rush
Beiträge: 10646

Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von rush » Fr 26 Jun, 2020 15:20

Mahlzeit!

Ich bin ja seit einiger Zeit auch hier und da mit Resolve unterwegs...
Nun schneide ich aktuelle kleine (Test)Projekte i.d.R. neuerdings von der internen M.2.

Nach Abschluss des Projektes habe ich den Ordner in der Windows Ebene einfach auf eine interne HDD kopiert um bei Bedarf nochmal ranzugehen... Die Clips im Bin inkl Audio und Grafiken habe ich entsprechend "relinked" - was auch funktioniert hat. Das Projekt dann abgespeichert...

Öffne ich jetzt Resolve erneut wird mir in der Übersicht der Projekte jenes Projekt mit einem "Profjekt Offline" angezeigt - wogegen andere Projekte entsprechend per Thumbnail normal aussehen.
Öffne ich jenes Projekt, kann ich es auch problemlos wiedergeben & editieren... nur halt in der Übersicht wird dies offenbar falsch dargestellt.

Muss/sollte man vorher in Resolve das Projekt exportieren? Ich habe die Projekt-Datei nicht separat exportiert via File > Export Projekt, da ich ja prinzipiell nur den Inhalt der Bins verschoben habe...
Was kann ich anders machen um das Thumbnail wieder in der Übersicht anstatt "Media Offline" angezeigt zu bekommen?
Auch das erneute Abspeichern unter einem neuen Projekt "übernimmt" das Media Offline Thumbnail - obwohl es ansonsten wie gesagt keine mir auffälligen Einschränkungen im Projekt gibt.
keep ya head up




klusterdegenerierung
Beiträge: 16996

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 26 Jun, 2020 15:25

Ist das gesamte Material in der Mediapage offline?
Wenn Du auf Dateiattribute klickst, bzw im Explorer öffnen, kann die Datei dann dort lokalisiert werden, bzw steht sie mit dem neuen Pfad auch in den Eigenschaften?

Ich hatte das auch mal und da war dann statt HDD "D" HDD "E" zb angegeben.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




rush
Beiträge: 10646

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von rush » Fr 26 Jun, 2020 15:27

Bitte richtig durchlesen.
Das Projekt wird nur beim Start von Resolve in der Übersicht, also dort wo die Projekt-Thumbnails sind als "Media Offline" angezeigt anstelle eines Thumbnails.

Das Projekt selbst ist vollständig wenn ich es öffne und alle Medien in der Medienpage sind online - dort ist nichts rot. Es tut einwandfrei.
Ist aber eben irritierend wenn man Resolve startet und dann ein projekt als "offline" angezeigt wird - es aber funktioniert... klar - lieber so als anders aber dennoch merkwürdig.

habe einen screenshot ergänzt... die "kopien" sind beide problemlos zu öffnen, alles ist korrekt verlinkt und editierbar... aber das Thumbnail ist entsprechend "rot"
resolve_start.jpg
Mhh das Problem scheint evtl. von den Tonspuren herzurühren... Im Fairlight Tab gibt es einige Rote Linien an einigen der audio Clips/Atmos... merkwürdig.
Doch nicht...die roten Linien sind von den SloMoClips mit Bild-Überhang - also der Bereich am Ende der 50fps in der 25er Sequenz wo der Ton schon "durch ist", das Bild aber noch läuft. Sollte also nicht das Problemchen des Übersicht-Thumbnails sein.

EDIT: Problem dank Jörg aus einem Parallelthread gelöst... Damit war es mir möglich ein Thumbnail festzulegen was fortan beim LoadUp von Resolve auch korrekt angezeigt wird anstatt "Media Offline".

https://www.slashcam.de/info/Wie-kann-m ... 25285.html
keep ya head up

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Jörg
Beiträge: 8196

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von Jörg » Fr 26 Jun, 2020 16:39

die geniale Erfindung einer Suchfunktion...;-))

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem.




klusterdegenerierung
Beiträge: 16996

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 26 Jun, 2020 17:25

Jörg hat geschrieben:
Fr 26 Jun, 2020 16:39
die geniale Erfindung einer Suchfunktion...;-))
Mehr von der Sorte und so ein Forum ist obsolet.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Jörg
Beiträge: 8196

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von Jörg » Fr 26 Jun, 2020 17:29

ach, da gibt es immer Nutzer, die so gaaanz geistreiche Fragen fragen, keine Angst...




klusterdegenerierung
Beiträge: 16996

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 26 Jun, 2020 18:02

Tja, dafür bist Du ja nur für die Antworten zu gebrauchen, eigene Fragen gibt es in Deiner Slashcam Karriere nicht, dafür meinst aber damals nach den ersten paar Posts schon, das der laden schon Dir gehört und Du hier den dicken raus hängen lassen kannst.

Wer immer nur antwortet und selbst kaum Fragen hat, na ja!
viewtopic.php?f=17&t=29388&p=111092#p111092
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Framerate25
Beiträge: 1396

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von Framerate25 » Fr 26 Jun, 2020 18:11

Booh, hört doch mal auf damit.

Niemand kann alles wissen. 😶

Und es gibt ja immer zu lernen.
Ein guter Meister bleibt Zeit seines Lebens Schüler
Es gibt Menschen die wissen alles, das ist alles was sie wissen
Suche sich jeder den für sich passenden Spruch aus! 😌

Friedlich
Grüßle
FR25 👩‍🎨




Jörg
Beiträge: 8196

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von Jörg » Fr 26 Jun, 2020 18:12

mann, du kannst ja selbst die Suchfunktion nutzen.
Mach mal, bei deiner nächsten Frage, a la "welche schnürsenkel bindet ihr"....




klusterdegenerierung
Beiträge: 16996

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 26 Jun, 2020 18:15

Ja klar und Du hast die selben dämlichen Fragen aber fragst sie immer erst Google damit Du Dir hier keine Blöse geben brauchst und danach tust Du noch so als wäre es Dein Wissen und kommst dann anderen hier blöd wie angeblich dumm sie sind! Ätzend!
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Framerate25
Beiträge: 1396

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von Framerate25 » Fr 26 Jun, 2020 18:20

Euer „Fight“ ist öffentlich und recherchierbar... nur mal so....🥴

Ist doch gut jetzt, fetzt Euch via PN. Was kann der Te dafür? 🤷
Grüßle
FR25 👩‍🎨




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von Jott - Do 21:41
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Funless - Do 21:37
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von Frank Glencairn - Do 21:00
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 19:47
» Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
von rob - Do 19:01
» Filmic Pro Speicherproblem
von Bruno Peter - Do 18:59
» Welche Teleprompter Software für den Mac ist besser?
von myUPENDO - Do 18:38
» Sandisk extreme pro 256 im Angebot, dass kann böse teuer werden
von StanleyK2 - Do 18:07
» Zhiyun Quick Setup Kit für Ronin?
von Axel - Do 17:44
» Xiaomi präsentiert Mi 10 Ultra Flagship-Smartphone mit 8K und neuem 48MP Sensor
von -paleface- - Do 17:38
» Asus kündigt weltweit ersten Monitor mit HDMI 2.1 für 4K mit 120Hz an
von Drushba - Do 16:25
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von freezer - Do 16:16
» Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
von Christian Schmitt - Do 15:23
» YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt
von Axel - Do 14:07
» Neues Laowa OOOM 25-100mm T2.9 Cine-Zoom ist erhältlich
von rush - Do 13:20
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von Sammy D - Do 12:18
» GH5 Display und Sucher gleichzeitig an lassen?
von gutentag3000 - Do 11:42
» Muster im Video entfernen
von CameraRick - Do 11:34
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Do 11:30
» Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome
von CameraRick - Do 10:40
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Do 8:27
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Mi 23:48
» Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
von klusterdegenerierung - Mi 23:06
» Pocket Cinema Camera 4K / 6K disassembly
von roki100 - Mi 14:49
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von kledano - Mi 14:41
» Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion
von Abercrombie - Mi 14:14
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 2: Jetzt auch Unterstützung für BRAW 12K unter Windows
von klusterdegenerierung - Mi 13:14
» And the Winner is...
von klusterdegenerierung - Mi 9:34
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von norbi - Mi 9:15
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 23:39
» RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
von Jott - Di 21:24
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von Jott - Di 21:18
» Air2 update - Gimbal justage
von klusterdegenerierung - Di 19:04
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
von Hans-Jürgen - Di 15:57
» Adobe Audition Scripts Stapelverarbeitung
von KiesslingDieter - Di 15:14
 
neuester Artikel
 
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne

Wir haben unseren ersten Sony A7S III Videoclip für unseren ausführlichen Praxistest fertiggestellt und werfen erstmal einen Blick auf die Hauttonwiedergabe im LOG/LUT Workflow mit DaVinci Resolve 16 sowie auf die Sensorstabilisierung der Sony A7S III. Alle Aufnahmen in 4K 10 Bit 4:2:2
weiterlesen>>

EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...