Auf Achse

Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Als ultrakompakte Kamera suche ich eine Foto + Videokamera im Hosentaschenformat. Früher "Gucki - Drucki genannt :-)
Anwendung: Reisekamera für Fotos und kurze Videos. Auch für Lost Place Fotografie / Videografie und kurze Konzertschnipsel.

Eckdaten
Optisches Zoom, je mehr desto besser
4K ist wohl eh schon Standard
Manuelle Belichtung. Wenn schon nicht fps und Blende separat einzustellen, dann zumindest die Belichtung fixierbar.
externe Mikrofonbuchse, Miniklinke genügt.
Budget etwa 500EUR.

Vielen Dank für eure Vorschläge,
Auf Achse

nicecam

Re: Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht

Beitrag von nicecam »

Heißa. Auf Achse ist wieder da. Hab dich schon ein wenig vermisst 😉

Zu deiner Frage: Ultrakompakt und Hosentaschenformat. Du kennst die Osmo Pocket 1. Dann wird dir die Pocket 3 nicht unbekannt sein.

Die kann auch Lost Place Videografie. Das weiß r.p.television. Die kann auch fast alles, was du suchst; bis auf die Blende, die ist fest. Und Zoom (je mehr, desto besser) fällt auch weg. Und Fotos kann sie auch nicht gut.

Aber der Preis kommt hin.

Aber durch das, was die Pocket für dich nicht bietet, fällt sie wohl raus ...

Ultrakompakt und Hosentasche. Da kommt doch eigentlich nur ein Mini-Camcorder in Frage, oder? Aber da bin ich im Moment nicht auf dem Laufenden.
Gruß Johannes

cantsin

Beitrag von cantsin »

Auf Achse hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 19:14

Als ultrakompakte Kamera suche ich eine Foto + Videokamera im Hosentaschenformat. [...[

Eckdaten
Optisches Zoom, je mehr desto besser
4K ist wohl eh schon Standard
Manuelle Belichtung. Wenn schon nicht fps und Blende separat einzustellen, dann zumindest die Belichtung fixierbar.
externe Mikrofonbuchse, Miniklinke genügt.
Budget etwa 500EUR.
Was Du suchst, gibt es (leider) nicht.

Am ehesten würde noch eine Kamera wie die Panasonic S9 mit dem kompakten Panasonic 28-200mm Superzoom passen, aber da bis Du bei 2500-2700 EUR.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

nicecam hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 21:06 Heißa. Auf Achse ist wieder da. Hab dich schon ein wenig vermisst 😉

Da kann sich tatsächlich noch einer an mich erinnern! Das find ich *sehr* nice - cam :-)
Die Osmo Pcket ist leider nicht was ich suche, trotzdem danke für deinen Tip!
Und freut mich ausserordentlich dass du hier noch aktiv bist!

Beste Grüsse,
Auf Achse

rush

Beitrag von rush »

Ich werfe einfach mal die RX100 VI in den Raum... gebraucht nähert man sich grob der Budget-Anforderung... ansonsten bedient sie relativ viele der geforderten Punkte inkl. Hosentaschenformat.
Das Ding ist kein Überflieger und überhitzt bei 4k Video auch flott - aber als Kompromisslösung ist sie gar keine so schlechte Kamera.

@cantsin: Keine Ahnung wie du eine S9 + Glas noch in die Hose bekommst - sind Baggy Pants wieder in Mode? ;-)
keep ya head up

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

cantsin hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 21:14 Am ehesten würde noch eine Kamera wie die Panasonic S9 mit dem kompakten Panasonic 28-200mm Superzoom passen, aber da bis Du bei 2500-2700 EUR.

WOW, sieht nach einem tollen Gerät aus.
Budgetmässig leider *ein bisschen* drüber. Aber mal sehen was sich noch alles findet.

Trotzdem danke für deinen Tip!

Grüsse,
Auf Achse

cantsin

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 21:25 @cantsin: Keine Ahnung wie du eine S9 + Glas noch in die Hose bekommst - sind Baggy Pants wieder in Mode? ;-)
Stimmt natürlich. Dann fiele mir neben der RX100 und deren Vloggingschwester Z-V1 nur noch die Canon G7X Mark III ein.

Ehrlich gesagt finde ich aber das 8bit-Video dieser Kameras nicht mehr zeitgemäß.

Nicht weil es "nur" 8bit ist, sondern weil Debayering/Color Science/Video-Bildqualität auf dem Niveau zehn Jahre alter Prosumer-Kameras sind und wahrscheinlich keinen Fortschritt ggü. dem bieten, was Auf Achse schon zuhause hat.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Danke für eure bisherigen Vorschläge!
Sieht aus als ob ich mein Budget massiv nach oben korrigieren muss. Aber soll so sein wenn ich dafür das gewünschte Gerät bekomme. Da ich schon länger ziemlich draussen bin aus der Filmerei hab ich mich total verschätzt mit den Preisen.

Was mich SEHR erschüttert..... dass diese Kompaktknipsen offensichtlich auch schon im Aussterben sind. Immerhin wurde die letzte Sony RX100 Vii Mitte 2019 (!!!!) veröffentlicht.

Danke @rush für den Vorschlag mit der gebrauchten RX 100 Vi. Da ich mein Budget eh nach oben korrigieren muss würd ich gleich eine neue Vii nehmen. Oder es findet sich noch was anderes ....

Grüsse,
Auf Achse

nicecam

Beitrag von nicecam »

Aber sind wir da nicht wieder beim Smartphone? Hosentaschenformat! 5 fach Zoom können doch einige. Aber natürlich nicht für 500 Euro.

Aber Manfred, vielleicht hast du schon ein solches? :-)
Gruß Johannes

cantsin

Beitrag von cantsin »

Auf Achse hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 21:41 Danke für eure bisherigen Vorschläge!
Sieht aus als ob ich mein Budget massiv nach oben korrigieren muss. Aber soll so sein wenn ich dafür das gewünschte Gerät bekomme. Da ich schon länger ziemlich draussen bin aus der Filmerei hab ich mich total verschätzt mit den Preisen.
Die Zeiten, in der man eine Mittelklasse-Spiegelloskamera für 500-600 EUR bekam (wie weiland die Sony A6000), sind leider vorbei...

Die interessante Frage ist, welche Kamera Du heute noch rumliegen hast und in welchen Punkten Du Dir Verbesserung wünschst.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Was mir gerade noch einfällt: Die neue Fuji X-M5 ist eine wirklich zeitgemäße Hybridkamera, was out-of-the-box-Bildqualität (sowohl in Rec709 mit Fujis Filmsimulationen und in 10bit-Log), Codecs und Fotofunktionen angeht, und eine ganze Klasse oberhalb von RX100 & Co. Mit dem ultrakompakten 15-45mm-Zoom (Kitpreis 1000 EUR) passt sie zumindest in größere Hosentaschen.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Da kann sich tatsächlich noch einer an mich erinnern!
da sind schon noch ein paar mehr...;-))
habe neulich einige Off Road clips aus Rumänien und Bulgarien gesehen.
Was macht dein Allradler??

Die Pocket 3 wäre auch mein tip gewesen.
Da dir die nicht ins Konzept passt, hat cantsin die Fuji ins Spiel gebracht.
Als Fujifarm Eigner kann ich nur heftig mit dem Kopf nicken...

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Danke an alle die mitgeholfen haben! Meine Entscheidung ist letztendlich auf die Sony RX-100 VII gefallen. Auch wenn sie nicht mehr die Jüngste ist, erfüllt sie meine Anforderungen am ehesten. Für ihr Alter sollte sie kostengünstiger sein, aber ist eben so.

Ein grosser Faktor war die Mikrobuchse und der 8 fach optische Zoom.
Dass die Videoabteilung am ehesten zu den veralteten Faktoren zählt ist mir nicht ganz so wichtig. Da sie als Reisekamera auch von meiner Frau und in hohem Masse für Fotos verwendet werden wird ist die Videoabteilung eben "nur" ein 50% Faktor. Ich hab in den letzten Jahren durchaus einige Reise Schnellschüsse mit der DJI Action gefilmt, hab aber das fehlende Zoom immer sehr vermisst. Das werd ich mit der Sony endlich haben. Ich freu mich in jedem Fall drauf und bin schon sehr gespannt!

@Jörg! Da freu ich mich gleich noch viel mehr wenn auch du dich an mich erinnerst! Hab euch alle durchaus vermisst! Meinem Jeep gehts gut und wir sind weiterhin viel auf Reisen.

Hoffe ihr hattet alle eine gute Zeit seither! Werde in nächster Zeit sicher wieder öfters vorbeischauen, auch wegen meiner jetzt "neuen alten" Sony!

Beste Grüsse,
Auf Achse

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

cantsin hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 21:52 Die interessante Frage ist, welche Kamera Du heute noch rumliegen hast und in welchen Punkten Du Dir Verbesserung wünschst.

Servus cantsin!

Die "Verbesserung" ist in diesem Fall nicht die Bildqualität. Sondern schlicht und einfach die Portabilität. Klein, leicht und hoffentlich immer dabei.

Grüsse,
Auf Achse

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

nicecam hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 21:49 Aber sind wir da nicht wieder beim Smartphone? Hosentaschenformat! 5 fach Zoom können doch einige. Aber natürlich nicht für 500 Euro.

Aber Manfred, vielleicht hast du schon ein solches? :-)
Ein Smartphone zu kaufen mit entsprechender Foto und Videoleistung war auch eine Überlegung. Diese Kamera wird sowohl von mir wie meiner Frau verwendet werden. Sowohl unterwegs gemeinsam wie auch daheim jeder für sich. Das geht mit einem Handy eher schlecht, deshalb in jedem Fall ein ganz separates Foto und Film "Gerät".

Auf Achse

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Ich hab solche - allerdings für die Jackentasche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gunman

Beitrag von gunman »

Also ich hab auch eine Sony Rx Vii und bin damit sehr sehr zufrieden ! Das ist eine echte immer dabei Hosentaschekamera
die meiner Ansicht nach für diese Preis-Leistung keine Wünsche offen lässt.
Grosse Zoomweite, 24 mm Weitwinkel (umgerechnet auf Kleinbild) Mikrofonanschluss, Top Autofokus etc. etc.
Kann ich nur empfehlen !
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

blueplanet

Beitrag von blueplanet »

Auf Achse hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 21:23
nicecam hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 21:06 Da kann sich tatsächlich noch einer an mich erinnern!
Beste Grüsse,
Auf Achse
Servus Manfred, ich bin weiterhin hier und Du wieder ;)
LG
Jens und weiterhin gute Fahrt in den Karpaten &Co

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

gunman hat geschrieben: Di 10 Dez, 2024 20:42 Also ich hab auch eine Sony Rx Vii und bin damit sehr sehr zufrieden ! Das ist eine echte immer dabei Hosentaschekamera
Grosse Zoomweite, 24 mm Weitwinkel (umgerechnet auf Kleinbild) Mikrofonanschluss, Top Autofokus etc. etc.
Kann ich nur empfehlen !
HDR(HLG) Aufnahmen nur in 8bit...
Videostabilisierung mangelhaft.

Besser Gimbalkamera DJI Osmo Pocket 3 mit 10bit Aufnahme.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera für bewegte Momente und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

cantsin

Beitrag von cantsin »

Bruno Peter hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 11:40
gunman hat geschrieben: Di 10 Dez, 2024 20:42 Also ich hab auch eine Sony Rx Vii und bin damit sehr sehr zufrieden ! Das ist eine echte immer dabei Hosentaschekamera
Kann ich nur empfehlen !
HDR und Log sollte man bei der Kamera gleich vergessen. Bei einer reinen 8bit Rec709-Kamera kommt es dann aufs Bild direkt aus der Kamera an, das ohne weitere Zutaten gut/ansprechend sein muss. Ich würde da zu Fuji greifen, oder auch zu Canon, aber gerade Sonys ältere Kameras finde ich in dieser Hinsicht (d.h. auch beim OOC-JPEG) schlecht.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Hätte ich auch geraten, aber der TO hat diese Option abgelehnt.
Bei der Bildqualität muss man die Pocket erst mal toppen,
in dem Segment der Reisecams...gerade bei Außenmontage am Fahrzeug.
Das ist aber beim Einsatzgebiet von Auf Achse wohl absolut
ausgeschlossen.;-))

gunman

Beitrag von gunman »

Bruno Peter hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 11:40
Kann ich nur empfehlen !

Also, dass die Videostabilisierung "mangelhaft" ist, tut mir leid, aber hast Du die Kamera selbst schon ausprobiert, oder wo hast Du diese Infos her ?

Ich könnte bei der DJI auch fragen: externes Mikro ? Windgeräusche ? kein Sucher etc.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

vobe49

Beitrag von vobe49 »

Hallo Auf Achse,
ich habe einige Zeit die Sony RX 100 VII als zweite Kamera besessen und damit gearbeitet. Habe damals auch ein kleines Video mit ihr gemacht, um einen Eindruck von der Foto- und Videoqualität zu vermitteln.

Im Grunde ist das schon eine tolle kleine Kompakte mit unheimlich vielen Futures. Das einzige was mich daran gestört hat ist, dass es vor allem bei Videoaufnahmen schwer ist, sie jederzeit richtig waagerecht zu halten. Die Stabilisierung kommt - wie leider alle Kameras der großen Hersteller - auch nicht annähernd an das der bekannten Action-/Gimbalkameras heran und durch ihre Kleinheit/geringes Gewicht ist das Problem noch etwas größer als bei größeren/schwereren Kameras. Hier das Video:

Kleiner Nachtrag: ich arbeite seit ca. 1,5 Jahren (auch als Zweitkamera neben der Sony A 6700) mit der Osmo Pocket 3 und erwische mich oft dabei, dass ich mich beim Schneiden des Materials dann oft für die Aufnahme der P3 entscheide. Grund: Aufnahmen sind perfekt stabilisiert (da ich im Urlaub meist aus der Hand filme) und das Farbmanagement der P3 gefällt mir oft besser als das der Sony. Wenn die P3 noch einen ordentlichen Zoom hätte würde ich nur damit losziehen :-)

Gruß vobe49

Christian 671

Beitrag von Christian 671 »

Hallo auf Achse,
ich hab immer noch meine kleine ZV1, die ich für Urlaube paar mal begeistert verwendet hatte , bei mir im Schrank liegen.
Hab mir dann für Urlaube den großen Bruder, die ZVE1 zugelegt.
Wenn Du Interesse an der Kamera hast, dann melde Dich gerne mal.
Anbei mal ein damaliger Clip von mir:

Schöne Grüße
Christian

Jott

Beitrag von Jott »

Auf Achse hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 19:14 Servus!

Als ultrakompakte Kamera suche ich eine Foto + Videokamera im Hosentaschenformat. Früher "Gucki - Drucki genannt :-)
Anwendung: Reisekamera für Fotos und kurze Videos. Auch für Lost Place Fotografie / Videografie und kurze Konzertschnipsel.
Neueres iPhone mit Steuer-App für die Parameter (hat man vielleicht sowieso) plus Osmo Pocket 3. Stell dir vor, jemand räumt kurz vor dem Dreh dein Lager oder deine Karre aus. Du hast nur noch diese beiden Dinge am Leib. Kannst du damit drehen?

Ja.

Merkt das jemand? Sicher kein Kunde. Ich habe gerade mit der Kombi einen fünfstelligen Industriefilm gedreht. Nicht weil das Equipment weg war, sondern aus Faulheit. Nur ein bisschen Licht dazu.

Goldene Zeiten.

rush

Beitrag von rush »

Manch einer hat vielleicht noch Lust und Freude an der Fotografie/Videografie - da wäre ein iPhone oder sonstiges Smartphone eher nicht meine erste Wahl.

Wenn man faul ist - taugt es gewiss, aber Spaß kommt dabei nicht unbedingt auf - insbesondere wenn man das hobbymäßig und mit Enthusiasmus betreibt.

Wenn man nicht mehr für den Job brennt und aus Faulheit gar lieber das iPhone hernimmt, sollte man sich vielleicht überlegen ob man noch in der richtigen Branche unterwegs ist. Nur weil die technischen Möglichkeiten heute mehr ermöglichen und auch kleine Tools superb abliefern können - bedeutet dies nicht automatisch das Handling, Usability und Co dem schritthalten.

Aber jeder wie er mag - die Auswahl an Werkzeugen ist größer denn je, so gesehen hat ein iPhone da natürlich auch einen berechtigten Platz im "Werkzeugkoffer".
keep ya head up

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Jott hat geschrieben: Mo 23 Dez, 2024 08:54 Merkt das jemand? Sicher kein Kunde.
Wenn niemand vor Ort ist dann vielleicht nicht. Ist bei mir aber so gut wie nie der Fall. Und wenn er ein kleines Filmteam bucht, erwartet er in der Regel schon mehr als jemanden der mit einem Smartphone und einer Osmo Pocket anrückt. Aber wenn's geht und gefällt, warum nicht.

VG
Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz.

vaio

Beitrag von vaio »

Jott hat geschrieben: Mo 23 Dez, 2024 08:54
Auf Achse hat geschrieben: So 08 Dez, 2024 19:14 Servus!

Auf Achse hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 20:50

Ein Smartphone zu kaufen mit entsprechender Foto und Videoleistung war auch eine Überlegung. Diese Kamera wird sowohl von mir wie meiner Frau verwendet werden. Sowohl unterwegs gemeinsam wie auch daheim jeder für sich. Das geht mit einem Handy eher schlecht, deshalb in jedem Fall ein ganz separates Foto und Film "Gerät".

Auf Achse

Neueres iPhone mit Steuer-App für die Parameter (hat man vielleicht sowieso) plus Osmo Pocket 3. Stell dir vor, jemand räumt kurz vor dem Dreh dein Lager oder deine Karre aus…

?
Zurück in die Zukunft

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

ich würde an deiner Stelle einfach ein Sony Xperia holen. Das neueste hat so viele geile Features. Alleine der SD-Karten Slot und der Klinkeneingang sind schon ein Kaufargument. 10-Bit Video, 120fps auf allen Linsen wovon das Tele sogar ein Zoom ist. Also weiss nicht, was man mehr will.

Werde es mir auch als nächstes holen. Das Material aus den Vorgängern lässt sich sogar problemlos mit anderen Sony Cams mischen. Allerdings ists etwas über 500€.

Das Vorgänger Modell gibts aber schon ab 665€. Unterschied ist nur, dass es noch einen 4K und 21:9 Display hat.

Jott

Beitrag von Jott »

pillepalle hat geschrieben: Mo 23 Dez, 2024 10:00
Jott hat geschrieben: Mo 23 Dez, 2024 08:54 Merkt das jemand? Sicher kein Kunde.
Wenn niemand vor Ort ist dann vielleicht nicht. Ist bei mir aber so gut wie nie der Fall. Und wenn er ein kleines Filmteam bucht, erwartet er in der Regel schon mehr als jemanden der mit einem Smartphone und einer Osmo Pocket anrückt. Aber wenn's geht und gefällt, warum nicht.

VG
Eine Frage des Standings. Bei mir wird das akzeptiert. Einem Agenturtypen, der Schiss hatte, weil kein Steadicam-Christbaum da war, habe ich die Osmo in die Hand gedrückt zum Spielen. Große Augen. Dann war Ruhe.

Jott

Beitrag von Jott »

rush hat geschrieben: Mo 23 Dez, 2024 09:54

Wenn man nicht mehr für den Job brennt und aus Faulheit gar lieber das iPhone hernimmt, sollte man sich vielleicht überlegen ob man noch in der richtigen Branche unterwegs ist.

Ganz im Gegenteil, Rush - ich brenne für meinen Beruf und kriege mein Geld für das Ergebnis, nicht für Equipment. Ohne Geraffel einen Film zu drehen, der auch kritische Kunden begeistert, macht tierisch Spaß. Für die Kunden, die wir haben, würden andere ihre Großmutter verkaufen. So viel Angeberei muss sein! 😎

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Jott hat geschrieben: Mo 23 Dez, 2024 14:46 Einem Agenturtypen, der Schiss hatte, weil kein Steadicam-Christbaum da war, habe ich die Osmo in die Hand gedrückt zum Spielen. Große Augen. Dann war Ruhe.
Ja, ja... solange er nicht auf die Idee kommt, nächstes Mal selber mit der Osmo Pocket durch die Halle zu laufen.

VG

Jott

Beitrag von Jott »

- doppelt -

Jott

Beitrag von Jott »

pillepalle hat geschrieben: Mo 23 Dez, 2024 14:57
Jott hat geschrieben: Mo 23 Dez, 2024 14:46 Einem Agenturtypen, der Schiss hatte, weil kein Steadicam-Christbaum da war, habe ich die Osmo in die Hand gedrückt zum Spielen. Große Augen. Dann war Ruhe.
Ja, ja... solange er nicht auf die Idee kommt, nächstes Mal selber mit der Osmo Pocket durch die Halle zu laufen.

VG
Kann er gerne machen. Er kriegt‘s aber nicht hin.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ Jott

Wie gesagt. Wenn's für dich funktioniert ist doch super.

Ich weiß nur nicht ob es eine gute Idee ist, den Kunden zu vermitteln, ein Smartphone, oder die Osmo Pocket, wäre genauso gut wie eine große Cam. Wenn's auch für den Kunden günstig und schnell sein soll, dann ist das sicher eine gute Option und man kann dann auch argumentieren. Ich berechne Jobs aber meist nach Zeit und Aufwand. Wenn ich nur einen halben Tag brauche, statt einen ganzen, hab' ich auch nur die Hälfte verdient. Ich hoffe zumidendest, dass sich das auch im Ergebnis auswirkt.

Wenn meine Kunden irgendwann nur noch Smartphone-Footage wollen, bzw damit zufrieden sind, dann muss ich mir überlegen vielleicht auch darauf umzusteigen, oder eben mehr auf Qualität zu setzen und mir andere Kunden suchen.

VG

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Shutterspeed versus Frame-Rate
von iasi - Di 16:56
» Video/Musikbearbeitung mit KI
von René Keller - Di 16:52
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von iasi - Di 16:45
» Slashcam-News in Safari zeigen Layout-Fehler
von 7River - Di 16:42
» UWE BOLL: Wie wird man Filmemacher?
von 7River - Di 16:32
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 14:26
» YT-Livestream mit externer Kamera - mobil via Smartphone
von Jellybean - Di 13:59
» "Cinemon" macht iPads und MACs zu Vorschaumonitoren
von Axel - Di 13:16
» Hollyland Lark M2s - Kompakte Audio-Funkstrecke ohne Markenlogo
von dergottwald - Di 12:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Di 11:35
» Iphone Aufnahme Speicher voll Video OK kein Ton
von mdb - Di 11:30
» Gerüchte um Windows-on-ARM Chips - Nvidia N1 & N1X schon im Mai?
von slashCAM - Di 11:27
» HDMI 2.2 - 4K mit 240 fps und bessere Audiosynchronisation
von Totao - Di 11:04
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Di 8:21
» Mediaplayer mit interner Festplatte
von morkovka - Di 7:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 19:49
» LG UltraFine 32U990A 6K Monitor - Apples Pro Display XDR bekommt Konkurrenz
von slashCAM - Mo 18:36
» Die besten Movie-Mashups des Kinojahrs 2024
von doelevideo - Mo 18:35
» KARRIERESTART: Wie überzeugt man Filmproduzenten von seinem Fimprojekt? Mit Fabian Gasmia
von iasi - Mo 18:16
» Usb an thunderbolt4 anschließen?
von rush - Mo 17:48
» Warnung: Sony FX3 Firmware 6.01 mit Problemen
von MrMeeseeks - Mo 16:10
» Blitzschiene
von Jörg - Mo 13:30
» Gute Audiosoftware zur Analyse 2024?
von Bluboy - So 18:13
» DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum
von tom - So 13:32
» Die bessere Neo? Neue Mini-Drohne DJI Flip kommt am 14. Januar
von Biker76 - So 13:32
» Odyssey Explorer: Gaußsche Splats generieren fotorealistische 3D-Welten für Unreal, Blender & Co.
von slashCAM - So 9:36
» weiße Streifen - spots - Bildflecken
von soulbrother - So 7:59
» Audio ist versetzt nach VirtualDub capture
von giraffe - Sa 21:37
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Sa 20:48
» Canon R5 C neue Firmware
von DKPost - Sa 19:30
» Runway jetzt mit 4K- und Byte Dance mit Open Source KI-Scaling
von bennik88 - Sa 11:34
» DJI Mic2 Transmitter Einstellungen