Postproduktion allgemein Forum



Aftereffects Slideshow Hilfe



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Mawelohse
Beiträge: 1

Aftereffects Slideshow Hilfe

Beitrag von Mawelohse »

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum, genauso neu was Videography und alles drum und dran angeht.

Ich möchte für mein Ecommerce Store ein Video erstellen und wollte da eine gewissen Effekt reinbringen mit Typography und bin dort auf eine "Slideshow" gestoßen, die ich gerne selbst erstellen möchte.

Hier ist der Link, damit ihr wisst worüber ich rede:

Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich schon einmal über jeden Tipp, den ich bekommen kann.



Jörg
Beiträge: 10334

Re: Aftereffects Slideshow Hilfe

Beitrag von Jörg »

Da du offenbar gar keine Erfahrung mit AE hast ( nehme ich mal an, sonst hättest
du die Frage nicht gestellt) wäre mein Rat, die Grundsätze des Programms zu lernen,
wenn du das nicht willst, dann kauf das template, und baue dein footage da ein.
ich fürchte nur, daran wirst du auch scheitern, wenn du nicht Mindestanforderungen
des Programms intus hast.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Aftereffects Slideshow Hilfe

Beitrag von Framerate25 »

Die ersten Schritte sind hier gut erklärt:



Den Rest findest Du als Tutorial ebenfalls bei YT.
Das sind zwar immer noch keine grundlegenden Workshop für Workflow, aber in Deinem Fall könnte es schon helfen.

Viel Erfolg 🍀
Grüßle
FR25 👩‍🎨



TomStg
Beiträge: 3442

Re: Aftereffects Slideshow Hilfe

Beitrag von TomStg »



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Aftereffects Slideshow Hilfe

Beitrag von Auf Achse »

Jörg hat geschrieben: Sa 15 Jun, 2019 23:51 Da du offenbar gar keine Erfahrung mit AE hast ( nehme ich mal an, sonst hättest
du die Frage nicht gestellt) wäre mein Rat, die Grundsätze des Programms zu lernen,
wenn du das nicht willst, dann kauf das template, und baue dein footage da ein.
ich fürchte nur, daran wirst du auch scheitern, wenn du nicht Mindestanforderungen
des Programms intus hast.


AE ist eine wirklich komplexe und mächtige Software wo man ohne entsprechende Übung schnell verzweifeln kann. Wenn du nicht vorhast AE regelmäßig zu nützen und dich entsprechend fundiert einzulernen ist es kostengünstiger jemanden damit zu beauftragen. Denn auch deine vergeigte Zeit kostet dich Geld.

Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 10:16
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von soulbrother - Di 10:15
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30