Seite 1 von 1

verlinktes Originalmaterial ausspielen

Verfasst: Fr 22 Mär, 2019 00:19
von sowas
Hallo,

ich arbeite mit Avid MC 8 und möchte Originalmaterial schenieden und in der gleilchen Qualität ausspielen. Das heißt, cih habe ein file, das ich verlinke, daraus eine Sequenz (einen trailer) schneide und nun möchte ich die Sequenz ausspielen, am liebsten natürlcih same as source, aber das ist ja nciht möglich da nur verlinkt. Wenn ich das file aber importiere, wird es ja im gleichen Zuge umgewandelt,was ich nicht will.

Wie macht man das im Avid? Man muss doch dort auch Originalmaterial bearbeten und so ausspielen können?

DAnke und gruß

Re: verlinktes Originalmaterial ausspielen

Verfasst: Fr 22 Mär, 2019 00:56
von dienstag_01
Der Export richtet sich nach den Anforderungen für das finale Video (für das Encoding braucht man ein separates Programm). Originalcodec ist eher nicht so die Option.

Re: verlinktes Originalmaterial ausspielen

Verfasst: Fr 22 Mär, 2019 08:50
von sowas
.. das heißt, ich kann immer nur die Dateien transcodieren und hinterher wieder mit dem Originalmaterial in einem anderen Programm (z.B. DaVinvi) verlinken?
Um das transcodieren zu vermeisden, habe ich versucht eine aaf von der Sequenz mit dem verlinkten Material auszuspielen. Das Ausspielen hat geklappt, aber das anschließende importieren der aaf hat nicht geklappt, d.h. mit der aaf stimmte was nicht.
Gibt es keine Möglichkeit im Avid auf Originalmaterial zuzugreifen, das zu schneiden und diese Sequenz als Referenz (auf das Originalmaterial) auszuspielen?

Re: verlinktes Originalmaterial ausspielen

Verfasst: Fr 22 Mär, 2019 09:24
von dienstag_01
Schau mal hier: http://obsessive-coffee-disorder.com/av ... roundtrip/
Das ist nur als Beispiel gedacht, ich weiss nicht, ob es der einzige und beste Weg ist, ich benutze den nicht.