Postproduktion allgemein Forum



Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
HarryAlexa
Beiträge: 3

Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von HarryAlexa »

Hi zusammen :-)

Ich hätte mal eine Frage. Bin ziemlicher Laie, habe aber seit kurzem eine Sony A7 III und experimentiere schon kräftig herum. Ich möchte demnächst mit einer guten Freundin erotische Aufnahmen machen im Stil der StasyQ Movies:

//*** Links Gelöscht wegen Verdacht auf verdeckte Werbung*** Wenn ernsthafter Diskussionsbedarf besteht, bitte googlen//

Mir gefallen besonders die Aufnahmen in den eher dunklen Räumen, die schenbar wirklich nur durch Tageslicht "beleuchtet" werden.
Habt ihr eine Ahnung welche Einstellungen man da an der Sony vornehmen muss um ähnliche Ergebnisse zu erzielen? Welche Brennweiten sind da im Spiel? Würdet ihr meinen dass man das mit der A7 III so hinbekommt? Viel hängt natürlich auch von der Nachbearbeitung ab - das ist mir schon klar. Werden solche Aufnahmen alle in S-LOG gemacht? was meint ihr? Die Szenen sind tw dunkel aber Rauschen ist keines zu sehen. Welchen höchsten ISO Wert für solche tollen Ergebnisse empfehlen Profis? Die Aufnahmen wirken tw (so cinematographisch) als kämen sie sogar von einer professionellen Arri Cam, was aber wohl höchstwahrschienlich nicht der Fall ist ;-)

LG



HarryAlexa
Beiträge: 3

Re: Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von HarryAlexa »

Keine Sorge, das war keine versteckte Werbung :-) Mir geht es tatsächlich um die Technik, bzw die Einstellungen die für diesen Profi-Look notwendig sind.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von Jott »

A7III passt bestens. Des Rätsels Lösung ist Lichtgestaltung (plus Diffusion, echter oder digitaler Filter) und hat nichts mit der Kamera zu tun. Wie eigentlich immer.



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von Onkel Danny »

Jott hat geschrieben: Mo 12 Okt, 2020 20:36 A7III passt bestens. Des Rätsels Lösung ist Lichtgestaltung (plus Diffusion, echter oder digitaler Filter) und hat nichts mit der Kamera zu tun. Wie eigentlich immer.
Exakt, dem ist quasi nichts mehr hinzuzufügen.

Und für die ganzen Standardlooks, braucht man auch kein 10bit aufwärts.
Ein orange-teal oder bleach bypass etc. kann man alles easy im 8bit Raum gestalten.

Außer man möchte aus rot grün, aus grün blau und aus blau rot machen, dann kommt man um Raw kaum rum.

Wobei in den USA durchaus Arri und Red Kameras im Erwachsenenfilmchen-Bereich vorkommen.
Ändert das aber nichts am oben genannten.

greetz



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von rudi »

roki100 hat geschrieben: Mo 12 Okt, 2020 19:47 Wegen euch spaßlosen landet der Beitrag (mit Verdacht auf verdeckte Werbung) bestimmt in off-topic Rubrik.

Roki, Leute sinnlos persönlich beleidigen, warum muss das sein? Was du da von dir gibst ist homophobe Scheiße und nicht lustig. Du darfst das als Verwarnung sehen, denn sowas hat in unserem Forum nichts verloren...



roki100
Beiträge: 15269

Re: Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von roki100 »

rudi hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 13:33
roki100 hat geschrieben: Mo 12 Okt, 2020 19:47 Wegen euch spaßlosen landet der Beitrag (mit Verdacht auf verdeckte Werbung) bestimmt in off-topic Rubrik.

Roki, Leute sinnlos persönlich beleidigen, warum muss das sein? Was du da von dir gibst ist homophobe Scheiße und nicht lustig. Du darfst das als Verwarnung sehen, denn sowas hat in unserem Forum nichts verloren...
Wo ist da Beleidigung? Homophobe? Ja, pure Unterstellung...und nicht lustig.
Und mal ehrlich, wie oft wurde ich hier ernsthaft beleidigt und keiner hat reagiert? Ja, fraglich... Man äußert seine Meinung, auch kritisch gegenüber irgendeiner Kamera (ohne persönlich zu werden) und plötzlich kommen da bellende Hunde, werden persönlich, beleidigen und und und...und nix passiert. Und nun habe ich EINMAL etwas getan, wo ich auch keine Beleidigung sehe, eher als Spaß zu bewerten ist, da wird mit Verwarnung reagiert. Natürlich ist dann fraglich, wer hier nichts verloren hat und ob Meinungsfreiheit hier herrschen darf. Ja ich "vermute" das MrKeksi ein schwuler ist und in so eine Szene aktiv dabei ist, als Kameramann oder was auch immer... das ist keine Beleidigung, sondern Vermutung/Meinung. Wenn sich MrKeksi deswegen beleidigt fühlt, dann ist er ein homophobe...nicht ich mit meiner Vermutung.

Und ihr musst mich nicht verwarnen. Bei so eine Reaktion, könnt ihr gleich solche User wie mich einfach sperren - dann aber bitte auch mein Account komplett löschen und gut ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 13 Okt, 2020 18:15, insgesamt 1-mal geändert.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von rudi »

roki100 hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 17:32
rudi hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 13:33
Roki, Leute sinnlos persönlich beleidigen, warum muss das sein? Was du da von dir gibst ist homophobe Scheiße und nicht lustig. Du darfst das als Verwarnung sehen, denn sowas hat in unserem Forum nichts verloren...
Wo ist da Beleidigung? Homophobe? Ja, pure Unterstellung...und nicht lustig.
Und mal ehrlich, wie oft wurde ich hier ernsthaft beleidigt und keiner hat reagiert? Ja, fraglich...
Und ihr musst mich nicht verwarnen. Bei so eine Reaktion, könnt ihr gleich solche User wie mich einfach sperren - dann aber bitte auch mein Account komplett löschen und gut ist.
Gespaltene Persönlichkeitsstörung? Zur Erinnerung aus deiner Feder:
Der User XXXXXX, er ist wahrscheinlich in homosexuelle Szene stets dabei, als Hauptdarsteller und Filmer,



roki100
Beiträge: 15269

Re: Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von roki100 »

Ja ich KANN "vermuten" das XXXX ein schwuler ist und in so eine Szene aktiv dabei ist, als Kameramann oder was auch immer... das ist keine Beleidigung oder gleich Homophobe, sondern NUR eine Vermutung/Meinung. Wenn sich XXXX deswegen beleidigt fühlt, dann ist er ein homophobe...nicht ich mit meine Vermutung.

Und nochmal:
Ihr musst mich nicht verwarnen. Bei so eine Reaktion, könnt ihr gleich solche User wie mich einfach sperren - dann aber bitte auch mein Account komplett löschen und gut ist. Für mich wäre die Sache dann klarer wer hier nichts verloren hat.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



HarryAlexa
Beiträge: 3

Re: Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von HarryAlexa »

Danke schon mal für die kontruktiven Beiträge ;-)
Tipps noch zu Objektiv, Picture Profile und ISO Wert?

Ich glaube auch, dass die dort alle Aufnahmen in Zeitlupe gemacht haben, was aber zum "Kontent" eh gut passt :-)
Verwendet man da eigentlich einen Continous Autofocus wenn die Mädels in Bewegung sind, zB auf einem zukommen?

Danke! LG



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von rudi »

roki100 hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 18:16 Ja ich KANN "vermuten" das XXXX ein schwuler ist und in so eine Szene aktiv dabei ist, als Kameramann oder was auch immer... das ist keine Beleidigung oder gleich Homophobe, sondern NUR eine Vermutung/Meinung. Wenn sich XXXX deswegen beleidigt fühlt, dann ist er ein homophobe...nicht ich mit meine Vermutung.

Und nochmal:
Ihr musst mich nicht verwarnen. Bei so eine Reaktion, könnt ihr gleich solche User wie mich einfach sperren - dann aber bitte auch mein Account komplett löschen und gut ist. Für mich wäre die Sache dann klarer wer hier nichts verloren hat.
Nein, das ist definitiv eine Beleidigung eines Anwenders und keine einfache Vermutung.



roki100
Beiträge: 15269

Re: Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von roki100 »

Da bin ich anderer Meinung: Vermutung das irgendein User ein schwuler ist, ist eben NUR (!) eine VERMUTUNG und keine Beleidigung. Er kann schließlich verneinen, dass er kein Schwuler ist, ohne sich beleidigt zu fühlen. Die Sichtweise dass das eine Beleidigung ist, ist gegenüber echte Schwule eine Beleidigung. Sorry, da müssen wir uns nicht einig werden. Ich sehe das eben anders.... ich bin nicht derjenige der hier homosexuelle mit "Beleidigung" in Verbindung bringt, sondern es ist der, der euch das als "Beleidigung" gemeldet hat.

Sowas wie z.B. "Du scheiß Schwuchtel!" DAS (!) wäre eine Beleidigung... das habe ich aber nicht geschrieben, sondern nur vermutet, das er ein schwuler ist....

Aber gut, wenn sich XXXX beleidigt fühlt, dann möchte ich mich hiermit bei ihm persönlich entschuldigen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 13 Okt, 2020 19:01, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von klusterdegenerierung »

rudi hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 18:28
roki100 hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 18:16 Ja ich KANN "vermuten" das XXXX ein schwuler ist und in so eine Szene aktiv dabei ist, als Kameramann oder was auch immer... das ist keine Beleidigung oder gleich Homophobe, sondern NUR eine Vermutung/Meinung. Wenn sich XXXX deswegen beleidigt fühlt, dann ist er ein homophobe...nicht ich mit meine Vermutung.

Und nochmal:
Ihr musst mich nicht verwarnen. Bei so eine Reaktion, könnt ihr gleich solche User wie mich einfach sperren - dann aber bitte auch mein Account komplett löschen und gut ist. Für mich wäre die Sache dann klarer wer hier nichts verloren hat.
Nein, das ist definitiv eine Beleidigung eines Anwenders und keine einfache Vermutung.
Rudi, nix für ungut, aber was ist dann dies für Dich?
MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 07 Okt, 2020 12:13 Natürlichst lügst du und das ständig. [ ] Du bist schlicht ein notorischer Lügner. Mit dir zu diskutieren ergibt keinen Sinn..weil Lügner eben keinerlei Grundlage für irgendwas bieten :)
MrMeeseeks hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 21:11 Ändert nichts daran dass du ein notorischer Lügner mit stark eingeschränkten finanziellen Mitteln bist der seine Freundin seine Kameras kaufen lassen muss.
MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 07 Okt, 2020 12:02
Jörg hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 21:16

kannst du mal dein verdammtes Schandmaul halten?
So einen Irren hats hier ja noch nie gegeben.
Was sülzt du hier denn belanglos dazwischen? Roki hat zugegeben dass seine zweite Kamera von seiner angeblichen Freundin finanziert wurde.
Wer hier was verdient interessiert mich Null die Bohne, wenn aber so Billigheimer bei 5000€ Kameras alles zuspammen dann ist das ein relevanter Punkt.

Desweiteren ist Roki ein notorischer Lügner, was natürlich Blindfische wie du nicht bemerken weil sie nach 2 Sekunden eh alles vergessen was sie lesen. Mir entgeht das halt nicht.

Leute als Irre zu betiteln ist übrigens wesentlich beleidigender als alles was ich geschrieben haben, wie aber erwähnt scheinst du in deinem Alter ja ohnehin alles schnell zu vergessen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...

Beitrag von rudi »

Ich bin grade mal wieder für das Forum zuständig und habe jetzt einfach mal beschlossen, die Dinge, die ich sehe sofort und direkt anzumahnen, weil ich nicht mehr einsehe, weshalb ein schlechter Umgangston für Diskussionen bei uns wichtig sein sollte. Wenn ich andere sehe und erlebe, gilt für die natürlich ab jetzt das gleiche. Ihr seid alle hier willkommen, aber denkt mal bitte darüber nach, ob ein so rüder Ton in irgendeiner Weise wichtig ist...

Bin jetzt erst mal essen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 0:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 21:16
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40
» Super 8
von Magnetic - Do 18:21
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 10:59
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29