billycat50001
Beiträge: 4

Gopro vs Sony camcorder

Beitrag von billycat50001 »

Hallo,

Ich bin besitzer einer GOPROHERO8 .
Wie für euch wahrscheinlich bekannt, macht sie sehr gute aufnahmen, mit guter stabilisierung , aber nur bei guten /sehr guten lichverhältnissen. Ich nehme mit 4 k 25 p auf. mit 50p natürlich besser in bewegung aber die bildbearbeitung dauert mir da zu lange wegen der vielen datenmenge....

Was schlechtere lichtverhältnisse betrifft, bin ich mit der actioncam gar nicht zufrieden. (da machte meine alte sony PJ810 Camcorder in full hd bessere aufnahmen)

Meine Frage wäre: würde es sinn machen auf einen camcorder zu wechseln? wen dann nur sony. die ax53 oder die ax700? (eigentlich ist die ax700 zu teuer für mich, aber wenn es den grossen unterschied macht würde ich tiefer in die tasche greifen :) )
nutzte die cam für ausflüge, wandern, und manchmal in höhlen .
Ich weis der vorteil einer action cam ist die wasserdichtheit, sehr klein und robust gebaut , was ja ein camcorder nicht ist....
Danke für die Hilfe :)



cantsin
Beiträge: 14266

Re: Gopro vs Sony camcorder

Beitrag von cantsin »

Die AX53 hat sogar noch einen kleineren Sensor als Deine GoPro, insofern bringt das nichts. Die AX700 dürfte mit ihrem 1"-Sensor jedoch einen Unterschied machen.



billycat50001
Beiträge: 4

Re: Gopro vs Sony camcorder

Beitrag von billycat50001 »

Danke für die info,
Dachte mir das die ax53 einen besseren sensor als die gopro hat.....
naja eigentlich wäre es am einfachsten gleich eine ax700 zu kaufen.... aber der release ist doch schon eine zeit her, und deshalb der preis noch sehr hoch meiner meinung nach.



vobe49
Beiträge: 742

Re: Gopro vs Sony camcorder

Beitrag von vobe49 »

Wenn du meist aus der Hand filmst solltest du allerdings daran denken, dass die Bildstabilisierung bei der AX700, wie bei allen anderen größeren Kameras auch, nicht annähernd so wirkungsvoll ist wie bei den Actionkameras Gopro, DJI-Osmo Action, Osmo Pocket. Daher gelingen Aufnahmen mit dynamischer Kameraführung nicht annähernd so ruhig, wie mit diesen Action-Kameras. Der Hinweis von mir nur, damit du nach der Geldausgabe nicht enttäuscht bist. Die AX100 hat im Übrigen einen 1"-Sensor.

Was ich selbst nicht verstehe: warum entwickeln die Kamerahersteller größerer/teurerer Modelle nicht solche (zuschaltbaren) Stabilisatoren wie den Hyper Smooth. M.E. wird die Stabilisierung doch bei der Gopro oder DJI-Osmo-Action elektronisch und nicht mechanisch durchgeführt, oder ?



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Gopro vs Sony camcorder

Beitrag von Auf Achse »

vobe49 hat geschrieben: Do 02 Jul, 2020 06:26 M.E. wird die Stabilisierung doch bei der Gopro oder DJI-Osmo-Action elektronisch und nicht mechanisch durchgeführt, oder ?


Ist elektronisch / softwaremässig stabilisiert.

Grüße,
Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25