Fernsehen Forum



"Youtube for Android TV" und Himedia Q5Pro



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Mischka
Beiträge: 10

"Youtube for Android TV" und Himedia Q5Pro

Beitrag von Mischka »

Hallo miteinander,

ich habe einen Q5Pro von Himedia (=Hisilicon gemäß Google Play Store), auf dem unter anderem "Youtube for Android TV" vorinstalliert ist. Das Betriebssystem des Geräts ist Android 7.

Gestern Abend wollte ich Youtube starten und bekam den Hinweis, es sei ein Update vorhanden, das ich (zwangsweise) installieren sollte. Installation über Google Play gestartet, aber dort kam dann gleich der Hinweis, dass diese App mit meinem Gerät nicht kompatibel sei. Das Ergebnis: Altes Youtube weg, neues nicht installierbar.

Ich habe versuchsweise das Gerät mal auf den Werkszustand zurück gesetzt und dann das automatische Update abgeschaltet. Das Ergebnis war aber die Erkenntnis, dass dieses Abschalten offensichtlich nicht für vorinstallierte Apps gilt. Jedenfalls war nach einem weiteren Neustart das Problem wieder da.

Gibt es hier Foristen, die ähnliche Erdahrungen mit Media Playern oder Smart TVs gemacht haben und vielleicht sogar eine Lösung für dieses Ärgernis haben?
Gruß
Michael
Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten...



Alf302
Beiträge: 234

Re: "Youtube for Android TV" und Himedia Q5Pro

Beitrag von Alf302 »

Ich hab einen baugleichen Fantec Player
Am einfachsten war für mich immer Festplatte rauß und USBstick mit Firmware rein.

Firmware für den Q5 gibts hier

https://www.futeko.com/newforum/index.p ... opic=711.0



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: "Youtube for Android TV" und Himedia Q5Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

Installier einfach NewPipe - is sowieso die bessere YT App.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



betrix
Beiträge: 8

Re: "Youtube for Android TV" und Himedia Q5Pro

Beitrag von betrix »

Danke Frank!
Genau das habe ich gerade gesucht..und es funzt : supi LG



Mischka
Beiträge: 10

Re: "Youtube for Android TV" und Himedia Q5Pro

Beitrag von Mischka »

Frank, danke für den Hinweis, werde ich noch heute probieren.
Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten...



HerrWeissensteiner
Beiträge: 94

Re: "Youtube for Android TV" und Himedia Q5Pro

Beitrag von HerrWeissensteiner »

Ich kenne den Q5 Pro nicht, aber was YouTube und Android angeht ist OGYouTube ein Spitzenapp - werbefrei und mit der Möglichkeit im Hintergrund weiterzulaufen ;-)

Lg Daniel



Mischka
Beiträge: 10

Re: "Youtube for Android TV" und Himedia Q5Pro

Beitrag von Mischka »

Hallo Frank, ich habe newpipe installiert und es läuft auch - aber nur der Ton! Ich habe kein Bild dazu. Auf meinem Smartphone habe ich newpipe ebenfalls installiert, dort läuft es mit den gleichen Einstellungen einwandfrei. Gibt es da noch irgendeinen Trick? Newpipe gefällt mir an sich sehr gut, aber ohne Bild ist ein Videoabspieler irgendwie sinnlos ...
Außerdem gibt es noch ein weiteres kleines Problem: Zum Import meiner Youtube-Abos auf dem Q5 will newpipe den Youtube-Player öffen, was aber nun mal nicht mehr möglich ist. Der Import aus einer Datei scheint ja möglich zu sein, aber wie bekomme ich meine Abos in die Datei? Auf dem Smartphone hat der Import direkt aus Youtube natürlich einwandfrei funktioniert.
Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15