Seite 1 von 1

Sony A6300-A6500 oder Fujifilm XT-2 oder 3?

Verfasst: Fr 29 Mär, 2019 10:28
von bjoernb
Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Systemkamera für Porträtvideos, Image-Kurzfilme, Stimmungsfilmchen (Zeitlupen und Co.) die nicht eine halbe Welt kosten soll. Sprich ich würde gerne im Bereich bis 1500 Euro bleiben wollen. Ich habe schon mal ein wenig im Netz recherchiert und natürlich auch hier im Forum. Die im Betreff genannten Kameras sind dabei oft erwähnt worden. Nun bin ich aber nicht so der Techniknerd und wollte mir von euch gerne noch mal einen Rat holen wenn ich darf ;-)

Wichtig wäre mir ein schöner Fokus, sprich der auch ohne diesen manuell bedienen zu müssen beim Porträtierten bleibt ohne Gestotter, gepumpe und gezucke und irgendwie handlich sollte es sein, sprich nicht so auftragen nach aussen hin als würde man jetzt ne riesen Produktion starten.

Fototechnisch komme ich von Nikon und für Fotos soll es auch erst mal Nikon bleiben, geht mir bei dem Systemkameras jetzt wirklich nur erst mal ums reine filmen. Wer hat da euer Ansicht nach die Nase vorn und mit welchem Objektiv sollte man diese am besten für Video betreiben?

Ich würde mich total über eure fundierten Meinungen dazu freuen und wünsche euch schon mal ein schickes Wochenende. LG Björn