Postproduktion allgemein Forum



Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Dickes B
Beiträge: 5

Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von Dickes B »

Hallo Leute,

ich habe mit einer Canon EOS 100D Videos aufgenommen. Diese werden im MOV-Format erstellt und in der Vorschau sind die Videos fehlerfrei. Wenn ich diese Videos dann aber in Adobe Premiere oder After Effects importiere haben die Videos eine grüne Optik. Diese liegt in keinem der Programme vor, welche ich für die Überprüfung der Fehlerfreiheit der Videos genutzt habe (Windows Movies&TV, Windows Media Player, VLC, Media Player Classic und Videovorschau in Adobe Bridge). Im Anhang habe ich ein Bild eingefügt, um zu zeigen wie ein solches Video nach dem Import aussieht.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Bisher versucht habe ich die Installation des aktuellen Grafiktreibers, die Installation des K-Lite Codec Pack Mega, die Installation von Quicktime in Version 7 und die Deinstallation gefolgt von der Installation von Permiere und After Effects.

Gruß das Dicke B
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von Jörg »

die Installation des K-Lite Codec Pack Mega,
hattest du das grüne Bild bereits VOR der install dieses "Pakets",
oder ist das Teil zuvor schon drauf gewesen?

Alle bisherigen "Grünlinge" waren auf fehlende Codecs/und_oder fehlerhafte Treiber der Grafik
zurück zu führen.
Welche Grafikkarte ist montiert?



Dickes B
Beiträge: 5

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von Dickes B »

Die grünen Bildstörungen hatte ich vor und nach der Installation des K-Lite Codec Packs und meine Grafikkarte ist eine NVidia Quadro P4000 mit 8GB GDDR 5 RAM. Ich vermute auch auf irgendeine Art von Codecproblem. Jedoch weiß ich nicht mehr, welchen Codec ich noch wie installieren kann. Ich habe bereits das erwähnte K-Lite Codec Pack, Quicktime in Version 7.x (höher gibt es auch nicht) und den VLC-Player installiert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von Alf_300 »

Vor Format c:/ könntest Du auch noch das Shark007 Codecpack installieren.



srone
Beiträge: 10474

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von srone »

neuester graka-treiber?

lg

srone
ten thousand posts later...



Dickes B
Beiträge: 5

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von Dickes B »

@srone: Ja der neuste Grafikkartentreiber ist installiert

@Alf_300: Ich habe jetzt das Shark007 Codecpack installiert und leider hat es damit auch nicht funktioniert. Dieses Codecpack macht aber einen schönen Eindruck und gab mir zuerst mal Hoffnung, welche leider nicht erfüllt wurde.

---------

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob der Codec von Canon mit installiert wird, wenn ich die EOS Tools oder irgendeine ander Kamerasoftware von Canon installiere? Das könnte ja eine Lösung bringen.

Außerdem habe ich noch zwei Dateien in den Anhang gelegt - einen Screenshot von GSpot und einen Screenshot der VLC Codec Information - vielleicht kann damit jemand rausfinden, welchen Codec ich installieren muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von cantsin »

Dickes B hat geschrieben: Mo 01 Apr, 2019 16:43 @srone: Ja der neuste Grafikkartentreiber ist installiert

@Alf_300: Ich habe jetzt das Shark007 Codecpack installiert und leider hat es damit auch nicht funktioniert. Dieses Codecpack macht aber einen schönen Eindruck und gab mir zuerst mal Hoffnung, welche leider nicht erfüllt wurde.
Welche Version von Premiere nutzt Du? Und welche Windows-Version?

Die ganzen Codecpacks sind Unsinn und im Zweifelsfall sogar gefährlich für die Systemstabilität. Premiere bringt sowieso seine eigenen Codecs mit.



srone
Beiträge: 10474

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von srone »

Dickes B hat geschrieben: Mo 01 Apr, 2019 16:43 @Alf_300: Ich habe jetzt das Shark007 Codecpack installiert und leider hat es damit auch nicht funktioniert. Dieses Codecpack macht aber einen schönen Eindruck und gab mir zuerst mal Hoffnung, welche leider nicht erfüllt wurde.
oh weh, alf300 meinte das eher ironisch, diese packs sind der killer für jedes schnittsystem, womöglich bleibt dir nun nichts anderes übrig als dein system neu aufzusetzen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von Alf_300 »

Stimmt ich hab mit erlaubt mal ganz Böse zu sein,
weil jedes dieser Codcepacks ein Format c:/ nachsich zieht.

Kurz Um

Windows neu aufsetzen und ggf den MPC-HC Player v1.7.1.3 installieren.
Zuletzt geändert von Alf_300 am Mo 01 Apr, 2019 17:28, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von cantsin »

Alf_300 hat geschrieben: Mo 01 Apr, 2019 17:17 Wimdows neu aufsetzen und ggf den MPC-HC Player v1.7.1.3 indstallieren.
Vorher müssen wir aber erst wissen, welche Windows-Version und welche Premiere-Version er einsetzt. (Ich habe so einen Verdacht, dass da Uralt-Versionen im Einsatz sind.) Und MPC-HC & Co. bringen zwar etwas fürs Playback im Desktop, ändern aber nichts an seiner Situation in Premiere.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von Alf_300 »

---Cantsin
Älter äls Winxp und CS3 wirds kaum sein ;-)



Dickes B
Beiträge: 5

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von Dickes B »

Hallo zusammen,

vielen Dank für das große Interesse. Zur Not bekomme ich das System auch wieder sauber, ich habe sowas schonmal gemacht.

Aber jetzt zu euerer Frage - die Windowsversion ist Windows 10 aktuell und auch Premiere ist Premiere CC neuste Version.

Leider hat alles bisher nicht funktioniert. Es handelt sich bei dem Problem auch um meinen Arbeitsplatzrechner. Wenn ich die Videos zuhause (auch Windows 10 und Premiere CC beides neuste Versionen) in mein Premiere lade sind diese auch fehlerfrei. Leider weiß ich noch nicht wo der Unterschied momentan liegt. Ich denke, dass ich die Videos zuerst mal auf meinem Heimsystem umkonvertiere und mich dann in Ruhe an das Problem begebe.

Natürlich bin ich neuen Anregungen bzgl. der Problemlösung weiterhin sehr aufgeschlossen.



TomStg
Beiträge: 3422

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von TomStg »

Dickes B hat geschrieben: Mo 01 Apr, 2019 18:43 Zur Not bekomme ich das System auch wieder sauber, ich habe sowas schonmal gemacht.
Nach der Installation der völlig überflüssigen Codec-Packs gibt es keine Macht in dieser Rechner-Welt, mit der Du das System wieder sauber bekommst. Evtl ist bei Deiner vorherigen Säuberungs-Aktion das Problem entstanden
Das war kein Witz und keine Ironie: Du musst Dein System komplett neu aufsetzen - aber natürlich ohne diese Codec-Packs.
Gibt es dem Neuaufsetzen immer noch „Grünlinge“, ist wahrscheinlich die Grafikkarte bzw deren Treiber das Problem. Mit „Umkonvertieren“ wird sich Dein Problem nicht lösen lassen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von Alf_300 »

Wenn ich richtig informiert bin nutzt Adobe in Eun 10 die Win10 System Codecs
Ein unabhängiger Player ist der MPC-HC
laufen Deine Videos dort ist den Windows versaut.

Ich gehe mal davon asus dass Adobe CC ordungsgermäß aktiviert ist.



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von cantsin »

Alf_300 hat geschrieben: Mo 01 Apr, 2019 20:18 Wenn ich richtig informiert bin nutzt Adobe in Eun 10 die Win10 System Codecs
Nein, Adobe nutzt seine eigenen Codecs.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von Alf_300 »

---Cantsin

Das mag für den Export stimmern

beim Import muß das Media Foundation Codecpack installiert sein

(werd mich alledings nicht streiten, weil ich Adobe die Freundschaft gekündigt habe, alss nicht auf dem neuesten Stand bin ;-))



srone
Beiträge: 10474

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von srone »

Alf_300 hat geschrieben: Mo 01 Apr, 2019 20:49 beim Import muß das Media Foundation Codecpack installiert sein.
bitte alf300, keine weiteren codecpacks, der to weiss glaub ich sonst nicht mehr was er tun soll....;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von Alf_300 »

...Sronr

Diesmal war eins von MS und von Adobe empfohlen,
soweit ich mich erinnere gings dabei u.a um den Dolby Import Codec.



Dickes B
Beiträge: 5

Re: Aufgenommene Videos von Canon EOS 100D in Premiere

Beitrag von Dickes B »

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation läuft Alles einwandfrei. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Windows- oder Treiberinstallation was schief gegangen ist.

Vielen Dank für die rege Unterstützung.

Gruß
Dickes B



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07