Postproduktion allgemein Forum



Bitte um Kritik



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
lotharjuergen
Beiträge: 15

Bitte um Kritik

Beitrag von lotharjuergen »

Hallo,
leider bin ich nicht so der Technikfreak, lese aber trotzdem sehr gerne besonders hier im Forum. Ich filme auch schon etwas länger, besonders wenn ich auf reisen bin. Ich möchte gerne mal mein neustes Filmchen zur Diskussion stellen um zu erfahren, wo ich noch besser werden kann (ausser meiner Stimme).

Kamera war die Canon XF 300 und eine Panasonic VC 303. Ich hatte mir die Erlaubnis der Reederei eingeholt, um nicht gegen irgendwelche Rechte zu verstossen, insbesonders bei den Abendshows.


Mein Filmchen findet ihr unter dem folgenden Link:
www.youtube.com/watch?v=-uDPaHgILAc

Bedanke mich für rege Beteiligung. Fragen jeder Art beantworte ich gerne.
Lothar



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Bitte um Kritik

Beitrag von Framerate25 »

lotharjuergen hat geschrieben: Fr 21 Jun, 2019 16:39 wo ich noch besser werden kann (ausser meiner Stimme).
Deine Stimme ist sekundär zu bewerten. Primär ist das Rauschen bei der Aufnahme sehr deutlich. Dazu ist der Voiceover sehr unangenehm in den höheren Frequenzen. Mit Kopfhörer bekommt man Ohrensausen.

Du sagst, Du bist kein Technikmensch. Von daher ist der Film aber dennoch fast besser als die Darbietung des Bordtheaters. ;)
Ich weiß jetzt nicht was Du an Diskussion erwartest, aber ich sehe da einen nach Deinen Möglichkeiten liebevoll gestalteten Reisebericht, welcher bei Deiner Zielgruppe sicher seinen Anklang findet.

Danke fürs zeigen :)
FR25
Grüßle
FR25 👩‍🎨



lotharjuergen
Beiträge: 15

Re: Bitte um Kritik

Beitrag von lotharjuergen »

Danke an Framerate für den Beitrag. Es trifft zu, dass der Ton nicht so besonders ist. Da muß ich nochmals nacharbeiten.

Allerdings habe ich mir doch etwas mehr Resonanz erhofft, nachdem sich etwa 50 Personen das Video angeschaut haben...….

Lothar



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Bitte um Kritik

Beitrag von Frank B. »

Den haben sich nicht 50 Leute angeschaut, höchstens rein geschaut. Habe ich jetzt auch mal gemacht. Nur paar Minuten. Ich finde deine Bilder für einen Hobbyfilmer, der du ja offensichtlich bist, richtig gut. Sie wirken recht harmonisch und von der Farbgebung recht gut aufeinander abgestimmt. Was mir nicht so gefiel, waren hin und wieder schiefe Horizonte und der auf mich recht unmotiviert wirkende Schnitt. Die Inhalte der Reise sind für Außenstehende nicht so interessant wie für dich oder deine Reisebegleiter. Diese dürften die Zielgruppe deiner Reportage sein. Für Außenstehende und an einer solchen Reise nicht so Interessierte ist der Film zu lang. Da hätten ein paar Clips zusammen geschnitten auf ca. 3-5 Minuten gereicht. Für dein Zielpublikum ist das aber sicher eine schöne Erinnerung und technisch finde ich das, was ich mir angeschaut habe, gar nicht so übel. Bleib dran!
Ich selbst mache auch Hobbyfilme. Weil ich aber zur Zeit nicht so Zeit und Muße dafür habe, mache ich in letzter Zeit eher Fotos als Videos. Vielleicht wirds ja irgendwann wieder mal mehr.



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Bitte um Kritik

Beitrag von speven stielberg »

Gleich zu Anfang: Alaska? Hä? Auf einer Fahrt nach Grönland?

Ziemlich genau das Gleiche hatten wir kürzlich schon mal hier. Hier wie da: DU warst dabei und wenn Du Deinen Film siehst, schwelgst Du natürlich in Erinnerungen und kannst beim Betrachten die (tollen) Gefühle von damals wieder hochholen. Das können wir nicht. Daher wirkt Dein Film auf Dich anders, als auf Menschen, die nicht dabei waren. Trotzdem: wie Frank B. schon schrieb: teilweise sehr schöne Aufnahmen.

Vielleicht noch ein Tipp: Du hast teilweise hemmungslos Menschen in Nahaufnahmen gefilmt, von denen Du wahrscheinlich kein Einverständnis dafür hast. Für die Privatnutzung Deines Filmchens ist das ja kein Problem. Aber eine Veröffentlichung auf Youtube find ich bedenklich ... Vorsicht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30