Postproduktion allgemein Forum



Mediacomposer lässt sich nicht mehr starten



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
felix24
Beiträge: 147

Mediacomposer lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von felix24 »

Der Titel ist etwas vereinfacht... mein AVID Mediacomposer Version 8.4, 2016 als gekauftes Upgrade von 5.5 installiert, lief eigentlich immer gut, obwohl damals die Aktivierung etwas schwierig war. Nun hab ich meinem 10 Jahre alten Rechner ein Hardware-Upgrade gegönnt.... unter Windows 10. Das wieder zu aktivieren, war noch das einfachste. Aber Avid will nun nicht mehr starten und will sich neu registrieren und aktivieren.

Aber das funktioniert leider nicht. Einmal habe ich schon lange keinen Support-Vertrag und zum anderen habe ich damals zwar alles zum laufen bekommen, aber bei meinem Avid-Konto ist immer noch nur Version 5.5 registriert. Irgendwie ist natürlich auch die Version 8.4, die ich völlig legal von einem Händler gekauft habe, registriert worden, sonst hätte sie ja auch gar nicht funktioniert... aber fragt mich nicht, wie und wieso das nicht auf meinem Konto erscheint.

Jedenfalls kann der Account Manager schon gar nicht eine Verbindung zu meinem Konto herstellen. Leider kann man das auch nirgendwo einstellen. Ich weiß deshalb auch gar nicht, mit welchem Konto er Verbindung aufnehmen möchte...

Obwohl unter Lizenzeinstellung meine Lizenz mit allen Codes und Nummern als dauerhaft angezeigt wird, krieg ich das Ding nicht zum laufen.

Avid-Support... ohne Support-Vertrag ... kann man natürlich auch vergessen. Ohne Vertrag bekommt man gar keinen Zugang zum Support und es wird auf der Seite von AVID DE noch nicht mal irgendwo eine Kontaktmail oder sowas angegeben.

Ich habe schon überlegt, ob ich versuche, den neu zu installieren. Kann mich aber daran erinnern, dass das 2016 ein ziemliches Drama war. Da hatte ich ja noch Support und selbst der konnte mir eigentlich kaum helfen. Ich hatte einen Dongle und wollte die Lizenz auf den Dongle kopieren was ums Verrecken nicht funktioniert hat... trotz intensiver Betreuung vom Support. So blieb mir nur die Option, eine Software-Aktivierung zu machen.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum auf meinem Konto nur bis 5.5 registriert ist... da die Lizenz nämlich auf dem Dongle liegt. Wo aber die 8.4 registriert ist, weiß nur der Olymp. Da das irgendwie damals alles nicht geklappt hat, was nicht nur mich, sondern auch den Support in den Wahnsinn getrieben hat, hat der Support irgendwas gemacht, irgendwie getrickst, damit es geht... ist leider aber nicht mehr nachvollziehbar.

Also ich bin für jeden Tipp dankbar.

Bitte beachten: mir würde es vollkommen reichen, wenn ich diese alte Version wieder zum laufen kriege. Eine neue benötige ich nicht und Lust auf ein monatliches Abo habe ich auch nicht. War schon der Grund, warum ich bei Adobe ausgestiegen bin.

Ansonsten wünsche ich schon mal und trotz Corona halbwegs erquickliche Festtage.

Viele Grüße

Felix



felix24
Beiträge: 147

Re: Mediacomposer lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von felix24 »

Hallo Leute,

ich wollte nur mal sagen, dass ich immer noch nicht weiter gekommen bin.

Hatte zwar inzwischen sowas wie eine Telefonhotline gefunden... aber nach 2! Stunden in der Warteschleife hab ich aufgegeben.

Eine Mailadresse hab ich nicht gefunden.

Würde mir schon helfen, wenn mir jemand eine durchgeben könnte.

Danke und auf ein gutes besseres Neues.

Felix



flostro
Beiträge: 3

Re: Mediacomposer lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von flostro »

https://community.avid.com/forums/

Hier kann man es mal versuchen



Bluboy
Beiträge: 4410

Re: Mediacomposer lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Bluboy »

Ich hab auch ein altes Programm,daa nur läuft wenn das Internet gekappt ist



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Mediacomposer lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Drushba »

Hey Felix, geh doch mal auf die Facebookseite und frage dort nach. Auf der amerikanischen FB- Seite ist zudem Marianna aktiv, sie der Avid-Customer Engel und kann Dir bestimmt helfen. Zur Not kannst Du sie auch übers Forum erreichen. Ich habe auch eine komplexe Avid-Versionshistorie und mir hat sie da schnell und kulant geholfen, als ich mal ausserhalb des Supports war.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Asjaman
Beiträge: 304

Re: Mediacomposer lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Asjaman »

Ich weiß nicht, ob es zur Lösungsfindung beitragen kann, aber ich möchte zu bedenken geben, dass der MC erst ab Version 8.5 offiziell kompatibel mit Windows 10 ist.
Ich hatte vor ein paar Jahren die Version 8.4.2 einige Zeit unter Windows 10 laufen und musste mancherlei Macken beobachten.



felix24
Beiträge: 147

Re: Mediacomposer lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von felix24 »

Danke für die Tipps... :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13