mroechow
Beiträge: 5

Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von mroechow »

Hallo Liebe Kamera-Community,





ein Freund und ich finden es sehr problematisch, gebrauchte Kameras und Linsen auf Plattformen wie Ebay zu kaufen. Die Qualität der Produkte wird nicht sichergestellt, Händler sind nicht vertrauenswürdig etc. Auch beim Verkauf ist das belastend, da man selbst viel Aufwand in das Erstellen von Angeboten stecken muss und sich oftmals persönlich mit dem Käufer zum Testen des Equipments treffen muss.

Wir fragen uns, ob ihr dieses Problem auch so empfindet. Wenn sich das Problem als relevant herausstellt, würden wir unsere Idee einer vertrauenswürdigen Handelsplattform für Kameraausrüstung weiter verfolgen.

Ihr würdet uns sehr helfen wenn ihr unser Survey ausfüllen könntet: https://goo.gl/PmBQ18.
Als Dankeschön verlosen wir einen 50€ Amazon Gutschein!





Vielen Dank!

Martin & Friedrich



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von rainermann »

Ich hatte mit eBay und Co bisher keinerlei Probleme. Das sind ja nur Plattformen für Verkäufer und Händler, die sie nutzen und die kann man nicht automatisch alle über einen Kamm scheren. Dann wäre ich ja automatisch auch ein windiger Betrüger, wie auch Saturn, Media Markt und viele alteingesessene Händler, die man dort ebenfalls findet. Wie im richtigen Leben sollte man halt gewisse Regeln beachten und nicht gerade eine gebrauchte RED für einen Spottpreis von einem Verkäufer mit 3 Bewertungen für Kosmetikzubehör kaufen. z.B. möchte ich auch nicht Umfragen von mir unbekannten Personen ausfüllen, in denen viel privates nachgefragt wird, um am Ende vielleicht einen Amazon-Gutschein zu gewinnen ;)



mroechow
Beiträge: 5

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von mroechow »

Danke für deine Antwort! Hast du dich mit den Verkäufern getroffen, um das Equipment zu testen oder reicht es dir, dass das Inserat vertrauenswürdig ist?

P.S. Fragen zu Geschlecht, Alter und Email kannst du auslassen. :P



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von Onkel Danny »

mroechow hat geschrieben: Di 26 Mär, 2019 10:00 ...ein Freund und ich finden es sehr problematisch, gebrauchte Kameras und Linsen auf Plattformen wie Ebay zu kaufen. Die Qualität der Produkte wird nicht sichergestellt, Händler sind nicht vertrauenswürdig etc. Auch beim Verkauf ist das belastend, da man selbst viel Aufwand in das Erstellen von Angeboten stecken muss und sich oftmals persönlich mit dem Käufer zum Testen des Equipments treffen muss.

Wir fragen uns, ob ihr dieses Problem auch so empfindet. Wenn sich das Problem als relevant herausstellt, würden wir unsere Idee einer vertrauenswürdigen Handelsplattform für Kameraausrüstung weiter verfolgen...
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Einfach die allgemeinen Sicherheitsregeln befolgen und alles wird gut.
Bezahlung nur per Überweisung und nur Versand. Dann hat man seine Ruhe als Verkäufer.

Als Käufer: Bewertung und gesunder Menschenverstand.

Außerdem kann keiner eine Plattform aus dem Boden stampfen: die günstiger und gleichzeitig sicherer ist, als der Platzhirsch.

Selbst eBay und co, geben Null Garantien und das nicht umsonst.
Warum: weil es nicht geht! Wie soll das auch gehen? Wie soll man das finanzieren etc. pp?

Das wäre so, als würde Heute Jemand ernsthaft versuchen, eine Konkurrenz zu eBay, Facebook und Google
zu versuchen. Das wird nichts werden!

greetz



prime
Beiträge: 1505

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von prime »

Nein das ist ganz und gar nicht problematisch, also deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Wer Gebrauchtes kauft, der nimmt ein gewisses Risiko in Kauf - bezahlt dafür oft viel weniger (wenn alles gut geht). Auch der Verkauf ist nicht belastend, ein paar ordentliche Bilder, Kurze Beschreibung/bekannte Macken, 0815-Hinweis das es keine Garantie/Rücknahme etc. gibt und fertig.

Wie wollt ihr mit eurer Platform das Vertrauensproblem lösen? Wie wollt ihr die Qualität der Produkte sicherstellen? Wollt ihr etwa die Sachen selber testen und bei euch lagern?



mroechow
Beiträge: 5

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von mroechow »

prime hat geschrieben: Di 26 Mär, 2019 13:59 Nein das ist ganz und gar nicht problematisch, also deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Wer Gebrauchtes kauft, der nimmt ein gewisses Risiko in Kauf - bezahlt dafür oft viel weniger (wenn alles gut geht). Auch der Verkauf ist nicht belastend, ein paar ordentliche Bilder, Kurze Beschreibung/bekannte Macken, 0815-Hinweis das es keine Garantie/Rücknahme etc. gibt und fertig.

Wie wollt ihr mit eurer Platform das Vertrauensproblem lösen? Wie wollt ihr die Qualität der Produkte sicherstellen? Wollt ihr etwa die Sachen selber testen und bei euch lagern?
Ja genau. Wir kaufen gebrauchtes Equipment an und führen Qualitätschecks durch. Am Ende sind alle Angebote standardisiert und einfach vergleichbar, sodass man ganz genau weiß wie ein Preis zustande gekommen ist.

Verkaufst und Kaufst du öfters Equipment?



prime
Beiträge: 1505

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von prime »

Aber dann seid ihr keine "Handelsplatform" sondern ein Gebrauchtwarenhändler. Oder übersehe ich was?

Hab ne zeitlang viele Smartphones gekauft und verkauft, und da galt auch das was andere hier schon geschrieben haben.



MrMeeseeks
Beiträge: 1920

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von MrMeeseeks »

Onkel Danny hat geschrieben: Di 26 Mär, 2019 13:34
mroechow hat geschrieben: Di 26 Mär, 2019 10:00 ...ein Freund und ich finden es sehr problematisch, gebrauchte Kameras und Linsen auf Plattformen wie Ebay zu kaufen. Die Qualität der Produkte wird nicht sichergestellt, Händler sind nicht vertrauenswürdig etc. Auch beim Verkauf ist das belastend, da man selbst viel Aufwand in das Erstellen von Angeboten stecken muss und sich oftmals persönlich mit dem Käufer zum Testen des Equipments treffen muss.

Wir fragen uns, ob ihr dieses Problem auch so empfindet. Wenn sich das Problem als relevant herausstellt, würden wir unsere Idee einer vertrauenswürdigen Handelsplattform für Kameraausrüstung weiter verfolgen...
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Einfach die allgemeinen Sicherheitsregeln befolgen und alles wird gut.
Bezahlung nur per Überweisung und nur Versand. Dann hat man seine Ruhe als Verkäufer.
Dann hast du wohl noch nie was bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen verkauft.

Nur Überweisung bei Ebay: "habe zu schnell auf kaufen gedrückt, bieten sie auch Paypal an"...nach der Verneinung gibt es gleich mal eine negative Bewertung, da kann man nichts gegen machen.

Nur Überweisung Ebay-Kleinanzeigen "hey bietest du auch paypal an".....obwohl eindeutig ausgeschlossen in der Beschreibung. Und das dann 45x pro Anzeige. Habe bei Ebay-Kleinanzeigen sicherlich mal 400-500 Leute gesperrt.



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von Onkel Danny »

prime hat geschrieben: Di 26 Mär, 2019 16:05 Aber dann seid ihr keine "Handelsplatform" sondern ein Gebrauchtwarenhändler. Oder übersehe ich was?
...
Genau danach hört es sich an. Es gibt genug Seiten da draußen die sich auf den Verkauf von Foto/Video-Gear spezialisiert haben. Und keine von denen macht ein großes Geschäft.
Als Händler musst Du auch noch die Garantie übernehmen. Es gibt natürlich auch reine Inseratseiten.

Kurz und bündig vergiss es. Damit werdet ihr keinen Erfolg haben.

Den Reibach macht man mit den Consumern und die kaufen nicht auf solchen Seiten ;)
MrMeeseeks hat geschrieben: Di 26 Mär, 2019 16:27 Dann hast du wohl noch nie was bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen verkauft.

Nur Überweisung bei Ebay: "habe zu schnell auf kaufen gedrückt, bieten sie auch Paypal an"...nach der Verneinung gibt es gleich mal eine negative Bewertung, da kann man nichts gegen machen.

Nur Überweisung Ebay-Kleinanzeigen "hey bietest du auch paypal an".....obwohl eindeutig ausgeschlossen in der Beschreibung. Und das dann 45x pro Anzeige. Habe bei Ebay-Kleinanzeigen sicherlich mal 400-500 Leute gesperrt.
Doch das habe ich schon des öfteren und es geht ohne Probleme. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.
Kleinanzeigen benutzen viele um die Gebühren zu sparen. Ich fahre doch nicht durch die ganze Republik
um etwas Kleinkram abzuholen, immer Versand. Auch als Verkäufer will ich die Deppen gar nicht hier haben,
kommt gar nicht in Frage.

Bei meinen regelmäßigen eBay-Verkäufen fragen vielleicht 2-3 Leute von 100 nach Paypal.
Das muss ich auch gar nicht erst in der Beschreibung angeben. Bei den Bezahlmethoden steht es nicht dran und fertig!

Mal eben eine negative Bewertung geben, ist auch nicht drin, weil Rachebewertung.
Einfach beim Ebay-Support anrufen und denen Bescheid sagen und danach kann die Bewertung gelöscht werden.
Allerdings hatte ich noch nie eine negative bekommen.

greetz



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von Drushba »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 26 Mär, 2019 16:27 Dann hast du wohl noch nie was bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen verkauft.

Nur Überweisung bei Ebay: "habe zu schnell auf kaufen gedrückt, bieten sie auch Paypal an"...nach der Verneinung gibt es gleich mal eine negative Bewertung, da kann man nichts gegen machen.

Nur Überweisung Ebay-Kleinanzeigen "hey bietest du auch paypal an".....obwohl eindeutig ausgeschlossen in der Beschreibung. Und das dann 45x pro Anzeige. Habe bei Ebay-Kleinanzeigen sicherlich mal 400-500 Leute gesperrt.

Ich frage auch IMMER nach Paypal. Reine Überweisungs-Annoncen stellen sich oft als Betrug heraus. Alternativ zu Paypal ginge ja auch Zahlung mit Kreditkarte oder Bankeinzug, um den Ebay-Käuferschutz zu erhalten. Aber ist keines von alledem angeboten, lässt sich meist darauf schliessen, dass mit der Ware etwas nicht in Ordnung ist.

So eine Handelsplattform wie oben genannt kann schon Sinn machen, allerdings will Service ja auch bezahlt sein. Ob es dann preislich noch interessant ist, wird sich zeigen.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



MrMeeseeks
Beiträge: 1920

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von MrMeeseeks »

Onkel Danny hat geschrieben: Di 26 Mär, 2019 16:32
prime hat geschrieben: Di 26 Mär, 2019 16:05 Aber dann seid ihr keine "Handelsplatform" sondern ein Gebrauchtwarenhändler. Oder übersehe ich was?
...
Genau danach hört es sich an. Es gibt genug Seiten da draußen die sich auf den Verkauf von Foto/Video-Gear spezialisiert haben. Und keine von denen macht ein großes Geschäft.
Als Händler musst Du auch noch die Garantie übernehmen. Es gibt natürlich auch reine Inseratseiten.

Kurz und bündig vergiss es. Damit werdet ihr keinen Erfolg haben.

Den Reibach macht man mit den Consumern und die kaufen nicht auf solchen Seiten ;)
MrMeeseeks hat geschrieben: Di 26 Mär, 2019 16:27 Dann hast du wohl noch nie was bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen verkauft.

Nur Überweisung bei Ebay: "habe zu schnell auf kaufen gedrückt, bieten sie auch Paypal an"...nach der Verneinung gibt es gleich mal eine negative Bewertung, da kann man nichts gegen machen.

Nur Überweisung Ebay-Kleinanzeigen "hey bietest du auch paypal an".....obwohl eindeutig ausgeschlossen in der Beschreibung. Und das dann 45x pro Anzeige. Habe bei Ebay-Kleinanzeigen sicherlich mal 400-500 Leute gesperrt.
Doch das habe ich schon des öfteren und es geht ohne Probleme. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.
Kleinanzeigen benutzen viele um die Gebühren zu sparen. Ich fahre doch nicht durch die ganze Republik
um etwas Kleinkram abzuholen, immer Versand. Auch als Verkäufer will ich die Deppen gar nicht hier haben,
kommt gar nicht in Frage.

Bei meinen regelmäßigen eBay-Verkäufen fragen vielleicht 2-3 Leute von 100 nach Paypal.
Das muss ich auch gar nicht erst in der Beschreibung angeben. Bei den Bezahlmethoden steht es nicht dran und fertig!

Mal eben eine negative Bewertung geben, ist auch nicht drin, weil Rachebewertung.
Einfach beim Ebay-Support anrufen und denen Bescheid sagen und danach kann die Bewertung gelöscht werden.
Allerdings hatte ich noch nie eine negative bekommen.

greetz
Mir gefällt dein Schlaraffenland, da würde ich auch gerne leben :D

Bei Ebay habe ich nur Probleme mit diesen hirnlosen "ich klick einfach mal drauf" Käufern die sich dann kurz danach melden und den Kauf abbrechen wollen, die meisten melden sich dann überhaupt nicht mehr.

Es kommt aber auch immer darauf an was man verkauft. Ein aktuellen Smartphone oder zb. eine PS4 auf Ebay-Kleinanzeigen? Da kann man sich gleich die Kugel geben.

Leider zieht man auch mit teuren Linsen die Billigheimer an die meinen noch immer runterhandeln zu müssen, völlig egal wie günstig angeboten.

Am besten klappt es auf Ebay mit einem Preisvorschlag, nur die wenigstens kaufen ohne solch einen Vorschlag. Da kann man das Gesindel schön aussortieren. Dann am besten noch kurz Anfragen und Bescheid geben dass man den Vorschlag annimmt.

Ich habe 2 negative in einem Jahr bekommen, nur aus Rache und egal wie oft ich angefragt habe, da wurde nichts unternommen dagegen. Bei Ebay arbeiten ohnehin nur unfähige Trottel.
Ich meinte zu denen wie es denn sein kann dass ich 30 Minuten nach Ende der Auktion eine negative Bewertung haben kann. Es wurde nichts bezahlt und nichts verschickt. War denen egal.

Nur ein Verein ist noch schlimmer...Paypal. Da rufen die Nachts aus Glasgow an und wollen über irgendwas diskutieren, auf englisch versteht sich. Jeder der nach Paypal fragt wird sofort blockiert. Ein Betrüger-Verein, sowas können auch nur Betrüger nutzen.



mroechow
Beiträge: 5

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von mroechow »

Ein Bekannter von mir hat mal seine Canon 80D auf Ebay mit PayPal verkauft. Die Kamera war in sehr gutem Zustand. Der Käufer war unglücklicherweise ein Betrüger und hatte eine kaputte 80d zu Hause. Er hat sich beschwert und über den Käuferschutz sein Geld zurück bekommen. Der Bekannte hatte sich leider die Seriennummer nicht aufgeschrieben und konnte nichts dagegen machen.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von Cinemator »

Wenn man wach ist, ist ebay okay. Egal, ob K oder VK. Ich handel immer wieder irgendwas über die Bucht. Habe sogar mal etwas im 5-stelligen Euro-Bereich verkauft. Mich mit dem Käufer aber persönlich getroffen. Ware/Geld - alles stimmte.

Um gegen die Bucht anzukommen, muß man sich schon sehr scharf positionieren und eine Nische besetzen. Das heißt, den Kunden einen einzigartigen, kundenrelevanten Vorteil bieten, den es bisher so nicht gab. "Gerät geprüft" wird viel behauptet und ist nicht neu. Viel Erfolg Euch beiden.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



mroechow
Beiträge: 5

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von mroechow »

Cinemator hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 18:24 Wenn man wach ist, ist ebay okay. Egal, ob K oder VK. Ich handel immer wieder irgendwas über die Bucht. Habe sogar mal etwas im 5-stelligen Euro-Bereich verkauft. Mich mit dem Käufer aber persönlich getroffen. Ware/Geld - alles stimmte.

Um gegen die Bucht anzukommen, muß man sich schon sehr scharf positionieren und eine Nische besetzen. Das heißt, den Kunden einen einzigartigen, kundenrelevanten Vorteil bieten, den es bisher so nicht gab. "Gerät geprüft" wird viel behauptet und ist nicht neu. Viel Erfolg Euch beiden.
Danke dir! :)



srone
Beiträge: 10474

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von srone »

alles was ich bisher gebraucht kaufte, kaufte ich hier bei slashcam und habe nur positive erfahrungen gemacht, somit gibt es die plattform des vertrauens also schon...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von Onkel Danny »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 26 Mär, 2019 17:31 Mir gefällt dein Schlaraffenland, da würde ich auch gerne leben :D
...
Schon seit 19 Jahren und alles läuft prima. Und ich kenne wirklich alle Ausreden und
und Probleme die man dort bekommen kann ;)

Bei deinem Beitrag hört man schon relativ schnell heraus wie Du so tickst.
Und falls Du auch so bei eBay und co. agierst, wundern mich die negativen Bewertungen gar nicht.
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Ich wünsche dem Threadersteller trotz allem viel Erfolg.

greetz



MrMeeseeks
Beiträge: 1920

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von MrMeeseeks »

Onkel Danny hat geschrieben: Do 28 Mär, 2019 16:43
MrMeeseeks hat geschrieben: Di 26 Mär, 2019 17:31 Mir gefällt dein Schlaraffenland, da würde ich auch gerne leben :D
...
Schon seit 19 Jahren und alles läuft prima. Und ich kenne wirklich alle Ausreden und
und Probleme die man dort bekommen kann ;)

Bei deinem Beitrag hört man schon relativ schnell heraus wie Du so tickst.
Und falls Du auch so bei eBay und co. agierst, wundern mich die negativen Bewertungen gar nicht.
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Ich wünsche dem Threadersteller trotz allem viel Erfolg.

greetz
Sorry das ist doch absoluter Schwachsinn. 19 Jahre aktiv, kennst alle "Probleme" und Ausreden und dennoch läuft alles prima? Das ergibt absolut keinen Sinn außer man ist die Art von Mensch die sich alles gefallen lässt. Bist du so einer?


Leute kaufen vorsätzlich Dinge ohne sie zu bezahlen? Das mag dich sicherlich nicht stören wenn man billigen Plunder verkauft. Bei einer 3000€ Kamera wird bei mir wochenlang ein weiterer möglicher Verkauf blockiert weil sich die Person sich einfach nicht meldet und es mir nicht erlaubt ist sie wieder einzustellen bis ich das komplette Programm an Schritten absolviert habe.

Seit Jahren gebe ich mir Mühe und verschicke alles innerhalb eines Tages, perfekt eingepackt, nicht auch nur ein Fussel auf dem Artikel, hevorragende Bewertungen, oft lege ich sogar noch was extra dazu....das ist es was Käufer bekommen wenn sie einem das Vertrauen schenken und einen Betrag auf mein Konto überweisen...Leute die aber absichtlich etwas kaufen und einen noch zur Weißglut treiben damit indem sie absichtlich Zeit schinden bis sie endlich ihren eigenen Artikel verkauft haben für das nötige Geld gehören einfach in die Tonne getreten.

Wenn ich also in dem Fall aggressiv ticke dann kann ich gut damit leben und mit einem guten Gewissen einschlafen kein Weichei zu sein der sich alles gefallen lässt .



hellcow
Beiträge: 169

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von hellcow »

Gebrauchtes bisher zu 90% in fachforen gekauft, war immer in original Verpackung und Tip Top. Bin froh dass es meist reibungslos lief.
- mehr hass -



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Beitrag von Onkel Danny »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 28 Mär, 2019 17:14 Sorry das ist doch absoluter Schwachsinn. 19 Jahre aktiv, kennst alle "Probleme" und Ausreden und dennoch läuft alles prima? Das ergibt absolut keinen Sinn außer man ist die Art von Mensch die sich alles gefallen lässt. Bist du so einer?
Erstens der Ton macht die Musik und zweitens, trotz einiger Querschläger kann ich mich nicht beschweren.
MrMeeseeks hat geschrieben: Do 28 Mär, 2019 17:14 Leute kaufen vorsätzlich Dinge ohne sie zu bezahlen? Das mag dich sicherlich nicht stören wenn man billigen Plunder verkauft. Bei einer 3000€ Kamera wird bei mir wochenlang ein weiterer möglicher Verkauf blockiert weil sich die Person sich einfach nicht meldet und es mir nicht erlaubt ist sie wieder einzustellen bis ich das komplette Programm an Schritten absolviert habe.
Kenne auch ich alles, konnte aber bisher alles ohne große Probleme klären
MrMeeseeks hat geschrieben: Do 28 Mär, 2019 17:14 Seit Jahren gebe ich mir Mühe und verschicke alles innerhalb eines Tages, perfekt eingepackt, nicht auch nur ein Fussel auf dem Artikel, hevorragende Bewertungen, oft lege ich sogar noch was extra dazu....das ist es was Käufer bekommen wenn sie einem das Vertrauen schenken und einen Betrag auf mein Konto überweisen...Leute die aber absichtlich etwas kaufen und einen noch zur Weißglut treiben damit indem sie absichtlich Zeit schinden bis sie endlich ihren eigenen Artikel verkauft haben für das nötige Geld gehören einfach in die Tonne getreten.

Wenn ich also in dem Fall aggressiv ticke dann kann ich gut damit leben und mit einem guten Gewissen einschlafen kein Weichei zu sein der sich alles gefallen lässt .
Das mag alles sein, aber ich lasse mich von Querschlägern auch nicht aus der Ruhe bringen
und handel auch dementsprechend.

greetz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von berlin123 - Do 18:23
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 17:52
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42