Avid Forum



verlinktes Originalmaterial ausspielen



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
sowas
Beiträge: 98

verlinktes Originalmaterial ausspielen

Beitrag von sowas »

Hallo,

ich arbeite mit Avid MC 8 und möchte Originalmaterial schenieden und in der gleilchen Qualität ausspielen. Das heißt, cih habe ein file, das ich verlinke, daraus eine Sequenz (einen trailer) schneide und nun möchte ich die Sequenz ausspielen, am liebsten natürlcih same as source, aber das ist ja nciht möglich da nur verlinkt. Wenn ich das file aber importiere, wird es ja im gleichen Zuge umgewandelt,was ich nicht will.

Wie macht man das im Avid? Man muss doch dort auch Originalmaterial bearbeten und so ausspielen können?

DAnke und gruß



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: verlinktes Originalmaterial ausspielen

Beitrag von dienstag_01 »

Der Export richtet sich nach den Anforderungen für das finale Video (für das Encoding braucht man ein separates Programm). Originalcodec ist eher nicht so die Option.



sowas
Beiträge: 98

Re: verlinktes Originalmaterial ausspielen

Beitrag von sowas »

.. das heißt, ich kann immer nur die Dateien transcodieren und hinterher wieder mit dem Originalmaterial in einem anderen Programm (z.B. DaVinvi) verlinken?
Um das transcodieren zu vermeisden, habe ich versucht eine aaf von der Sequenz mit dem verlinkten Material auszuspielen. Das Ausspielen hat geklappt, aber das anschließende importieren der aaf hat nicht geklappt, d.h. mit der aaf stimmte was nicht.
Gibt es keine Möglichkeit im Avid auf Originalmaterial zuzugreifen, das zu schneiden und diese Sequenz als Referenz (auf das Originalmaterial) auszuspielen?



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: verlinktes Originalmaterial ausspielen

Beitrag von dienstag_01 »

Schau mal hier: http://obsessive-coffee-disorder.com/av ... roundtrip/
Das ist nur als Beispiel gedacht, ich weiss nicht, ob es der einzige und beste Weg ist, ich benutze den nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30