Seite 1 von 1

Schnittliste für Sender aus AVID

Verfasst: Mi 11 Dez, 2019 19:20
von PrincipeAzzurro
Liebe Leute,

Ich muss für eine internationale Produktion dem Sender eine komplette Schnittliste liefern. Mein französischer Koproduzent in Paris hat die Festplatten mit dem Programm bzw. dem Schnitt.
Ich kenne mich mit den Export-Möglichkeiten von AVID nicht aus: gibt es die Möglichkeit, eine komplette Liste aller Schnitte inklusive der Ressourcen (also zB. bei Archivmaterial der Quelle) zu exportieren? Ich müsste sie danach in eine Excel-Datei umwandeln.

Kein anderes Land hat solche Bestimmungen wie Deutschland. Wir haben Musiklisten und Archivlisten mit TCs an alle geliefert, nach Frankreich / Österreich / Schweiz / Norwegen / Schweden / USA / UK geliefert, aber nur die Deutschen wollte die ganz penible Liste...

Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe!
Dirk

Re: Schnittliste für Sender aus AVID

Verfasst: Mi 11 Dez, 2019 19:34
von rdcl
Schmittliste im Sinke von EDL oder einfach nur eine Auflistung vom Material?

Es geht auf jeden Fall mit dem List Tool. In älteren Avid Versionen hieß das noch anders, ich komme aber gerade nicht drauf. Das Tool mit dem man auch EDLs exportiert. Da gibt es verschiedenste Parameter die man ausgeben kann.

Re: Schnittliste für Sender aus AVID

Verfasst: Mi 11 Dez, 2019 19:44
von PrincipeAzzurro
Schnittliste. EDL. Alle verfügbaren Daten von TC Start / Ende, Quelle etc…

Re: Schnittliste für Sender aus AVID

Verfasst: Mi 11 Dez, 2019 20:02
von dienstag_01
Antwort steht schon oben: Output -> List Tool