Postproduktion allgemein Forum



Strahleneffekte



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
BTZNBRG
Beiträge: 1

Strahleneffekte

Beitrag von BTZNBRG » Mi 15 Jul, 2020 13:55

Hallo zusammen,

ich würde gerne in der Postproduktion eine Kiste zum "strahlen" bringen. Ungefähr so wie eine Schatztruhe, die geöffnet wird und goldenes Licht ausspuckt.
Ist das in Premiere umsetzbar? Ich wäre dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße




Peppermintpost
Beiträge: 2525

Re: Strahleneffekte

Beitrag von Peppermintpost » Do 16 Jul, 2020 05:03

kommt natürlich darauf an wie der Effekt genau ausschauen soll, die Andeutung bekommt man gerade wenn die Kamera und das Objekt starr ist auch halbwegs anständig in Premiere geregelt, aber ich würde es immer in After Effects machen weil du einfach 1000mal mehr Möglichkeiten hast das genau so hin zu drehen wie du es dir vorstellst.
Ich befürschte aber wenn du Fragst momit man das am besten macht wird es bei der Umsetzung ohnehin sehr schwierig. Im Grunde ist das After Effects Beginner Zeugs, dazu gibts bestimmt auch 100 Tutorial wenn du mal YT durchsuchst.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com




Framerate25
Beiträge: 1395

Re: Strahleneffekte

Beitrag von Framerate25 » Do 16 Jul, 2020 05:39

Wenn es ausschließlich in Premiere sein muss, würde ich das mit dem Lensflare umsetzen. Passende Brennweite und Itensität einstellen,
Maske setzen mit extrem weicher Kante und Überlauf in Form bringen.
Einstellungsebene (wieder mit Maske) drüber und Deckkraft wie Farbe anpassen.

Andernfalls, Maske ziehen, animieren per Hand, und „überpumpen“ mit Glanzlicht, Lumi und Farbe.
Da gibts viele Möglichkeiten.

Oder bei YT suchen: Open Box with glowing Content in Premiere Pro.

Da gibts einiges an Beispielen. Lass mal sehen wenns fertig ist. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨




Bluboy
Beiträge: 868

Re: Strahleneffekte

Beitrag von Bluboy » Do 16 Jul, 2020 06:17

DFT (Digital Film Tools) Ray
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Jott - Mi 9:31
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Mi 9:18
» Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August
von Funless - Mi 9:07
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von roki100 - Mi 8:32
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Mi 8:24
» Sardon - Horror Kurzfilm
von xyco pictures - Mi 7:01
» Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln
von iasi - Mi 6:55
» POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...
von klusterdegenerierung - Mi 2:07
» Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?
von nachtaktiv - Mi 2:03
» Verkaufe Canon C200
von Timelap - Mi 1:46
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von DeeZiD - Mi 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 0:10
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von Bluboy - Di 21:54
» Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?
von iasi - Di 21:52
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Di 20:41
» Habt ihr mich schon vermisst?
von nachtaktiv - Di 20:20
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von roki100 - Di 19:45
» HDMI Transmitter für 120€
von klusterdegenerierung - Di 19:38
» Was hörst Du gerade?
von motiongroup - Di 19:29
» Feelworld F5 Pro: Billiger 5.5" Kameramonitor mit Touchscreen
von Jost - Di 18:43
» Neu: Magix Vegas Pro 18 ua. mit Sound Forge Pro Integration -- Cloud-Tools für Teams folgen
von slashCAM - Di 18:33
» From North to South - Dreherfahrungen mit der Sony A7S II entlang eines Längengrades
von Mantis - Di 17:34
» Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
von Kleelu666 - Di 15:26
» After Effects CS 6 > Kantenschärfung
von Herbie - Di 13:40
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von jjpoelli - Di 12:19
» Z-Axis Stabilisator für Einhand Gimbals
von nicecam - Di 11:56
» 4th Axis Stabilizer for DJI Osmo Pocket
von nicecam - Di 11:48
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Di 9:18
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Di 8:33
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von iasi - Di 8:20
» Zubehör für DIY Slider
von DAF - Di 7:21
» Häuschen auf Homepage soll sich 360 ° drehen.
von lowaz - Di 0:15
» Zeapon hat einen neuen Slider
von klusterdegenerierung - Mo 22:42
» 4K DCI vs. 4K UHD?
von -paleface- - Mo 22:22
» Kann RAW eigentlich besser werden?
von micha2305 - Mo 21:22
 
neuester Artikel
 
Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

Blackmagic RAW in DaVinci Resolve im CPU/GPU Vergleich

Der Blackmagic RAW Speed Test läuft auf Prozessoren (CPUs) und Grafikkarten (GPUs) unter Windows, MacOS und Linux. Wir haben einmal ein paar Datenpunkte zum Vergleich zusammengetragen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...