enserk
Beiträge: 3

Camcorder mit sehr guten Bildstabilisator

Beitrag von enserk » Mi 11 Jul, 2018 14:08

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue Camera kaufen. Hauptaugenmerk ist die (optischer) Bildstabilität. Ich machte gerne ohne Stativ Modellflugzeuge filmen, also soll auch noch in hoher Brennweite eine gute Stabilität vorhanden sein. Welche Camcorder könnt ihr denn da empfehlen?
Herzlichen Dank und beste Grüße




rush
Beiträge: 8117

Re: Camcorder mit sehr guten Bildstabilisator

Beitrag von rush » Mi 11 Jul, 2018 20:46

Kurz: keinen.

Lang: hohe Brennweite bei kleinen Modellflugzeugen - damit ist auch der beste Camcorder-Stabi maßlos überfordert.

Nehm besser ein Stativ mit - mag zwar nicht so cool sein aber es macht den Unterschied zwischen vorzeigbaren Bildern und jenen für die Tonne.
keep ya head up




srone
Beiträge: 6862

Re: Camcorder mit sehr guten Bildstabilisator

Beitrag von srone » Mi 11 Jul, 2018 21:25

mein tip sony cx-730, geht auch bei längeren brennweiten ganz gut, wenn man eine ruhige hand hat...:-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




rush
Beiträge: 8117

Re: Camcorder mit sehr guten Bildstabilisator

Beitrag von rush » Mi 11 Jul, 2018 21:45

BOSS-Stabi ist schon ganz nett, keine Frage - hatte auch mal einen Sony Camcorder mit BOSS und das fetzt schon... aber wenn es wirklich um kleine Modellflugzeuge geht düfte a) Die Brennweite kaum ausreichen und b) die Stabileistung auch am ziemlich Limit sein. Ansonsten kann man die BOSS stabilisierten Sony's schon durchaus empfehlen, das stimmt.
keep ya head up




srone
Beiträge: 6862

Re: Camcorder mit sehr guten Bildstabilisator

Beitrag von srone » Mi 11 Jul, 2018 22:07

rush hat geschrieben:
Mi 11 Jul, 2018 21:45
BOSS-Stabi ist schon ganz nett, keine Frage - hatte auch mal einen Sony Camcorder mit BOSS und das fetzt schon... aber wenn es wirklich um kleine Modellflugzeuge geht düfte a) Die Brennweite kaum ausreichen und b) die Stabileistung auch am ziemlich Limit sein. Ansonsten kann man die BOSS stabilisierten Sony's schon durchaus empfehlen, das stimmt.
habe schon drohnen damit verfolgt, für making offs, so bis 50m gehts ganz gut...

lg

srone
"x-log is the new raw"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unterschied zwischen Sennheiser und Sony Lavalier-Klinkenstecker für Tascam DR-10CS
von Kamerafreund - Do 16:00
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von slashCAM - Do 15:42
» Hilfe ! Resolve lässt sich auch nach neuinstallierung nicht starten
von HansMüller - Do 15:36
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von slashCAM - Do 15:12
» Sony RX100 - was kann Sie wirklich
von Bruno Peter - Do 14:38
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von MrMeeseeks - Do 14:32
» TV ist quasi tot
von blickfeld - Do 14:16
» GH5 vs FS5
von rush - Do 13:57
» Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200
von Bijan - Do 13:41
» Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter
von Auf Achse - Do 12:09
» 50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen
von Kamerafreund - Do 7:32
» Premiere CC2018 ->VOB Bearbeiten- dem Wahnsinn nahe!
von Skeptiker - Mi 23:49
» Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?
von iasi - Mi 22:18
» Netflix erstmals Spitzenreiter bei Nominierungen für Fernsehpreis Emmy
von dienstag_01 - Mi 21:28
» DJI Osmo Mobile2 - IPhone 7 + NDs klappt das?
von sanftmut - Mi 17:18
» Ton- und Bildsynchronisation
von TomStg - Mi 17:00
» Davinci Upgrade im laufenden Projekt
von Kamerafreund - Mi 16:51
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Kranich - Mi 16:32
» Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro
von RUKfilms - Mi 16:16
» Premiere Pro CC Fehler beim Importieren
von therealbigten - Mi 15:45
» Satelity by Michal Sobierajski & Suwal
von slashCAM - Mi 15:40
» Netflix "Dark" Nebel
von Frank Glencairn - Mi 15:29
» Motion Designer zur Festanstellung gesucht!
von timdamrau - Mi 14:10
» Umfassendes Panasonic AU-EVA1 eBook von Barry Green zum freien Download verfügbar
von Roland Schulz - Mi 12:54
» Encore CS6, nach erstellen Ton auf Blu Ray zu spät
von dienstag_01 - Mi 12:47
» Verkaufe + + + Sony FS700 mit 4K RAW Output!
von blueplanet - Mi 8:27
» GH5 mit Timelapse, gibt es einen Trick?
von blueplanet - Mi 8:13
» Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals
von vobe49 - Mi 6:34
» Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)
von macwalle - Di 23:26
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Di 20:23
» Adobe After Effects: Layer multiplizieren
von TomStg - Di 17:20
» Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera
von Jott - Di 13:28
» "Tage des Rechts" in Hannover für Kameraleute und Interessierte
von slashCAM - Di 12:39
» Bluray Authoring, Alternative zu Toast
von bArtMan - Di 12:31
» Xbox One unterstützt HDR per Dolby Vision
von slashCAM - Di 12:12
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Satelity by Michal Sobierajski & Suwal

Polnisches Musikvideo ohne erkennbaren Plot aber mit dezidiertem Weltraum-Thema; die Kamera dreht sich sogar um eine ihrer Achsen wie es der Himmelskörper Art ist.