Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Canon GX10, Tasche, Rucksack, Kameragurt



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Surfy
Beiträge: 74

Canon GX10, Tasche, Rucksack, Kameragurt

Beitrag von Surfy »

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Canon GX10 gekauft.
Dafür bräuchte ich jetzt eine Tasche oder einen Rucksack.
Könnt ihr da was empfehlen? Preisbereich bis ca. 70.00 Euro

Ich möchte die Kamera im Urlaub auch z.b. auf Städtetouren mitnehmen.
Eventuell wäre es dann sinnvoll eine kleine Tasche für unterwegs zu haben, wo nur die Kamera reinpasst und eine größere, wo auch das ganze Zubehör reinpasst?

Alternativ zu einer Tasche eventuell auch einen Rucksack.
Den kann man leichter transportieren als eine große Tasche, ich habe da nur Bedenken, dass mal etwas geklaut wird, weil man hinten ja nichts sieht.

Außerdem bräuchte ich einen Kameragurt.

Ich wäre für Erfahrungswerte dankbar.

Viele Grüße
Erich



Herbie
Beiträge: 194

Re: Canon GX10, Tasche, Rucksack, Kameragurt

Beitrag von Herbie »

Hallo Erich,

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... ollei.html

den habe ich mir gekauft. Für unterwegs ist er ideal, außerdem lässt sich die Cam unten leicht seitlich entnehmen.
Keine Angst, sie passt auf den Millimeter rein. Der Rucksack ist schön klein und handlich und man merkt die doch nicht ganz leichte GX10 (ca. 4 kg) nicht mehr so, da sich das Gewicht auf dem Rücken besser verteilt. Hatte vorher eine Tasche, davon bekam ich Probleme mit der Schulter. Ein weiteres besonderes Merkmal ist: Der Rücksack wird auf der Rückenseite geöffnet und geladen, also nix mit klauen beim laufen.

Ich habe keinen Gurt sondern nur eine stabile Handschlaufe dran, das reicht mir.
Gruß
Herbie



Surfy
Beiträge: 74

Re: Canon GX10, Tasche, Rucksack, Kameragurt

Beitrag von Surfy »

Hallo Herbie,
Sehr gut danke! Ist gekauft.
Ich hatte zwar zwischenzeitlich eine Tasche gekauft, aber über die Schulter ist das doch ziemlich schwer.
Für unterwegs ist ein Kamerarucksack in jedem Fall die bessere Wahl.

Viele Grüße
Erich



Herbie
Beiträge: 194

Re: Canon GX10, Tasche, Rucksack, Kameragurt

Beitrag von Herbie »

Hallo Erich,

es freut mich, daß ich Dir helfen konnte.
Surfy hat geschrieben: Di 30 Aug, 2022 06:24 Für unterwegs ist ein Kamerarucksack in jedem Fall die bessere Wahl.
Du wirst sehen, ich sage es mal etwas übertrieben, Du merkst die Cam auf dem Rücken fast nicht und durch die Seitenöffnung hat man schnell Zugriff. Ideal auf Rundreisen und es kann Dir niemand unbemerkt etwas aus dem Rucksack stehlen.
Ich habe den Kauf nie bereut, mit der Tasche wäre ich auf Dauer nicht glücklich geworden.
Gruß
Herbie



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 9:22
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jost - Fr 8:39
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09