Werbung auf Videomessen mit dem TBC gemacht..... lang lang ist es her.
Gruss vom Ruessel



MK
Beiträge: 4083

Re: TBC von Electronic Design

Beitrag von MK »

SHIELD Agency hat geschrieben: Mi 03 Mär, 2021 19:52 Wenn ein externes Blackburst-Signal an der "Referenz-IN" Buchse angeschlossen wurde, um als externe Timing-Quelle zu fungieren (um den TBC mit dem Rest einer Studioausrüstung zu synchronisieren), kann der TBC per Knopfdruck auf "Subcarrier" zwischen dem externen Studio-Timing und seinem eigenen internen Timing umgeschaltet werden.
Eigentlich schaltet man auf den externen Takt wenn man bei Input Reference auf "extern" drückt...

Hole Dir halt per Druck auf Default die Standardeinstellungen des Geräts zurück... durch langes Drücken auf Mem 1 bis 3 kannst Du die aktuellen Einstellungen speichern und dann wieder zurückstellen nachdem Du nachgeschaut hast was die Standardeinstellung ist.



Herbie
Beiträge: 194

Re: TBC von Electronic Design

Beitrag von Herbie »

MK hat geschrieben: Do 04 Mär, 2021 07:44 Hole Dir halt per Druck auf Default die Standardeinstellungen des Geräts zurück...
das würde mir schon reichen, denn ich habe keine pers. Einstellungen gespeichert.

Wie komme ich denn zurück auf die Standardeinstellungen ?
Gruß
Herbie



MK
Beiträge: 4083

Re: TBC von Electronic Design

Beitrag von MK »

Herbie hat geschrieben: Do 04 Mär, 2021 11:45 Wie komme ich denn zurück auf die Standardeinstellungen ?
Einfach im Feld "Settings" die Taste "Default" drücken.



Herbie
Beiträge: 194

Re: TBC von Electronic Design

Beitrag von Herbie »

Danke.
Gruß
Herbie



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00