Kamera Kaufberatung / Vergleich Forum



yourcamera.de



Vergleiche, Bewertung von Ausstattungsmerkmalen uä.
Antworten
darklord
Beiträge: 5

yourcamera.de

Beitrag von darklord »

Problem gelöst, in Kontakt mit dem Besitzer, ertrank in der Arbeit wegen der Covid
Bitte löschen Sie dieses Thema
Zuletzt geändert von darklord am Mi 29 Apr, 2020 23:02, insgesamt 2-mal geändert.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von MrMeeseeks »

Um dich zu beruhigen, yourcamera.de ist kein Betrüger. Meines Wissens nach ist das eine einzelne Person.

Sein Ebay-Account ist.

https://www.ebay.de/usr/yourcamera_de?_ ... 7675.l2559

Ich hatte auch mal etwas bei Ihm bestellt, alles dauerte ewig.

Der Kerl ist einfach ein Arsch, nerv ihn mit unzähligen E-Mails und Anrufen und irgendwann wird er das Paket schon losschicken. Ich nehme einfach mal an dass er den Artikel aktuell nicht auf Lager hat und einfach wartet.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Als ich die Webste aufgerufen habe hatte ich den Eindruck auf einer Fakeseite gelandet zu sein.
Im Traum würde ich nicht darauf kommen dort zu bestellen.

Gibt es denn in der ganzen weiten Welt keinen Vertrauenswürdigeren Laden als den?
Wenn er doch einen Ebay shop hat, warum nicht darüber mit versichertem Paypal, dann gibt es wenigstens die Kohle zurück.

Darf ich fragen warum es jetzt unbedingt er sein mußte?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von Sammy D »

Man suche im Forum nach "Avento Medientechnik", scheinbar der alte Name der Firma.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von MrMeeseeks »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 02:05

Darf ich fragen warum es jetzt unbedingt er sein mußte?
Meine Güte welche Rolle spielt denn das? Die Hälfte deiner Threads sind zurückzuführen auf Unwissen und dem Fehlen logischer Gedankengänge.

Was also willst du hier nun mit der Frage erreichen, etwa dich daran ergötzen wenn andere dumme Entscheidungen treffen? Denn die machst du scheinbar ständig...wirklich unglaublich oft.



darklord
Beiträge: 5

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von darklord »

gelost
Zuletzt geändert von darklord am Mi 29 Apr, 2020 23:01, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Darklord,
so richtig schlau werde ich aus der Nummer nicht, denn wenn er gute Bewertungen hatte, warum schludert er dann genau bei Dir, bzw will er die Cam nicht versenden obwohl er das Geld bekommen hat?

Auch verstehe ich den Grund nicht warum der Verkäufer bei Nachfragen ausgerastet ist, ist doch normal das man wissen will wo es bleibt und wenn er bescheißt weiß er auch das solche Fragen kommen.

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber reicht da nicht ein nettes Schreiben vom Anwalt?
Hast Du denn einen Liefertermin bekommen?

Vielleicht hättest Du wirklich besser hinfahren sollen um Dein Geld abzuholen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von klusterdegenerierung »

darklord hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 21:09 Ich glaube, ich habe meine Lektion gelernt.
Na ja, wenn meine beiden Vorredner Recht haben und die Seite trotz 80er look io ist, dann hast Du ja eigentlich nix falsch gemacht.
Du hast ja alles gecheckt was man checken muß, was will man mehr tun?

Das dann so einer plötzlich zu einem Verkaufszombie mutiert kann man ja nicht wissen.
Vielleicht ist er durch Corona in Zahlungsschwierigkeiten gekommen etc.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Mein Sohn und ich fahren auch board und mit der Wahl der Cam hast Du natürlich alles richtig gemacht! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



darklord
Beiträge: 5

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von darklord »

gelost
Zuletzt geändert von darklord am Mi 29 Apr, 2020 23:01, insgesamt 1-mal geändert.



darklord
Beiträge: 5

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von darklord »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 21:24
darklord hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 21:09 Ich glaube, ich habe meine Lektion gelernt.
Mein Sohn und ich fahren auch board und mit der Wahl der Cam hast Du natürlich alles richtig gemacht! :-)
Ich habe am Montag einen vx2000 aus Polen gekauft, den ich gestern schon erhalten habe...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von klusterdegenerierung »

darklord hat geschrieben: Do 23 Apr, 2020 21:27 Ich habe bereits eine E-Mail an die Polizei in Krefeld geschickt.
Wird die denn bei sowas überhaubt tätig?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



darklord
Beiträge: 5

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von darklord »

gelost



rogerberglen
Beiträge: 18

Re: yourcamera.de

Beitrag von rogerberglen »

Habe am 12.September eine Sony HVR-Z1E bei Yourcamera über eBay gekauft. Bitte nicht lachen wegen dem alten Modell. Aber meine Sony hat den Dienst quittiert und ich habe zahlreiches Zubehör dafür.
An dieser war dann der Sucher defekt. Weiße zuckende horizontale Streifen. Und vom Mikrofon fehlte der Gummihalter so dass das Mikro nicht in der Kamerahalterung hielt, sondern herausgerfallen ist. Also Kamera mit einer Fehlerbeschreibung zurückgeschickt in meinem Sony-Transportcase damit der Kamera nichts passiert. Nach ein paar Tagen dann angerufen was mit der Reparatur sei.
Der gute Mensch hat dann erst mal blöd nachgefragt was denn an der Kamera wäre und ob ich diese mit irgendwelchem Zubehör zu ihm geschickt hätte.
Wäre der gute Mensch auf die Idee gekommen mal einen Blick in mein Begleitschreiben zu werfen, dann hätten sich solche Fragen erledigt. Das war nämlich ungeöffnet immer noch auf dem Umkarton!
Dann machte ich ihm den Vorschlag gegen Aufpreis eine Sony HVR-Z7E zu nehmen, da passt mein Zubehör auch dazu.
Dann jammerte er herum, dass er keinen so großen Karton hätte und erst einen Suchen müsste, denn meiner wäre schon weggeschmissen worden.. Außerdem hätte fast Jemand bei ihm mein Transportcase mitgenommen. (Hä, was ist das für ein Laden? Und warum kam dann die Z7E in meinem Karton bei mir an).
Also das Ding ausgepackt. Leider wurde die Kamera nicht mit Schutzpolster umwickelt, so dass diese mit dem Mikrohalter an der Seite angeschlagen hat. Mikrofonhalter hängt nur noch an einem Puffergummi und wackelt stark. Mikrofon war keines dabei (hatte aber aus der Erstlieferung das Mikro zwecks einen passenden Haltegummis mitgesendet und auch auf meinem Lieferschein vermerkt gehabt).
Also wieder reklamiert und parallel schon mal nach dem Preis für einen Mikrohalter geschaut.
Yourcamera habe ich dann angeschrieben, dass ich die Kamera repariert habe möchte, da diese extrem wenig Kopfstunden hat (gibt ja schließlich 6Monate Garantie).
Jetzt schreibt dieser zurück, (Ob sich das bei der alten Kamera noch lohnt?).
Hallo geht's noch?? Kosten der Kamera über 600.-€ und der Mikrohalter kostet ca. 90.-€.
Werde berichten wie es weitergeht.
Also ich kann den verpeilten Laden überhaupt nicht empfehlen. Der versteht ja seinen eigenen Laden nicht.



Jott
Beiträge: 21802

Re: yourcamera.de

Beitrag von Jott »

Ist ein schräger Vogel, gibt’s schon lange. Hat schon öfter mal von uns ausgemusterte Kameras ersteigert. Ware gegen Cash funktioniert! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09