Forumsregeln
Hinweis: Die im slashCAM-Forum geschriebenen Beiträge stellen nur eine allgemeine Information dar und können eine rechtliche oder fachliche Beratung nicht ersetzen.

Rechtliches Forum



Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung



Fragen zu GEMA, Drehgenehmigungen, Urheberrechte, Aufführungsrechte uä.
Antworten
Frank B.
Beiträge: 9318

Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Ich habe neulich bei Ebay-Kleinanzeigen ein Gerät gekauft. Es war auf dem Produktbild und laut Beschreibung des Verkäufers tadellos in Ordnung. Es wurde mit Hermes befördert. Als ich es auspackte, war es auf einer Seite vollkommen kaputt, als hätte es einen heftigen Schlag abbekommen. Teile des Gehäuses waren ausgebrochen und Taster festgeklemmt. Ich reklamierte daraufhin bei Hermes. Dort wollte man Fotos vom Schaden am Gerät und Fotos von der Verpackung des Gerätes sehen, die ich ihnen zukommen ließ. Nun hat mir Hermes die Paketversicherung/ Schadensersatz (ca. 100,- Euro) abgelehnt, da das Gerät angeblich nicht "ordentlich" verpackt war. Das war aber m.E. nicht so. Es war in mehrere Lagen Noppenfolie eingewickelt und im Paket auch noch mit Knüllpapier und Pappkartons ausgepolstert.
Ich weiß jetzt nicht, was ich noch tun kann. Der Verkäufer wird natürlich behaupten, dass alles in Ordnung war als ers abgeschickt hat. Hermes verweist auf eine angeblich nicht "ordentliche" Verpackung. Wozu hat man denn dann überhaupt eine Paketversicherung, wenn die sich so raus reden können?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Alf_300 »

Als ich es auspackte, war es auf einer Seite vollkommen kaputt,

Wieviel Kraft braucht es denn um so einen Schaden zu erwirken und wie muß dementsprechend die Verpackung aussehen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Die Verpackung war unbeschädigt.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Alf_300 »

Mein Beileid - Hermes hat das Paket unbeschädigt geliefert



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Ja. Soll ichs kaputt machen deswegen? Ich hab keine Ahnung, wie das passiert ist. Da es mir nicht runtergefallen ist, können das nur der Verkäufer oder Hermes verzapft haben. Aber warum verweist mich dann Hermes auf eine unsachgemäße Verpackung und unterstellen mir nicht gleich Betrugsabsichten?



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Goldwingfahrer »

und unterstellen mir nicht gleich Betrugsabsichten?
das dürfen die doch gar nicht,denn da könnte man ja sofort einen Anwalt einschalten.

denk auch dran,der Verkäufer hat das Photo vor dem Einpacken erstellt.
Möglich dass in der Zwischenzeit...Photo machen und später Einpacken.....
das Gerät runtergefallen ist.
Du weisst ja noch wie das Gerät verpackt war,also siehst Du innen an der Verpackung eventuelle leichte Schäden ?
Wenn nein,dann ist das Gerät schon defekt verpackt worden.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von kundesbanzler »

Frank B. hat geschrieben:Nun hat mir Hermes die Paketversicherung/ Schadensersatz (ca. 100,- Euro) abgelehnt, da das Gerät angeblich nicht "ordentlich" verpackt war.
Wie hier eigentlich schon klar sein sollte, ist das alles nicht deine Baustelle. Der Verkäufer hat es nicht geschafft, dir den gekauften Gegenstand in angebotener Form zukommen zu lassen. Ob er schon vorher kaputt war, aufgrund von schlechter Verpackung oder durch Schuld von Hermes beschädigt wurde, kannst du nicht wissen, ist aber auch egal. Der Verkäufer ist sowohl für den Gegenstand verantwortlich, als auch für die Verpackung und ist Auftraggeber des Paketdienstes.

Als ganz einfach: schick ihm Fotos, er soll sich drum kümmern. Setz ihm eine Frist, bis zu der entweder das Geld oder der Gegenstand erstattet wird. Wie du dir bei verstreichen das Geld zurückholst ist dann wieder eine andere Frage. Das kann von einfach (Paypal) bis nur gerichtlich (Überweisung) gehen.



Leini
Beiträge: 121

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Leini »

Verpackungsrichtlinien von Hermes lesen, da stehen so Dinge wie:

"Die Verpackung muss den Inhalt der Sendung gegen Beanspruchungen, denen sie normalerweise während des Versands ausgesetzt ist (z. B. durch Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüsse), sicher schützen."

Das wird die Verpackung wahrscheinlich nicht leisten können. Traurig aber wahr.

mfg



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von nachtaktiv »

man muss wohl wieder in der guten, alten holzkiste versenden, so scheints.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Leini
Beiträge: 121

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Leini »

kundesbanzler hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben: Als ganz einfach: schick ihm Fotos, er soll sich drum kümmern. Setz ihm eine Frist, bis zu der entweder das Geld oder der Gegenstand erstattet wird.
Das ist vollkommener Blödsinn, da es sich um einen Privatverkauf handelt. Der Käufer haftet. Es sei denn der Artikel wurde nicht korrekt verpackt.

mfg



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Dass es schon kaputt verpackt wurde, könnte schon auch sein. Aber wie soll ich das nachweisen? Reicht da einfach darauf hinzuweisen, dass das Paket intakt war? Der Verkäufer könnte genausogut behaupten, dass es mir nach dem Auspacken runter gefallen ist. Ich kann das ja auch niemandem beweisen, dass es nicht so ist. Die Verkaufsanzeige und damit auch das Produktbild wurden übrigens vom Verkäufer entfernt, bevor das Paket bei mir war. Ich hab somit auch keinen Nachweis darüber, dass es im Angebot noch intakt war. Bloß das muss ja auch kein Beweis sein, dass es nicht im Nachhinein noch runter gefallen ist, wie Goldwingfahrer auch sagt.
Ich schätze mal, dass ich auf dem Schaden sitzen bleiben werde. Von wem ich da geschädigt wurde, kann ich nicht eindeutig nachvollziehen.
Was mich natürlich etwas verwundert ist die Begründung von Hermes. Dass das Gerät nicht ordentlich verpackt gewesen sei, impliziert ja schon ein teilweises Eigenverschulden. Die Begründung hätte lauten müssen, dass das Paket unversehrt war. Bloß da weiß ich auch nicht, ob es nicht doch möglich ist, dass es Gewalteinwirkungen geben könnte (Sturz, Schlag), der an der Außenverpackung kaum Spuren hinterlässt aber trotzdem den Inhalt beschädigen kann. Da bin ich kein Fachmann. Ich sehe nur, was ich bekommen habe und diese blöde Ausrede von Hermes.
Das nicht ordentliche Verpacken ist auch immer relativ. Man kann ja dann immer im Schadensfall sagen, es sei nicht ordentlich verpackt gewesen. Dann frage ich mich aber, wozu es Paketversicherungen gibt.



Leini
Beiträge: 121

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Leini »

Frank B. hat geschrieben: Bloß da weiß ich auch nicht, ob es nicht doch möglich ist, dass es Gewalteinwirkungen geben könnte (Sturz, Schlag), der an der Außenverpackung kaum Spuren hinterlässt aber trotzdem den Inhalt beschädigen kann. Da bin ich kein Fachmann. Ich sehe nur, was ich bekommen habe und diese blöde Ausrede von Hermes.
Lies einfach die Richtlinien. Das Paket kann durchaus fallen etc. Die Verpackung muss das abkönnen. Kann Sie das nicht ist Hermes aus der Haftung.

mfg



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Alf_300 »

Das Kalkül ist der Preis - 100 Euro und ggf der Gerichtsstand, welcher Anwalt macht das und wer hat Lust meilenweit entfernt eine Verhandlung mit zweifelhaften Ausgang zu führen?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Solche Richtlinien sind lächerlich. Ich darf doch als Transportdienstleister nicht das Paket aus ein paar Metern Höhe fallen lassen und dann sagen, dass es nicht ordentlich verpackt war.

Hätten sies nicht runter geschmissen, wär es heil hier angekommen. Damit wars ordentlich verpackt. Es war nach meinem Ermessen so gut verpackt, dass es auch leichte Schläge hätte abhalten können. Weiß nicht, wer da den Vorschlaghammer ausgepackt hat. So wie das aussah, ist es nicht nur aus einem Meter Höhe gefallen. Jedenfalls nicht in dieser Verpackung.
Zuletzt geändert von Frank B. am Do 09 Jul, 2015 15:24, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Alf_300 hat geschrieben:Das Kalkül ist der Preis - 100 Euro und ggf der Gerichtsstand, welcher Anwalt macht das und wer hat Lust meilenweit entfernt eine Verhandlung mit zweifelhaften Ausgang zu führen?
Das Gerät wäre selbst gebraucht mehr wert. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich betrügen können und einfach einen höheren Schadenswert angeben können. Pakete sind ja bis 500,- Euro wohl versichert. Ich wollte aber wirklich nur meinen Schaden ersetzt haben.



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von kundesbanzler »

Leini hat geschrieben:Das ist vollkommener Blödsinn, da es sich um einen Privatverkauf handelt. Der Käufer haftet. Es sei denn der Artikel wurde nicht korrekt verpackt.
Schlüsseln wir diesen "Blödsinn" mal kurz auf, damit auch du das verstehst: als Käufer habe ich mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag abgeschlossen, ob privat oder gewerblich ist egal. Der Verkäufer muss mir das vertraglich zugesicherte liefern. Wenn dabei etwas schief geht, ist er dafür verantwortlich, sich damit zu befassen und bei den genutzen Dienstleistern (zb. dem Paketdienst) Korrektur zu verlangen. Als Käufer stehe ich mit dem Paketdienst in keinerlei Geschäftsbeziehung, habe also überhaupt keine Verhandlungsbasis.

Ein Sonderfall wäre, wenn schon im Kaufvertrag (bzw. im Angebot, was den impliziten Kaufvertrag beschreibt) klar drin steht, dass überhaupt nicht zugesichert wird, dass die Lieferung überhaupt eintrifft, oftmals euphemistisch mit "Unversicherter Versand" umschrieben. Dann hat man als Käufer natürlich überhaupt keine Handhabe, egal was bei mir eintrifft. Das hat aber wiederum nichts damit zu tun, ob der Kauf privat oder gewerblich passiert.
Zuletzt geändert von kundesbanzler am Do 09 Jul, 2015 15:26, insgesamt 1-mal geändert.



Leini
Beiträge: 121

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Leini »

Frank B. hat geschrieben:Solche Richtlinien sind lächerlich. Ich darf doch als Transportdienstleister nicht das Paket aus ein paar Metern Höhe fallen lassen und dann sagen, dass es nicht ordentlich verpackt war.
.
Ja du hast Recht, du/ihr habt diese Richtlinien aber aktzeptiert.
Zuletzt geändert von Leini am Do 09 Jul, 2015 15:27, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Leini hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Solche Richtlinien sind lächerlich. Ich darf doch als Transportdienstleister nicht das Paket aus ein paar Metern Höhe fallen lassen und dann sagen, dass es nicht ordentlich verpackt war.
.
Ja du hast Recht, du hast diese Richtlinien aber aktzeptiert.
Wo denn?



Leini
Beiträge: 121

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Leini »

Frank B. hat geschrieben:
Leini hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Solche Richtlinien sind lächerlich. Ich darf doch als Transportdienstleister nicht das Paket aus ein paar Metern Höhe fallen lassen und dann sagen, dass es nicht ordentlich verpackt war.
.
Ja du hast Recht, du hast diese Richtlinien aber aktzeptiert.
Wo denn?
Indem Du mit deinen Verkäufer über den Versand besprochen hast. Hast Du das nicht getan , hast Du fahrlässig gehandelt. Du kannst das drehen wie Du willst. Dich arscht es immer an.



Leini
Beiträge: 121

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Leini »

Was sagt denn eigentlich der Verkäufer ?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Leini hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:
Leini hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Solche Richtlinien sind lächerlich. Ich darf doch als Transportdienstleister nicht das Paket aus ein paar Metern Höhe fallen lassen und dann sagen, dass es nicht ordentlich verpackt war.
.
Ja du hast Recht, du hast diese Richtlinien aber aktzeptiert.
Wo denn?
Indem Du mit deinen Verkäufer über den Versand besprochen hast. Hast Du das nicht getan , hast Du fahrlässig gehandelt. Du kannst das drehen wie Du willst. Dich arscht es immer an.
Ich habe den Bedingungen zugestimmt, weil ich dem Verkäufer nicht den Versand mit Hermes untersagt habe?????



Leini
Beiträge: 121

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Leini »

Frank B. hat geschrieben:
Ich habe den Bedingungen zugestimmt, weil ich dem Verkäufer nicht den Versand mit Hermes untersagt habe?????
Beim Versendungskauf von Privatpersonen geht die Gefahr nach § 447 BGB in dem Moment der Übergabe an die zur Versendung bestimmten Personen über. Eine Haftung des Versenders scheidet damit grundsätzlich aus, ( AG Höxter, 10 C 140/09).



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von kundesbanzler »

Frank B. hat geschrieben:Ich habe den Bedingungen zugestimmt, weil ich dem Verkäufer nicht den Versand mit Hermes untersagt habe?????
Nein, natürlich nicht. Du hast mit Hermes nichts am Hut. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, klär es mit dem Verkäufer, der ist dafür verantwortlich, egal was passiert ist.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Leini hat geschrieben:Was sagt denn eigentlich der Verkäufer ?
Ist angeblich jetzt 14 Tage im Urlaub. Hat sich abgemeldet, als ich ihm von dem Schaden unterrichtete. Er behauptete, alles war in Ordnung und er war angeblich bei Hermes im Paketshop und die hätten ihm gesagt, ich solle den Schaden melden und bekäme in jedem Fall mein Geld zurück. Und wenn ich nichts erreichen sollte, dann solle ich mich nach den 14 Tagen Urlaub bei ihm nochmal melden.



Leini
Beiträge: 121

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Leini »

kundesbanzler hat geschrieben: klär es mit dem Verkäufer, der ist dafür verantwortlich, egal was passiert ist.
Das ist grundsätzlich richtig, dies mit dem Versender zu besprechen.

Er haftet aber nicht dafür, dass ist UNSINN. ( es sei denn, die versendete Ware ist falsch oder unzureichend verpackt worden)
Zuletzt geändert von Leini am Do 09 Jul, 2015 15:36, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Ich sehe schon, wie das ausgeht. Ich werde das Teil als defekt bei Ebay einstellen und hoffen, dass ich es noch gut verkaufe, damit der Schaden etwas eingegrenzt wird. Ich danke euch sehr für eure Meinungen.



Leini
Beiträge: 121

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Leini »

Frank B. hat geschrieben:Ich sehe schon, wie das ausgeht. Ich werde das Teil als defekt bei Ebay einstellen und hoffen, dass ich es noch gut verkaufe, damit der Schaden etwas eingegrenzt wird. Ich danke euch sehr für eure Meinungen.
Ich denke auch, dass wird der einzig richtige Weg sein. Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Euro vom Verkäufer und begrenzt somit den Schaden.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Leini hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Ich sehe schon, wie das ausgeht. Ich werde das Teil als defekt bei Ebay einstellen und hoffen, dass ich es noch gut verkaufe, damit der Schaden etwas eingegrenzt wird. Ich danke euch sehr für eure Meinungen.
Ich denke auch, dass wird der einzig richtige Weg sein. Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Euro vom Verkäufer und begrenzt somit den Schaden.
Warum sollte er das tun?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Was bleibt ist, dass Transportunternehmen sich ihre Paketversicherungen ans Knie nageln können. Sie werden sich mit der Begründung, dass es unzureichend verpackt war immer raus reden können.



Leini
Beiträge: 121

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Leini »

Frank B. hat geschrieben:
Warum sollte er das tun?
Immerhin hat er 100 Euro bekommen und eventuell das "Ding" nicht richtig verpackt. Kannst doch sagen , Hermes bemängelt die Verpackung. Entspricht doch den Tatsachen.



Leini
Beiträge: 121

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Leini »

Frank B. hat geschrieben:Sie werden sich mit der Begründung, dass es unzureichend verpackt war immer raus reden können.
So ist es. Diese Versicherung macht wahrscheinlich nur Sinn bei Verlust.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

Leini hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Sie werden sich mit der Begründung, dass es unzureichend verpackt war immer raus reden können.
So ist es. Diese Versicherung macht wahrscheinlich nur Sinn bei Verlust.

Da findet sich bestimmt auch was. Am Ende war die Verpackung zu dunkel.



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von kundesbanzler »

Leini hat geschrieben:Das ist grundsätzlich richtig, dies mit dem Versender zu besprechen.

Er haftet aber nicht dafür, dass ist UNSINN. ( es sei denn, die versendete Ware ist falsch oder unzureichend verpackt worden)
§ 447 BGB behandelt die Gefahr u.a. einer Beschädigung. Wenn aber hinreichend versichert versendet wurde, dann besteht diese Gefahr mittelbar nicht mehr, denn die Versicherung dient zu nichts anderem als diese Gefahr auszuschließen. § 447 BGB greift hier also überhaupt nicht, insofern der Versand explizit als versichert angeboten wurde.

Man kann sich nun darüber (auch vor Gericht) streiten, ob "versicherter Versand" bedeutet: "Wenn der Gegenstand kaputt geht, bekommst du das Geld der Versicherung." oder "Wenn der Gegenstand kaputt geht, streiche ich das Geld der Versicherung zusätzlich zum Kaufpreis ein, nur so zur Info."

Der Punkt ist: man hat als Käufer keinerlei Ansprüche gegenüber dem Paketdienst, allenfalls gegenüber dem Verkäufer, deswegen lohnt es sich auch nur, mit dem auseinanderzusetzen. Ob diese Ansprüche gerichtsfest sind, ist eine Frage der genauen Formulierung des Angebots. Was aber hier irrelevant ist, denn der Betrag ist selbst für eine Mahnung zu gering.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von Frank B. »

kundesbanzler hat geschrieben: Der Punkt ist: man hat als Käufer keinerlei Ansprüche gegenüber dem Paketdienst...
Warum hat mich dann Hermes nicht darauf hingewiesen und hat eine Schadensmeldung von MIR gefordert und auch bearbeitet?



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Was tun bei Transportschaden_Hermes zahlt keine Versicherung

Beitrag von kundesbanzler »

Frank B. hat geschrieben:Warum hat mich dann Hermes nicht darauf hingewiesen und hat eine Schadensmeldung von MIR gefordert und auch bearbeitet?
Die Schadensmeldung ist im Endeffekt nur eine "Zeugenaussage" deinerseits. Schau mal in die AGB von Hermes, es wird nur gegenüber dem Auftraggeber gehaftet. Keine Ahnung, warum sie dich nicht darauf hinweisen. Evtl. ein Versäumnis, oder aber es hat sich aus dem Kontext nicht erschlossen, dass du überhaupt Haftung für dich selbst einforderst und nicht lediglich vom Schaden berichtest.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Skeptiker - Di 12:04
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von MrMeeseeks - Di 11:52
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33