Fernsehen Forum

Lohnende Inhalte auf Netflix?

Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
roki100

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Beitrag von roki100 » So 05 Jan, 2020 21:01

Also die Serie Messiah ist so gut durchdacht, dass für jeden etwas dabei ist, für Juden, Christen und Muslime.
Doch etwas Islamisches ist da wenig (außer die Koran/Versen Rezitationen). Die Geschichte mit einem wiederkehrenden Messias ist sowieso aus christliche Erzählung übernommen bzw. in den sogenannte (m.M. kritische) Zweitquellen des Islam zum teil niedergeschrieben (was auch kein Einzelfall ist).

Ich vermute mal, dass manche Evangelikalen (nicht mit evangelisch verwechseln) die Serie sehr kritisch sehen.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » So 05 Jan, 2020 21:39

Funless hat geschrieben:
Sa 04 Jan, 2020 19:19
Seit heute ist auf Netflix die BBC Produktion Dracula verfügbar. Für diese Miniserie mit drei Folgen á 90 Minuten zeichnen sich die Sherlock-Macher verantwortlich. Wer also Lust auf gepflegtes gruseln zum Jahresbeginn hat ...
Ich hab mich durch den Pilot gequält, und ob wohl der ein oder andere nette Moment drin ist, fühlt es sich für mich irgendwie falsch an. Angefangen von der CGI, die mehr an ein Videospiel erinnert, bis hin zu den ganzen Geisterbahn Gags und jeder Menge anderer Sachen wo man spontan sagt "Seriously?".

Nee, is nix für mich.

Was ich überraschend gut fand war Game Night und Fracture.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » So 05 Jan, 2020 21:44

Framerate25 hat geschrieben:
So 05 Jan, 2020 19:24
Die Online-Petition, in der der Netflix-Produktion aus der Feder von Michael Petroni ein respektloser Umgang mit Religion und eine anti-islamische Propaganda vorgeworfen wird, haben innerhalb kurzer Zeit schon über 4.000 Menschen unterzeichnet.
Also von quasi niemanden. Ziemlicher Fail für ne Online Petition die sonst - egal für welchen absurden Blödsinn - ganz schnell von hunderttausenden unterschrieben werden.

Funless

Beitrag von Funless » Mo 06 Jan, 2020 01:36

Axel hat geschrieben:
So 05 Jan, 2020 21:00
Funless hat geschrieben:
Seit heute ist auf Netflix die BBC Produktion Dracula verfügbar. Für diese Miniserie mit drei Folgen á 90 Minuten zeichnen sich die Sherlock-Macher verantwortlich. Wer also Lust auf gepflegtes gruseln zum Jahresbeginn hat ...
Eher gepflegtes Schmunzeln. Die Serie lebt von humorigen Dialogen, ähnlich wie Sherlock. Coppolas barocker Dracula war der vorläufige Meilenstein, und die Serie misst sich nicht daran. Der Darsteller des Dracula ist auch fast eher ein Gentleman-Gauner. Hätten Bela Lugosi und Arsène Lupin ein gemeinsames Kind gehabt ...
Frank Glencairn hat geschrieben:
So 05 Jan, 2020 21:39
Funless hat geschrieben:
Ich hab mich durch den Pilot gequält, und ob wohl der ein oder andere nette Moment drin ist, fühlt es sich für mich irgendwie falsch an. Angefangen von der CGI, die mehr an ein Videospiel erinnert, bis hin zu den ganzen Geisterbahn Gags und jeder Menge anderer Sachen wo man spontan sagt "Seriously?".

Nee, is nix für mich.
Na deswegen schrieb ich doch „gepflegtes gruseln“ und nicht „ordentliches gruseln“. Britisch eben, da wird mit Contenance gegruselt. ;-)
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!

WoWu

Beitrag von WoWu » Mo 06 Jan, 2020 04:36

„The two popes“ (Originalton)
Ein Genuss, der selten beschert wird, wenn auch etwas viel Wackelkamera, aber wenigstens nicht so aufdringlich.
Ansonsten stimmt alles, bis ins kleinste Detail.
.... Meine Empfehlung.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

domain

Beitrag von domain » Mo 06 Jan, 2020 07:58

Ja hallo WoWu,
das ist ja eine Überraschung, mal wieder etwas von dir zu hören.
Hab schon vernommen, dass es dir im ziemlich unwahrscheinlichen "Ruhestand" recht gut geht.
Liebe Grüße nach Columbien

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 06 Jan, 2020 08:17

Das ist wirklich mal ne Überraschung :-)

Jörg

Beitrag von Jörg » Mo 06 Jan, 2020 10:38

Liebe Grüße nach Columbien
me too

Axel

Beitrag von Axel » Mo 06 Jan, 2020 11:28

Funless hat geschrieben:
Mo 06 Jan, 2020 01:36
Frank Glencairn hat geschrieben:
So 05 Jan, 2020 21:39

Nee, is nix für mich.
Na deswegen schrieb ich doch „gepflegtes gruseln“ und nicht „ordentliches gruseln“. Britisch eben, da wird mit Contenance gegruselt. ;-)
Die erste Folge orientiert sich noch am ehesten an Coppola. Hier ist vor allem, wie leider oft, das Alter-Dracula Make-up auf dem Niveau vom Karnevalsshop. Die Effekte gefielen mir ganz gut, vor allem die (Pseudo-) Stop-Motion-Untoten. Die zweite Folge, die nur auf der Demeter spielt, orientiert sich offenbar süffisant an Agatha Christie, Tod auf dem Nil oder Mord im Orient-Express, mit Dracula als einem heuchlerisch um Aufklärung bemühten Hercule Poirot. Es gibt zwar wohl ein Drehbuch namens "The Last Voyage of the Demeter ", aber verfilmt hat es anscheinend noch keiner. Einmal trägt Dracula (nachts, I wear my sunglasses at night) eine blaue Sonnenbrille, wie bei Coppola (tagsüber) in London. Es ist, alles in allem, mMn die witzigste Folge. Die dritte Folge spielt in der Gegenwart, aber weder "Dracula A.D. '72" ("Dracula jagt Minimädchen") noch "Dracula is dead and well and living in London" ("Dracula braucht frisches Blut") kommen als Vorbilder in Frage, weder inhaltlich noch stilistisch. Insgesamt recht vergnüglich und kurzweilig, geringer Gruselfaktor, dafür ein gutes Vampirgebiss-Konzept, ein entwaffnendes Grinsen fast wie bei Bigfoot und die Hendersons.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Funless

Beitrag von Funless » Do 09 Jan, 2020 00:30

roki100 hat geschrieben:
Fr 03 Jan, 2020 22:18
Die neue Serie Messiah finde ich interessant.

Hab‘ mir gerade die ersten zwei Folgen angeschaut und hat mir gefallen. Werde mir also die Tage auch den Rest der Staffel geben. Danke für den Tipp.
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!

dustdancer

Beitrag von dustdancer » Do 09 Jan, 2020 08:43

Dirk Gentlys
Bron
End of fucking the world
Glow
IT Crowd
Final Space
Tatortreiniger
Marcella
Broadchurch
Black Mirror
La casa de papel
usw...

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider » Do 09 Jan, 2020 09:34

Also Final Space und Tatortreiniger haben mir auch sehr gut gefallen.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams

Axel

Beitrag von Axel » Do 09 Jan, 2020 10:49

Schon etwas älter: "Die Einkreisung". Phantastisches Szenenbild vom New York um 1900. Daniel Brühl ist eine Art Vorläufer und Mischung aus Sigmund Freud und Sherlock Holmes. Sein Schauspiel in einer unglaublich komplexen Rolle ist schlicht sensationell, sehr gut auch Dakota Fanning (die Schreigöre aus War Of The Worlds).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Betrugsmaschen wachsen ständig
von Bluboy - Do 11:03
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von CandyNinjas - Do 11:01
» ruckler nach dem rendern
von reeneex - Do 10:58
» AMD stellt neue Grafikkarten vor: RX 6800 (XT) und RX 6900
von rudi - Do 10:56
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Do 10:18
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von mash_gh4 - Do 10:13
» CATWEAZLE
von Sammy D - Do 10:09
» CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
von jakob123 - Do 10:02
» Neuer Camcorder für die Arbeit
von Addie - Do 9:35
» Sky: Dritte Staffel von "Das Boot" - erste Serie weltweit in 8K und Dolby Atmos
von roki100 - Do 9:34
» Lock playhead - scroll timeline?
von klusterdegenerierung - Do 8:57
» Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
von Jott - Do 8:41
» XC-10: HDMI Timecode / Trigger bei 4K
von troescherw - Do 7:25
» Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
von pillepalle - Do 4:46
» Verstehe Einwohnerzahlen nicht
von Sammy D - Mi 23:40
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von videofreund23 - Mi 23:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:07
» !!BIETE!! APPLE Alu Tastatur
von klusterdegenerierung - Mi 21:43
» !!BIETE!! Atomos Shogun mit Koffer
von klusterdegenerierung - Mi 21:24
» Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k
von cantsin - Mi 21:21
» EXIT - KI im "Ersten"
von nicecam - Mi 21:14
» Lieferschwierigkeiten bei der Alpha 7S III?
von Axel - Mi 20:05
» Tolle Combi
von klusterdegenerierung - Mi 19:53
» Nvidia bringt RTX3070 - RTX2080Ti Leistung zum halben Preis
von fth - Mi 19:48
» Welches Win10 habt ihr?
von TheBubble - Mi 19:15
» Sony HVR-MRC1
von rogerberglen - Mi 18:51
» Adobe Premiere nun mit GPU decoding
von markusG - Mi 18:31
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Mi 18:12
» Objekt entfernen
von klusterdegenerierung - Mi 17:31
» ** BIETE ** Canon 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Mi 17:11
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von Jörg - Mi 16:16
» Empfehlung für lower thirds?
von klusterdegenerierung - Mi 16:10
» ISLANDIA
von Addie - Mi 16:00
» Fujifilm X-T2 zu verkaufen
von Jörg - Mi 15:40
» ++BIETE++ SLR Magic MicroPrime Cine 12mm T2.8 Lens (MFT) CInelens
von panalone - Mi 10:52

neuester Artikel

Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...