Postproduktion allgemein Forum



AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
matze22
Beiträge: 446

AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown

Beitrag von matze22 » Fr 14 Aug, 2020 01:01

Hi :-)
Ich habe ein altes Video und möchte dort einen "Reverse Pulldown" entfernen...

Aus Qualitätsgründen (wegen dem perfekten Deinterlacing) möchte ich hierfür unter AviSynth gerne den QTGMC Filter nutzen!

Ich habe das probiert, es funktioniert auch, allerdings ist dann im gerenderten Video immer alle paar Frames ein doppeltes Frame zu sehen!!!

Kann mir jemand sagen, wie ich das in AvySynth einstellen muss um QTGMC zu nutzen, aber die doppelten Frames weg bekommen kann?

Übrigens nutze ich AviSynth auf dem MAC über "Hybrid"...

Kann mir jemand weiterhelfen?




nicecam
Beiträge: 1833

Re: AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown

Beitrag von nicecam » Fr 14 Aug, 2020 14:01

Da schon mal reingeschaut?

Deinterlacing mit QTGMC

Der Bruno ist noch nicht wach ;-)

Bezieht sich deine Frage übrigens auf deinen anderen Thread? Da hab ich mit Neat Video ja nochmal nachgebessert.

Aber ich denke fast, du suchst nach besserem Workflow für dein Problem.
Gruß Johannes




matze22
Beiträge: 446

Re: AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown

Beitrag von matze22 » Fr 14 Aug, 2020 14:52

Das hier ist ein anderes Problem ;-)

es geht hier um den "Reverse Pulldown" mit QTGMC




matze22
Beiträge: 446

Re: AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown

Beitrag von matze22 » So 23 Aug, 2020 09:21

Hat keiner eine Idee?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend
von MICHEL1990 - Mo 14:39
» Was schaust Du gerade?
von domain - Mo 14:37
» Zcam E2 - Batterie Anzeige
von panalone - Mo 13:18
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von ruessel - Mo 13:17
» GH5 mit V-Log, Metabones Speedbooster und Sigma ART 18-35
von gordonparks - Mo 13:03
» Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2
von jonpais - Mo 13:00
» Kaufberatung Livestream
von TomWI - Mo 12:43
» URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten
von slashCAM - Mo 12:30
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von klusterdegenerierung - Mo 12:26
» Kostenloses Canon EOS Webcam Utility ist jetzt final
von Bergspetzl - Mo 10:46
» KI synchronisiert Lippen und Audio in Echtzeit
von ruessel - Mo 10:34
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Mo 10:13
» Atom One SSM 500: 500 fps in HDR
von ruessel - Mo 10:08
» [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst
von 7River - Mo 9:24
» Slider zu lang oder zu kurz?
von Paula93 - Mo 8:18
» Kameraempfehlungen
von Paula93 - Mo 8:12
» Was hörst Du gerade?
von Paula93 - Mo 8:04
» Neues Sony Xperia 5 II bietet 4K HDR Zeitlupen mit bis zu 120fps
von Axel - Mo 6:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Mo 5:20
» Gute Kinoflo-Clones?
von Frank Glencairn - Mo 4:45
» Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?
von roki100 - So 22:54
» Rode Videomic Pro Einsatz
von sim - So 20:03
» Digitalisierte Super 8 Filme qualitativ verbessern möglich?
von mg666 - So 19:32
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von Jott - So 18:58
» Rode Videomic Pro Einsatz
von Frank Glencairn - So 17:45
» Editshare stößt Lightworks ab
von motiongroup - So 16:47
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von fth - So 16:00
» Neuronale Kompression zum Ausprobieren HiFiC- High-Fidelity Generative Image Compression
von -paleface- - So 15:59
» Online Waveform-Editor ohne Installation - AudioMass
von roki100 - So 15:34
» Mit welcher Software wurde das gemacht?
von Hubert412 - So 14:13
» Stress mit 60fps auf 24p Timeline
von klusterdegenerierung - So 9:12
» ARTE Mi.20:15 Gundermann
von 7River - So 7:35
» Resolve bietet mir selbes update zum 2. mal an?
von Bluboy - So 0:04
» Bettys Diagnose geht weiter
von klusterdegenerierung - Sa 21:42
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von Frank Glencairn - Sa 21:40
 
neuester Artikel
 
Dynamik Canon R5, R6 Panasonic S5 und Sony A7S III

Nachdem wir sowohl die Canon EOS R5 und R6, die Panasonic S5 sowie das Vorserienmodell der A7SIII in unserem Testlabor hatten, wollten wir auch einmal wissen, wie es um deren Dynamik im Videomodus bestellt ist. weiterlesen>>

Sony A7S III im Praxistest - Teil2


Im zweiten Teil unseres Praxistests mit der Sony Alpha 7S III beschäftigen wir uns mit der Ergonomie sowie mit der Bedienung/Ausstattung von Sonys neuer Spiegellosen. Im Zentrum stehen zudem unsere Erfahrungen mit dem Autofokussystem der Sony A7SIII und schließlich kommen wir auch zu unserem vorläufigen Fazit zur Sony A7S III. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...