Falls das ein Tipp sein soll, um das Material der Seite zu verwenden, dann geb ich noch einen Hinweis:Bluboy hat geschrieben: ↑Fr 31 Jan, 2025 06:53 Der Vogel aus der Dose
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/
lies doch wenigsten die Beiträge der Leute die hier fragen...Gerade zufällig entdeckt
Danke für deine Antwort, okay, also wenn ich wirklich weiter entfernte Tiere habe, dann wäre ein Parabolmikrofon sinnvoller. Kann ich das auch verwenden um andere Tiere aufzunehmen, wo ich z.B. näher ran komme, oder wäre es klüger zwei Mikrofone anzuschaffen und für die verschiedenen Situationen auszutauschen, z.B. ein Parabolmic und das Godox? Ich hab leider noch sehr wenig Erfahrung in dem Bereich.
Danke, die erste hatte ich schon gesehen, bin auch schon ein paar Beiträge durchgegangen vor meiner Frage. Da es mir aber wichtig ist, dass das Mikro mit meiner Kamera kompatibel ist, weil ich gelesen habe, dass man bei Adaptern anscheinend eher herumprobieren muss um einen guten zu finden, hab ich mir gedacht ich stell die Frage extra.
Danke, aber ich möchte die Tiergeräusche wirklich gerne selbst aufnehmen.Bluboy hat geschrieben: ↑Fr 31 Jan, 2025 06:53 Der Vogel aus der Dose
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/