naja, die Sorge hast du vermutlich mit jedem Body....Bei der GX80 habe ich immer wieder das Problem, dass der Autofokus pumpt was gerade bei Aufnahmen mit Saugnapf am Auto etc ziemlich unangenehm ist.
Sehr guter Autofokus und MFT schließt sich schon mal aus, weil es wirklich sehr guten Video-Autofokus nur von Sony und Canon gibt, und Panasonic in dieser Beziehung ausscheidet.
Also ich würde dir empfehlen dich mal genauer über G9 zu informieren. Die G9 ist für Fotografie etwas besser und ist fast mit den selben Videofunktionen ausgestattet die von der GH5 bekannt und beliebt sind (VLOG, 10Bit... 4K60P 8Bit geht auch intern, oder 4K60P 10Bit extern, mit Atomos Ninja...das funktioniert einfach prächtig).silent_Bob hat geschrieben: ↑So 04 Apr, 2021 15:26Was ich mir wünsche:
Bildstabilisator
sehr guten Autofocus
4k 60p, min 1080p 60p.
Log Profile würde mich generell mal reizen, ob es ein Must have Feature ist vermute ich dann doch eher nicht.
....
Bislang hätte ich nun an eine Lumix G9 bzw GH5 mich umgeguckt, da mir diese dann auch in der Fotografie einen Mehrwert bringen.
Habt ihr eventuell eine Body Empfehlung für mich noch?
Mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR können geeignete Kameras neuerdings (B)RAW über HDMI aufzeichnen. Wir haben das Zusammenspiel mit Nikons Z6 II sowie mit Panasonics S1H ausprobiert... weiterlesen>>
Noch nie gab es so viele hochperformante Video-DSLMs wie aktuell - es fällt nicht leicht, den Überblick zu behalten. Hier unser großer Überblick über die unserer Meinung nach besten Video DSLMs 2021 und wofür sich welche Kamera am besten eignet. Mit übersichtlichen Infos zu jeder Kamera ... weiterlesen>>