Postproduktion allgemein Forum



Sequenz in Premiere Pro verloren :D



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
kxo
Beiträge: 3

Sequenz in Premiere Pro verloren :D

Beitrag von kxo »

Hey,
ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Unterforum richtig bin aber ich beschreibe einfach trotzdem mal mein Problem.
Ich bin recht neu im Umgang mit Premiere Pro und habe gestern ein kleines Video geschnitten... Das hat auch allles super funktioniert.
Nun wollte ich das Projekt heute morgen wieder öffnen, es befinden sich auch alle Clips noch im Mediabrowser und es wird auch angezeigt das sie in einer Sequenz sind( http://prntscr.com/my8wzb ), allerdings finde ich nirgends die Sequenz, um dass Projekt wieder im Schnittfenster zu öffnen...
Was kann da schiefgelaufern sein bzw. wo finde ich die Sequenz?

Liebe Grüße,
Felix



joje
Beiträge: 66

Re: Sequenz in Premiere Pro verloren :D

Beitrag von joje »

Hallo Felix,

dein Screenshot (so wie er mir auf jeden Fall angezeigt wird) ist wenig hilfreich.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob du den Begriff Mediabrowser richtig verwendest. Der Mediabrowser ist ein in Premiere integrierter Explorer/Finder. Hier siehst du alles, was auf deiner Festplatte an Videodaten drauf ist. Eigentlich sollten deine importierten Clips im Projektfenster sein, ggf in Unterordnern falls du welche angelegt hast. Und hier wirst du auch deine Sequenz finden.

Falls du sie in deinem eigenen Chaos nicht mehr findest, hast du nun mehrere Möglichkeiten.
1. Du suchst nach dem Namen den du für die Sequenz vergeben hast.
2. Falls du die Sequenz aus einem Videoclip heraus erstellt hast (zB. per Drag and Drop) heisst die Sequenz jetzt so wie dieser Clip. Hier findest du sie am einfachsten über das anders aussehende Symbol vor dem Namen. Erstelle dir einfach eine neue Sequenz um zu sehen wie dieses Symbol aussieht.
3. Gehe auf das kleine Menü (Burgermenü) deines Projektfensters und aktiviere Vorschaubereich. Hier wird nun für den angewählten Clip angezeigt welcher in welcher Sequenz er verwendet wird. Hier auf das kleine nach unten gerichtete Dreieck klicken und dann die Sequenz auswählen. Diese öffnet sich dann automatisch.

Hoffe dir hilft das weiter.

Grüße
Johannes



kxo
Beiträge: 3

Re: Sequenz in Premiere Pro verloren :D

Beitrag von kxo »

Hey Johannes,
Schonmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe wohl beim aufräumen, die Sequenz aus einem anderen Projekt gelöscht... Leider habe ich dawohl das neue Projekt drin gehabt... Habe jetzt die AutoSave-Version geladen. Muss jetzt ein bissdchen neu machen, egal bin selber Schuld...

Und ja du hast Recht meinte den Projekt-Tab.

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Felix :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35