AudioTechniker
Beiträge: 3

Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

Beitrag von AudioTechniker »

Hallo liebe Gemeinde hier,

für unseren Onlineshop (Verkauf von Musik-Equipment) möchte ich nun einen SChritt weiter eghen und Testvideos für einzelne Geräte oder Instrumente erstellen.
Da ich zeitlich sowieso schon sehr eingespannt bin, möchte ich das so einfach wie Möglich Videotechnisch handeln.

Kann mir jemand eine gute Kamera für YouTube Videos empfehlen die einfach zu bedienen ist und gute Aufnahmen macht?
Beste Grüße

Stefan
Musik Equipment Ankauf & Verkauf sowie Ersatzteile unter: https://www.audiotechniker.de



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

Beitrag von bArtMan »

Bei einer Firme aus dem Audio-Bereich sollte vor allem der Ton gut bis sehr gut sein. Ansonsten nimmt man diese Firma als Konsument nur sehr bedingt ernst. Im Prinzip kannst du mit einem guten Smartphone das Bild machen. Dazu kommen paar LEDs für die Beleuchtung und dann etwas Tonausstattung.

Eigentlich wollte ich dir meine Leistungen anbieten aber du bist mir zu weit weg. Deshalb mein Tipp. Wenn du noch gar keinen Plan hast von Video, dann ist die Lernkurve zu Beginn recht hoch. Und wenn du auch keine Zeit hast für den Kram, dann solltest du outsourcen.



AudioTechniker
Beiträge: 3

Re: Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

Beitrag von AudioTechniker »

Hallo erstmal, leds hören sich gut als für die Beleuchtung. Wären die auch für Produktbeleuchtung geeingnet oder da doch zu schwach? Kannste welche empfehlen?
Musik Equipment Ankauf & Verkauf sowie Ersatzteile unter: https://www.audiotechniker.de



DAF
Beiträge: 1202

Re: Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

Beitrag von DAF »

AudioTechniker hat geschrieben: Fr 01 Mär, 2019 20:29 ... Wären die auch für Produktbeleuchtung geeingnet oder da doch zu schwach? Kannste welche empfehlen?
Kommt drauf an ob für ein Plektrum oder ne Kirchenorgel.
Grüße DAF



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

Beitrag von bArtMan »

Diese hier nehme ich für den Green-Screen:
https://amzn.to/2GUJiQK

Die leuchten etwas flächiger als die von Neewer und die Akkus halten auch länger. Farbtemperatur ist auch ok. Kaufe bitte immer nur die von einem Hersteller, weil die Farbtemperatur von Hersteller zu Hersteller etwas abweicht.



AudioTechniker
Beiträge: 3

Re: Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

Beitrag von AudioTechniker »

danke für den tipp es sollen geräte und auch instrumente für fotos beleuchtet werden, also nicht nur video
Musik Equipment Ankauf & Verkauf sowie Ersatzteile unter: https://www.audiotechniker.de



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

Beitrag von bArtMan »

Ja für Foto kannst du die Leuchten immer nehmen. Und für Video auch. Mache ich seit einem Jahr und sieht gut aus.



roki100
Beiträge: 15270

Re: Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

Beitrag von roki100 »

bArtMan hat geschrieben: Fr 01 Mär, 2019 20:36 Diese hier nehme ich für den Green-Screen:
https://amzn.to/2GUJiQK

Die leuchten etwas flächiger als die von Neewer und die Akkus halten auch länger. Farbtemperatur ist auch ok. Kaufe bitte immer nur die von einem Hersteller, weil die Farbtemperatur von Hersteller zu Hersteller etwas abweicht.
Danke! Ist bestellt :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

Beitrag von bArtMan »

Du darfst gar nicht bestellen, weil du nicht gefragt hast. Das verstösst sicher gegen irgendeine Richtlinie von der EU ;-)



roki100
Beiträge: 15270

Re: Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

Beitrag von roki100 »

bArtMan hat geschrieben: Fr 01 Mär, 2019 20:47 Du darfst gar nicht bestellen, weil du nicht gefragt hast. Das verstösst sicher gegen irgendeine Richtlinie von der EU ;-)
zum Glück habe ich meine Kontodaten und die Lieferadresse eingegeben! ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

Beitrag von bArtMan »

Das wird alles noch gegen dich verwendet werden. Viel Spass mit den LEDs.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

Beitrag von Peppermintpost »

audio techniker

ich glaube in der Liga in der du zzt noch spielst und das meine ich nicht negativ sondern wird vermutlich auch deine
Selbsteinschätzung widerspiegeln ist eine Kamera für dich das uninteressanteste Tool was dich am wenigsten vorwärts bringt.
Da stimme ich mit den Vorrednern überein, ein aktuelles Handy ist von der Qualität der Kamera her schon über dem Niveau was du mit deinen aktuellen Filmemacher Fähigkeiten ausreizen kannst.

Licht ist der Schlüssel. Jetzt gibt es aber Licht und Licht. Du kannst einen Baumarktstrahler in eine Ecke des Raums stellen und alles ist hell. Oder du kannst dein Licht "modellieren". Da gibt es jetzt auch keine one fits all Lösung.

Als Audio Mensch kennst du das ja bestimmt: "Hallo Herr Verkäufer ich brauche ein Mikro, das muss draußen bei Wind funktionieren und für Interviews, und für mein Schlagzeug und für meine e-Gitarre und meine Freundin will das auch zum einsingen benutzen" Und dann sagst du: "Ja das sind aber 4 Wünsche in einem, das gibt es nur im Ü-Ei"
Und dann sagt der Kunde: "na dann geben sie mir auf jeden fall schon mal einen guten Rekorder und irgend ein 30 Euro Mikro"
An der Stelle weist du doch schon ganz genau was kommt wenn er nächste Woche die erste Aufnahme in seiner halligen und ungedämmten Garage gemacht hat. Ganz genau, "der Rekorder ist Mist das klingt alles total besch*** ich dachte das ist ein Profi Rekorder."

An genau der Stelle bewegst du dich gerade, nur das du der Kunde bist. Schau dir mal diverse Videos an, gibt es auf YT reichlich wie man gute Produkt Aufnahmen macht. Und dann schau mal was die da an Lampen und Reflektoren und Zeugs rumstehen haben. Und btw die meisten YouTuber die über 100.000 Abos haben machen ja inzwischen fast den gleichen Aufriss, also nur weil es Internet ist ist das heute keine Ausrede mehr das es schlecht sein muss. Linus Tech Tips dreht inzwischen seine doofen Computer Tests mit Red in 8k und hat ein ganzes Lager voller Licht. Und er ist nicht der einzige.

Fang am besten erstmal langsam an dich mit Film zu beschäftigen und schau dir ein paar beleuchtungs-Videos an ist ein Tipp der nichts kostet und dir evtl schon mal ein Gefühl gibt.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von TomStg - Fr 17:31
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 17:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22