Pauschalempfehlungen kann man nicht geben, hängt von Deinen Einsatzgebieten ab.
Sigma 16 & 30mm 1.4 Preis/Leistung TOPschlaflos011 hat geschrieben: ↑Mo 30 Apr, 2018 13:42 Welche Objektive würdet ihr empfehlen? Ich liebäugle auch mit der kommenden Pocket. Die B-Cam bzw. Familiencam hab ich vor kurzem in der Panasonic G81 gefunden.
Das Display, wenn es denn von der Ursa übernommen wird, ist eigentlich sehr in Ordnung. Eine matte Handy-Folie aufzubringen, ist auch kein Hexenwerk. Probleme gibt es dann nur noch, wenn die Sonne hoch am Himmel steht, und das Licht von schräg hinten kommt. Das nervt auch bei der Ursa.Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Mo 30 Apr, 2018 09:30 Wenn man auf dem Display bei Tageslicht überhaupt was erkennen kann. Ich finde es auf den Bildern von der NAB nicht besonders hell, und in manchen Einstellungen spiegelt es extrem.
Das obere Stativgewinde würde mir da als erstes einfallen.
Das müsste dann etwas wie eine Mattebox sein - riesiger konstruktiver Aufwand, weil die "Flügel" irgendwie fixiert werden müssen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 30 Apr, 2018 19:55Das obere Stativgewinde würde mir da als erstes einfallen.
Ich würde mir an deiner Stelle - sofern im Budget - auch mal das Oly 12-100 IS PRO anschauen...mMn die perfekte Kombo für die BM Pocket II, gerade wegen dem IS.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 01 Mai, 2018 17:45oder sind die etwa gleich teuren Olympus Linsen, ohne Bildstabilisierung besser ?
Die Linse ist ja das reinste Fisheye - garstige Verzeichnung, die eine Pocket dann eben nicht wegrechnet.markusG hat geschrieben: ↑Di 01 Mai, 2018 19:38Ich würde mir an deiner Stelle - sofern im Budget - auch mal das Oly 12-100 IS PRO anschauen...mMn die perfekte Kombo für die BM Pocket II.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 01 Mai, 2018 17:45oder sind die etwa gleich teuren Olympus Linsen, ohne Bildstabilisierung besser ?
*Gähn* Alter Hut -> Post ;)
ja - eben MFT - und es ändert eben nichts am Problem.
Das ist doch noch pure Spekulation. BM hätte jedenfalls hier ne Chance.iasi hat geschrieben: ↑Di 01 Mai, 2018 21:31 Zu MFT gehört eben, dass die Kamera die Scherben schön rechnet - die Pocket II macht das nicht, daher ist die Auswahl an brauchbaren Objektiven doch eher gering.[...]
So gesehen, sind die Scherben eigentlich überteuert - und eben untauglich für die Pocket.
Spekulation?markusG hat geschrieben: ↑Di 01 Mai, 2018 21:39Das ist doch noch pure Spekulation. BM hätte jedenfalls hier ne Chance.iasi hat geschrieben: ↑Di 01 Mai, 2018 21:31 Zu MFT gehört eben, dass die Kamera die Scherben schön rechnet - die Pocket II macht das nicht, daher ist die Auswahl an brauchbaren Objektiven doch eher gering.[...]
So gesehen, sind die Scherben eigentlich überteuert - und eben untauglich für die Pocket.
Spätestens wenn RAW auf´s Kärtchen soll, wird nichts mehr korrigiert.Gebro hat geschrieben: ↑Di 01 Mai, 2018 22:57 iasi wir haben doch bereits diese "geschmschuggelten" Bilder gesehen und niemandem sind da Verzeichnungen aufgefallen (und wir kennen die Reißwölfe samt Argusaugen hier sobald es um mft geht ;) So weit ich das gesehen habe, waren die pockets mit nem Pana 12-35mm F2.8 bestückt und das wird in der der pana oder Oly ja auch korrigiert?
Wow cool, ist die auch schon in der kostenlosen Version?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 01 Mai, 2018 23:10 ...oder jemand hat in Resolve vorher noch schnell mal den passenden Knopf gedrückt, bevor er das Material online gestellt hat.
Die automatische Analyse und Entzerrung funktioniert gar nicht mal so schlecht.
Da macht es auch Sinn, in die Kamera keine Entzerrung einzubauen, wenn man das in die Post verlagern kann - hat BM mit dem Sonnenfleck ja auch so gemacht.
Is wahrscheinlich einfacher, schneller, flexibler und billiger in Resolve zu machen, als in der Kamera.
Kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte immer die Vollversion
Lens Correction gibts nur in der Studio-Version (es sei denn, man hat dies seit v12 geaendert.)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 01 Mai, 2018 23:23 Auf der Editing Page - Clip in der Timeline anclicken - die Entzerrung ist dann der unterste Punkt im Inspector Window.
Kannste entweder einfach auf Analyze drücken, oder selber per Hand mit dem Schieberegler.
Es existiert bisher nur ein Prototyp (bzw. ne Vorabversion). Ob dann Objektivdaten durchgeschliffen - auch in RAW - und Verzeichnungen in der Post auskorrigiert werden, wie im Photobereich ja seit geraumer Zeit üblich. Alles bis zur finalen Version & Auslieferung ist und bleibt Spekulation. Auch z.B. was den OLPF und den IR Filter anbelangt...
Da fantasierst du die selber zu viel hinein. Die meisten MFT Objektive werden zwar intern korrigiert, es ist aber nicht so dass die Objektive ohne dieses Eingreifen völlig unbrauchbar wären.iasi hat geschrieben: ↑Mi 02 Mai, 2018 07:09 Also: Fix it in Post.
Nun suggeriert hier doch bitte nicht, dass es in Resolve verlustfrei gehen würde.
Ich schau jedenfalls lieber bei der Objektivwahl, dass die Scherbe ordentlich gerechnet ist.
In Resolve könnte man übrigens auch Vignetten beseitigen - kein Hexenwerk - aber eben auch nicht verlustfrei.
Nein, das siehst du nicht richtig. Bei keiner Kamera von Blackmagic Design wird ein Objektiv mitgeliefert.
Wird bei der neuen (s.o.) genau so sein.
Da es sich hier um ein Ausstellungsstück auf einer Messe handelt, ist eben auch ein (Fremd)Objektiv drauf (hierbei entschied man sich offenbar um eins von Panasonic) damit man es auf der Messe vorführen kann.
Du wirst doch nicht iasi bei seinem allmonatlichen Kreuzzug gegen unbrauchbare elektronisch korrigierte mFT Objektive kritisieren wollen. Warte nur bis er dich wieder mit seinem 40mm Canon Pancake züchtigt ;-)MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 02 Mai, 2018 12:58Da fantasierst du die selber zu viel hinein. Die meisten MFT Objektive werden zwar intern korrigiert, es ist aber nicht so dass die Objektive ohne dieses Eingreifen völlig unbrauchbar wären.iasi hat geschrieben: ↑Mi 02 Mai, 2018 07:09 Also: Fix it in Post.
Nun suggeriert hier doch bitte nicht, dass es in Resolve verlustfrei gehen würde.
Ich schau jedenfalls lieber bei der Objektivwahl, dass die Scherbe ordentlich gerechnet ist.
In Resolve könnte man übrigens auch Vignetten beseitigen - kein Hexenwerk - aber eben auch nicht verlustfrei.
Korrigiert liegen die Objektiven meist über allen anderen Objektiven, unkorrigiert ein wenig darunter.
beatles1a hat geschrieben: ↑Mi 02 Mai, 2018 19:42 Hallo Zusammen
Sehe ich denn das richtig das die neue Pocket 4k bereits mit einem Objektiv geliefert wird?
Bei der älteren Variante 1 musste ja zusätlich noch ein Objekt gekauft werden.
Bei der neuen scheint es gemäss den Bildern bereits dabei zu sein.
Wechseln ist nach wie vor möglich aber für mich als Anfänger würde wohl auch das STD Objektiv für den Start reichen....
ne ne - kauft ihr euch nur eure MFT-Objektive.acrossthewire hat geschrieben: ↑Mi 02 Mai, 2018 20:44Du wirst doch nicht iasi bei seinem allmonatlichen Kreuzzug gegen unbrauchbare elektronisch korrigierte mFT Objektive kritisieren wollen. Warte nur bis er dich wieder mit seinem 40mm Canon Pancake züchtigt ;-)MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 02 Mai, 2018 12:58
Da fantasierst du die selber zu viel hinein. Die meisten MFT Objektive werden zwar intern korrigiert, es ist aber nicht so dass die Objektive ohne dieses Eingreifen völlig unbrauchbar wären.
Korrigiert liegen die Objektiven meist über allen anderen Objektiven, unkorrigiert ein wenig darunter.