Avid Forum



zoom in 4k Projekt



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
sowas
Beiträge: 97

zoom in 4k Projekt

Beitrag von sowas » Di 09 Jun, 2020 03:51

Hallo, ich abeite mit dem AMC 2019 auf einem Imac.
Ich habe 4 k Originalmaterial transcodiert in DNxHR LB (4096x2160) in einem 4 K Projekt. Nun die Frage: wenn ich ins Bild zoomen will, macht es keinen Unterschied, ob ich das mit frame flex mache oder mit dem resize effect - oder?
Was ist hier zu empfehlen oder ist es tatsächlich egal?
Und: was wäre der Unterschied, wenn ich das Originalmaterial in ein HD Projekt als hd Proxies transcodiert hätte und dann zum zoom in mit frame flex arbeiten würde.

Ist es zu empfehen bei 4k originalmaterial in einem HD Projekt zu arbeiten?

danke und Gruß




Jörg
Beiträge: 8411

Re: zoom in 4k Projekt

Beitrag von Jörg » Di 09 Jun, 2020 08:29

Ist es zu empfehen bei 4k originalmaterial in einem HD Projekt zu arbeiten?
Es gibt wenig Gründe es nicht zu machen... bei längeren Projekten,
zumindest in Resolve oder Premiere, ich bezweifele, dass es bei AVID anders ist.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Akira - Animation the Hard Way
von iasi - Mo 14:00
» Welches Win10 habt ihr?
von klusterdegenerierung - Mo 13:51
» Unreal Build: Kostenloses Online Event zur virtuellen Filmproduktion
von slashCAM - Mo 13:24
» !VORSICHT AMAZON BETRÜGER!
von Kilo81 - Mo 13:13
» Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation
von Kilo81 - Mo 13:11
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von klusterdegenerierung - Mo 12:59
» Schöne Doku on Pocket 6K
von klusterdegenerierung - Mo 12:50
» Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder
von klusterdegenerierung - Mo 12:33
» FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich
von slashCAM - Mo 11:33
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Mo 11:11
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von pkirschke - Mo 10:37
» S/PDIF-Verstärker mit DSP?
von Jörg - Mo 9:56
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von Jörg - Mo 9:27
» Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V
von majao - Mo 9:14
» Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv
von TheGadgetFilms - Mo 9:09
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Mo 8:46
» Samyang AF 35mm F1,8 FE und AF 85mm F1,4 RF -- Firmware-Updates für Filmer
von benyi - Mo 7:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 5:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Mo 0:20
» Ursa Mini Pro 4.6k EF G1
von Godspeed77 - So 23:39
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 2, 500 bis 1000 Euro)
von Rick SSon - So 23:25
» Welche 360 Grad Kamera?
von rush - So 23:05
» Frage zu Tilta Fokus Griff
von klusterdegenerierung - So 20:32
» !!BIETE!! Atomos Shogun mit Koffer
von klusterdegenerierung - So 20:29
» Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR
von roki100 - So 19:34
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von iasi - So 17:18
» ** BIETE ** Panasonic GH5 + Zubehör
von ksingle - So 16:27
» ** BIETE ** Andycine C7 - Fieldmonitor
von ksingle - So 16:16
» Ursa Mini + Sigma 50-100
von rush - So 13:47
» Biete INSTA360 ONE R 1-Inch Edition
von hock jürgen - So 13:37
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - So 13:21
» Kann das sein - TV mit 12Bit?
von lensoperator - So 12:38
» Schriften werden bei neustart immer wieder neu gerendert
von R S K - So 12:23
» Kennt sich jemand mit Brother Laserdrucker aus?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Neuer Bürostuhl
von klusterdegenerierung - So 11:09
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...