dashu
Beiträge: 5

Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von dashu »

Hey
meine Mutter wird Paranoid und möchte ihren Gang per Cam überwachen so ein Überwachungskamera set kostet allerdings 400 Euro.
Da sie nicht gerade gut verdient kann sie sich das nicht leisten.
Es gibt doch allerdings Kameras mit Motion Detection die nur dann aufnehmen wenn sich etwas bewegt.
Ich habe zb die Toshiba Camilleo pro HD gefunden die man dafür verwenden könnte kostet allerdings auch schon wieder fast 180 Euro.
Kennt ihr eine Cam die man dafür hernehmen könnte aber nicht allzu teuer ist ?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
MfG Dashu



Indiana
Beiträge: 17

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von Indiana »

Also wenn ich wo einbreche und würde so eine Kamera sehen würde ich die einfach mitnehmen.
Wo ist da also die Sicherheit?
Ich hab in meinem Haus eine Axis WLAN-WebCam die von einem Motion-Server angezapft wird.
Bei Erkennung einer Bewegung wird mir eine SMS geschickt.
Wenn die Bewegung zu ende ist wird das Video per Mail an meine GMail-Adresse verschickt.
Sollte die Kamera ausfallen wird das Video sofort geschickt.
Have a N.I.C.E. day!



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von KrischanDO »

Moin,

wenn man solchen Ängsten nachgibt, steigern sich diese oft noch mehr.
Sinnvoller als eine technisch fragwürdige Pseudoüberwachung wäre es, die Ursache dieser Ängste zu klären. Wenn Du "paranoid" schreibst, wäre das eine ernstzunehmende Erkrankung und behandlungswürdig.
Eine Kamera, die jeder Fuzzi mit dem Regenschirm von der Wandhalterung haut und mitnimmt, hilft keinem.

Grüße
Krischan



dashu
Beiträge: 5

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von dashu »

Die Angst ist vollkommen unbegründet deshalb möchte ich nicht eine teure Sicherheitsanlage
Es wird ja nur der Gang innerhalb ihrer Wohnung gefilmt mehr nicht es wird also niemals dazu kommen das irgentjemand die Kamera vom sockel haut.
Also kennt wer eine billige kamera die nur aufnimmt wenn sich etwas bewegt.
Sie hat allerdings keinen pc weshalb mir eine webcam nichts bringt.



MK
Beiträge: 4186

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von MK »

Ich würde einfach so ne Attrappe mit nem Blinklicht installieren ;)



dashu
Beiträge: 5

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von dashu »

ne :P sie will ja auch was zum abspielen haben



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von Jake the rake »

Ob du einen billigst PC mit billigst Webcam oder einen billigen Endlos VHS-Recorder (lol) mit billig cam kaufst kommt wahrscheinlich aufs Selbe. Wobei ersteres noch am günstigsten kommt wenn du Neuware willst.
Kommt mir dennoch imho ziemlich Schwachsinnig vor...



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von KrischanDO »

Moin,

es ist schlichtweg fahrlässig, ein psychisches Problem mit einer billigen Placebo-Technik-Nummer lösen zu wollen.
Selbst wenn man in der Studenten-WG rauskriegen wollte, wer immer den Kühlschrank leerfrisst, wäre das nur die zweitbeste Lösung.

Wenn Du uns nicht nur einen Bären aufbinden willst, kümmere Dich um die Lösung des eigentlichen Problems. Psychische Erkrankungen wie Verfolgungswahn oder Phobien sind keine Schande, sondern behandelbare Krankheiten.

Grüße
Krischan



dashu
Beiträge: 5

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von dashu »

oh mann könnt ihr nicht einfach eine billig cam mit motion detection nennen.

Glaubt mir ich bin mir dem Problem bewusst das sie eher eine Therapie anstreben sollte nur ist sie in dieser hinsicht sehr stur ich bin allerdings an dieser Sache auch dran. Ich möchte allerdings nicht sagen wie.
Sie wird sich so oder so eine Cam kaufen ich möchte nur nicht das sie sich in riesige Umkosten stürzt.
Ich möchte wirklich nur wissen ob ihr eine Cam mit diesen Funktionen kennt.
Ich kann meine Mutter leider niemals dazu bewegen sich einen Computer anzuschaffen.

Bitte helft mir.
Und glaubt mir ich möchte euch keinen Bären aufbinden die Sache ist ernst und bereitet mir Stress seit Wochen.
Wenn ich einfach einen Dieb in meiner Studenten Wg auf frischer Tat ertappen hätte wollen oder eine Versteckte Kamera in der Umkleide Kabine der Frauen im örtlichen Fitness Center hätte aufstellen wollen dann hätte ich mich ohne mit der Wimper zu zucken genau mit diesem Thema an euch gewandt.



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von Jake the rake »

Mit ...aufs Selbe.. meinte Ich preislich aufs Gleiche! Google wirst du ja wohl selber bedienen können!
Zuletzt geändert von Jake the rake am So 10 Aug, 2008 14:21, insgesamt 1-mal geändert.



robbie
Beiträge: 1501

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von robbie »

Ich würde vielleicht trotzdem nochmals auf den Psychiater zurückkommen und empfehle gleich eine Doppelsitzung.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



dashu
Beiträge: 5

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von dashu »

Gott wie ihr mich ankotzt ich mein habt ihr nichts besseres zu tun als mir vorschläge zu machen wie ich mit meiner Mutter verfahren sollte oder Google zu benutzen.
Ich weiss das schon selbst und wenn ihr keine Ahnung habt welche Cam Motion Detection hat dann haltet doch einfach die [ups, vom Moderator gelöscht].
Ich hab einfach gehofft das den Thread jemand sieht der vllt so ne Cam selber rumliegen hat und mir was empfehlen könnte ich hab euch nicht gefragt stundenlang für mich in Google zu suchen oder sonstiges.
Gebt doch einfach mal Motion Detection Kamera/digital Kamera/Camcorder/Cam
in google ein da kommt nur mist oder wie ich mit meinem PC und einer Webcam sowas selber baue was für mich in dem Fall nicht in Frage kommt da meine Mutter nicht mal weiss wie man ne Fernbedienung richtig rum hält.
Ich hatte keine Lust mir Stundenlang Cams im Web anzuschauen und hab gehofft das hier jemand der sowas zufällig kennt mir nen Tip gibt mehr nicht.
Tja dann mach ich mich mal nun selbst auf die Suche.



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von Jake the rake »

Soll Ich mich jetzt vielleicht entschuldigen bei dir weil Ich keine "motion detection" Kamera habe?

Hätte hier jemand einen genauen Tipp für dich, so hätte er ihn dir sicher gegeben (jetzt sind die Chancen ein bisschen zurückgegangen).

Klar, Aussagen ala´ Doppelsitzung sind nicht gerade aufmunternd aber deshalb auch kein Grund gleich auf Alles hier zu schimpfen.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Brauche Beratung für eine Digital Kamera mit motion detection

Beitrag von Markus »

Hallo Dashu,

das hier ist ein Forum für Videofilmer, nicht für Überwachungstechniker. Das muss zunächst differenziert werden, denn nur in fachlich passenden Foren darf man prinzipiell mit treffenden Antworten rechnen - auch wenn einem diese u.U. nicht gefallen sollten (z.B. weil die Lösung mehr kostet als erwartet).

Die hiesigen User zu beschimpfen, weil sie unabhängig von Deiner Frage den Rat geben, die Ursache des Problems anzugehen und nicht irgend ein Symptom zu befriedigen, halte ich ebenfalls für zutreffend. Sollte es wieder vorkommen, dass Du andere angreifst, werde ich Deinen Beitrag löschen.
_________________
Herzliche Grüße
vom Moderator



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13