Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Flexibles USB Typ C zu HDMI 4K UHD Kabel für Gimbal mit Kamera



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Videopower
Beiträge: 140

Flexibles USB Typ C zu HDMI 4K UHD Kabel für Gimbal mit Kamera

Beitrag von Videopower »

Hallo zusammen,

ich arbeite teilweise mit dem Gimbal CRANE M 3S mit der Canon EOS R10.
Harmoniert ganz gut miteinander. Field Monitor ist der Lilliput A7s 7-inch 1920x1200 HD IPS
Nebenbei bemerkt, ich versuche weiterhin mit 50mm Objektiv ruhige Aufnahmen in den Kasten zu bekommen.
Für mich eine echte Herausforderung, aber ich möchte ein wenig den Kino-Look und nicht die durchgehende Schärfe.

Wenn ich damit arbeite, dann stört mich immer das steife USB Typ C zu HDMI 4K UHD Kabel für Gimbal mit Kamera.
Der Gimbal funktioniert noch gut mit dem steifen Kabel, bis auf kleine Ausnahmen. Diese Ausnahmen gilt es zu beseitigen.
Könnt ihr mir ein richtig weiches, flexibles USB Typ C zu HDMI 4K UHD Kabel empfehlen?

0,5 m Länge reich vollkommen aus.

Viele Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von dienstag_01 - Fr 13:26
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von Rick SSon - Fr 13:15
» Wir brauchen HILFE!
von Alex - Fr 13:14
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von pillepalle - Fr 12:43
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Bruno Peter - Fr 12:39
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Fr 12:03
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 10:34
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von philr - Fr 10:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Fr 6:55
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von Darth Schneider - Fr 6:14
» RAW-Workflow
von roki100 - Fr 0:43
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29