Avid Forum



Avid Nutzung mit NAS-System möglich?



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
sternenberg
Beiträge: 5

Avid Nutzung mit NAS-System möglich?

Beitrag von sternenberg » Fr 06 Dez, 2019 19:53

Hi ich nutze Avid MC 5und habe einen NAS Synology DS218 J per Lan den ich als Raidsystem nutze.
Mit Davinci Resolve erstelle ich die Proxys und nun möchte ich das Material auf dem NAS schneiden.

Problem: Avid zeigt das Nas-Sytsem erst garnicht an. Wenn man ein neuen projekt anlegen möchte erscheint das
NAS-Laufwerk nicht... Im Resolve hingegen klappt alles reibungslos und ich kann problemlos darauf Projekte anlegen und abspeichern.

Hat jemand noch eine Idee was man umstellen kann, es muss ja an Avid liegen. Oder kann man mit Avid nicht
mit Handelsüblichen NAS-Systemen schneiden?
Oder brauche ich eine neuere Avid Version?

Vielen Dank vorab!




fsm
Beiträge: 212

Re: Avid Nutzung mit NAS-System möglich?

Beitrag von fsm » Sa 07 Dez, 2019 07:31

das NAS als Netzlaufwerk verbinden und in der Avid Console "Alldrives 1" eingeben.




sternenberg
Beiträge: 5

Re: Avid Nutzung mit NAS-System möglich?

Beitrag von sternenberg » Sa 07 Dez, 2019 10:20

Hi Danke dir für die Antwort!

Sorry wenn cih mich etwas doof anstelle, aber wo genau finde ich die Avid Console?

Danke dir




dienstag_01
Beiträge: 10859

Re: Avid Nutzung mit NAS-System möglich?

Beitrag von dienstag_01 » Sa 07 Dez, 2019 17:11

Unter Tools oder so ähnlich. Also, unter einem der Menüpunkte.




sternenberg
Beiträge: 5

Re: Avid Nutzung mit NAS-System möglich?

Beitrag von sternenberg » Mo 09 Dez, 2019 10:15

Hallo Danke dir,

habe es eingegeben, er hat auch bestätigt "All drives will be viewed as ,media drives."
Aber es hat sich nichts geändert, das Raid-Sytem wird immer noch nicht angezeigt.




dienstag_01
Beiträge: 10859

Re: Avid Nutzung mit NAS-System möglich?

Beitrag von dienstag_01 » Mo 09 Dez, 2019 10:31

So wie ich das verstehe, muss das Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben haben, keine Netzwerkadresse.




sternenberg
Beiträge: 5

Re: Avid Nutzung mit NAS-System möglich?

Beitrag von sternenberg » Mo 09 Dez, 2019 11:11

Einen Laufwerkbuchstaben habe ich dem Raid zugeornet. Wo kann ich sehen das es keine Netzwerkadresse hat?

Bin bei den Einstellungen des NAS auch schon alles mehrere male durchgegangen...
Seltsam ist es halt das es mit Resolve so problemlos funktioniert und Avid leider wieder die Probleme macht.




dienstag_01
Beiträge: 10859

Re: Avid Nutzung mit NAS-System möglich?

Beitrag von dienstag_01 » Mo 09 Dez, 2019 11:14

sternenberg hat geschrieben:
Mo 09 Dez, 2019 11:11
Einen Laufwerkbuchstaben habe ich dem Raid zugeornet. Wo kann ich sehen das es keine Netzwerkadresse hat?

Bin bei den Einstellungen des NAS auch schon alles mehrere male durchgegangen...
Seltsam ist es halt das es mit Resolve so problemlos funktioniert und Avid leider wieder die Probleme macht.
Eigentlich kann man doch auch in der Konsole sehen, ob Avid das Laufwerk erkennt. Vielleicht erstmal über Export versuchen, das Laufwerk anzusprechen.




sternenberg
Beiträge: 5

Re: Avid Nutzung mit NAS-System möglich?

Beitrag von sternenberg » Mo 09 Dez, 2019 11:43

Da wird es leider auch nicht angezeigt. Unter Dieser PC im Windows ist es aber auch unter Netzwerke gelistet und nicht unter den Laufwerken und Geräten. Bin mit meinem Latein langsam am Ende...




dienstag_01
Beiträge: 10859

Re: Avid Nutzung mit NAS-System möglich?

Beitrag von dienstag_01 » Mo 09 Dez, 2019 12:04

Ich habe Verbindung zu einer Cloud, die ist auch im Avid da. Die Cloud ist normal unter Geräte und Laufwerke. Windows 10.
Vielleicht googlest du nochmal, wie man ein Laufwerk einbindet. (Win 10 -> Dieser PC - > Netzlaufwerk verbinden)




fsm
Beiträge: 212

Re: Avid Nutzung mit NAS-System möglich?

Beitrag von fsm » Mo 09 Dez, 2019 14:03

Media Creation (Strg+5) checken, da gibts den Punkt "Filter Network Drives based on Resolutions"




fsm
Beiträge: 212

Re: Avid Nutzung mit NAS-System möglich?

Beitrag von fsm » Mo 09 Dez, 2019 16:40

.. navigier dich zu dem obersten Ordner auf dem NAS, da rechte Maustaste und "Netzlaufwerk verbinden" machen, Buchstaben auswählen. der Ordner müsste jetzt als Laufwerk im explorer erscheinen




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels
von slashCAM - Di 10:32
» Investitionen und Steuern für selbständige / freiberufliche Filmer
von slashCAM - Di 10:15
» Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream
von dosaris - Di 9:54
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Di 9:22
» Schäden an SDI Equipment vermeiden
von Pianist - Di 9:04
» Color Management in Resolve
von rdcl - Di 9:01
» BMPCC Gimbalsteuerung und Aufnahme auf SSD
von Darth Schneider - Di 8:26
» Videokameras für kleine Profibühne
von Darth Schneider - Di 7:46
» Welche Kopfhörer?
von rush - Di 7:12
» Godzilla vs. Kong - offizieller Trailer
von Jott - Di 4:44
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von mash_gh4 - Di 0:27
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 21:06
» >Der LED Licht Thread<
von Tscheckoff - Mo 20:45
» Fokus-Atmen bei Auszugsfokussierung/Frage
von Rolfilein - Mo 19:20
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Mo 19:13
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Benedikt - Mo 19:08
» Mesmerising Owl Moments | BBC Earth
von jogol - Mo 19:04
» Panasonic NV-GS200 Übertragung auf PC
von jus52 - Mo 18:57
» Wie nennt man diese Funktion?
von klusterdegenerierung - Mo 18:53
» Informationstheorie - einfach erklärt: "An Intuitive Look at the Basics of Information Theory"
von Whazabi - Mo 15:23
» DJI Ronin SC2: Micro USB auf USB-C Adapter funktioniert nicht
von rush - Mo 14:00
» Cartoni: Zertifizierte Equipment-Desinfektion
von ruessel - Mo 13:55
» Neue LG gram Notebooks: Extrem leicht mit 99% DCI-P3 Displays und Thunderbolt 4
von Lorphos - Mo 13:25
» Neu bei YouTube: Videos über Hashtags finden (und anbieten)
von slashCAM - Mo 13:21
» ZUGREIFEN: Gearrings für 3,- EU
von ksingle - Mo 12:49
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von carstenkurz - Mo 12:46
» Wiederholung/ Replay bei Sportübertragungen
von nik8 - Mo 12:23
» Buntes Kamera-Sammelsurium in SWR-Doku
von anamorphic - Mo 12:20
» Modellberatung Semi-Pro
von ChristianSDI - Mo 11:55
» Lightball aber wie?
von life is motion - Mo 11:31
» The unscripted sound - Die Rolle des Location Sound Mixers im Reality TV
von pillepalle - Mo 10:48
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 9:51
» Thinktank Video Transport 20 / Kamerakoffer - 180,00€
von Fabock - Mo 8:41
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von photo3112 - Mo 7:28
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mo 1:11
 
neuester Artikel
 
Investitionen und Steuern

Steuern und Finanzen sind durchaus für viele Filmemacher relevant. Darum wollten wir auch mal ein paar grundlegende Worte dazu verlieren... weiterlesen>>

Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...