naja -- z.b. im mox, dass ja EXR in MFX container zu verpacken versucht, würde das schon gehen... aber dort geht halt leider mit der entwicklung überhaupt nichts weiter.dienstag_01 hat geschrieben:Meines Wissens gibt es Alpha nicht bei mxf.
Naja, er will aber DNxHD im mxf Container ;)"mash_gh4 hat geschrieben:naja -- z.b. im mox, dass ja EXR in MFX container zu verpacken versucht, würde das schon gehen...
ja -- ist vielleicht generell nicht schlecht, wenn man hier klar zwischen codec und container unterscheidet...dienstag_01 hat geschrieben:Naja, er will aber DNxHD im mxf Container ;)"
Zum einfachen Austausch leistet Ihr Euch also eine zusätzliche Rendergeneration mit Kompressionsverlusten?Daffytroll hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir wollen uns (spätestens seit der letzten Sicherheitslücke) von Quicktime verabschieden. Also Austauschformat zwischen Grafikabteilung (After Effects CC 2015) und Schnitt (AVID Media Composer 8) nutzen wir den DnxHD Codec der auch Alpha unterstützt.
Du haust wahrscheinlich 150 Grafikanimationen am Tag in uncompressed raus oder was? ;-)TomStg hat geschrieben:Zum einfachen Austausch leistet Ihr Euch also eine zusätzliche Rendergeneration mit Kompressionsverlusten?Daffytroll hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir wollen uns (spätestens seit der letzten Sicherheitslücke) von Quicktime verabschieden. Also Austauschformat zwischen Grafikabteilung (After Effects CC 2015) und Schnitt (AVID Media Composer 8) nutzen wir den DnxHD Codec der auch Alpha unterstützt.
Sind Eure Anforderungen an die Bildqualität echt so gering?
Dafür gibt es den Media Encoder.Daffytroll hat geschrieben:Du haust wahrscheinlich 150 Grafikanimationen am Tag in uncompressed raus oder was? ;-)
Und der AME bedeutet KEINE "zusätzliche Rendergeneration mit Kompressionsverlusten"?TomStg hat geschrieben:Dafür gibt es den Media Encoder.Daffytroll hat geschrieben:Du haust wahrscheinlich 150 Grafikanimationen am Tag in uncompressed raus oder was? ;-)
Heißt es natürlich nicht. Im AME musst Du ein Uncompressed-Preset aussuchen oder selbst eins erstellen. Damit kannst Du dann ganze Ordner im Batch-Betrieb verlustlos ohne Codec wandeln.Daffytroll hat geschrieben:Und der AME bedeutet KEINE "zusätzliche Rendergeneration mit Kompressionsverlusten"?TomStg hat geschrieben:Dafür gibt es den Media Encoder.Daffytroll hat geschrieben:Du haust wahrscheinlich 150 Grafikanimationen am Tag in uncompressed raus oder was? ;-)
Kannst Du mir das bitte mal erklären? Verstehe ich nicht ....
http://community.avid.com/forums/p/93106/529978.aspxDaffytroll hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir wollen uns (spätestens seit der letzten Sicherheitslücke) von Quicktime verabschieden. Also Austauschformat zwischen Grafikabteilung (After Effects CC 2015) und Schnitt (AVID Media Composer 8) nutzen wir den DnxHD Codec der auch Alpha unterstützt.
Da AE ja keinen direktn MXF Export hat überlegen wir den Weg über den Media Encoder zu gehen. Problem: Ich finde hier keine Möglichkeit einen Alpha-Kanal zu exportieren. Man ist bei den Feinabstimmungen des DnxHD-Codecs hier eh sehr limitiert:
DnxHD MXF OP1A, DnxHD 185 1080i50/25 und das wars. Keine Einstellungen zu RGB/rec709 oder Alpha (Compressed/Uncompressed)
Übersehe ich was oder gibt es einen Workaround dafür?
Viele Grüße und danke!
Hilft das evtl. weiter ?Daffytroll hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir wollen uns (spätestens seit der letzten Sicherheitslücke) von Quicktime verabschieden. Also Austauschformat zwischen Grafikabteilung (After Effects CC 2015) und Schnitt (AVID Media Composer 8) nutzen wir den DnxHD Codec der auch Alpha unterstützt.
Da AE ja keinen direktn MXF Export hat überlegen wir den Weg über den Media Encoder zu gehen. Problem: Ich finde hier keine Möglichkeit einen Alpha-Kanal zu exportieren. Man ist bei den Feinabstimmungen des DnxHD-Codecs hier eh sehr limitiert:
DnxHD MXF OP1A, DnxHD 185 1080i50/25 und das wars. Keine Einstellungen zu RGB/rec709 oder Alpha (Compressed/Uncompressed)
Übersehe ich was oder gibt es einen Workaround dafür?
Viele Grüße und danke!
Dafür reichen die Resourcen leider nicht aus, sorry ;)TomStg hat geschrieben:Heißt es natürlich nicht. Im AME musst Du ein Uncompressed-Preset aussuchen oder selbst eins erstellen. Damit kannst Du dann ganze Ordner im Batch-Betrieb verlustlos ohne Codec wandeln.Daffytroll hat geschrieben:Und der AME bedeutet KEINE "zusätzliche Rendergeneration mit Kompressionsverlusten"?TomStg hat geschrieben:Dafür gibt es den Media Encoder.Daffytroll hat geschrieben:Du haust wahrscheinlich 150 Grafikanimationen am Tag in uncompressed raus oder was? ;-)
Kannst Du mir das bitte mal erklären? Verstehe ich nicht ....
Vielen Dank! Zielt leider leicht an der Grundproblematik vorbei, ist aber SEHR interessant :) Danke Dir!WoWu hat geschrieben:http://community.avid.com/forums/p/93106/529978.aspxDaffytroll hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir wollen uns (spätestens seit der letzten Sicherheitslücke) von Quicktime verabschieden. Also Austauschformat zwischen Grafikabteilung (After Effects CC 2015) und Schnitt (AVID Media Composer 8) nutzen wir den DnxHD Codec der auch Alpha unterstützt.
Da AE ja keinen direktn MXF Export hat überlegen wir den Weg über den Media Encoder zu gehen. Problem: Ich finde hier keine Möglichkeit einen Alpha-Kanal zu exportieren. Man ist bei den Feinabstimmungen des DnxHD-Codecs hier eh sehr limitiert:
DnxHD MXF OP1A, DnxHD 185 1080i50/25 und das wars. Keine Einstellungen zu RGB/rec709 oder Alpha (Compressed/Uncompressed)
Übersehe ich was oder gibt es einen Workaround dafür?
Viele Grüße und danke!
Falls Du Speicherplatz meinst: Der ist heutzutage sicher keine nennenswerte Ressource mehr.Daffytroll hat geschrieben:Dafür reichen die Resourcen leider nicht aus, sorry ;)