Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Kamera Jib + RoninS



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4455

Kamera Jib + RoninS

Beitrag von -paleface- »

Hi,
ich würde gerne meinen Ronin S an einen Jib befestigen.

Nun soll der Ronin aber Kopfüber hängen. Dazu würde ich eigentlich einen Ball Head nehmen und dort den Ronin anschrauben und dann an den Jib Kopf hängen.

Allerdings würden dann 6kg + an dieser einen Schraube hängen. Zudem sieht das Ronin Gewinde nun auch nicht sehr stabil aus.

Irgend welche Ideen wie man das pimpem könnte?

VG
IMG_20210323_135316.jpg
head.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8560

Re: Kamera Jib + RoninS

Beitrag von pillepalle »

Es gibt die Universalhalterung, die Du mit mehreren Schauben befestigen kannst. Du brauchst dann allerdings noch ein Zusatzkabel für die Stromversorgung. Ja, das Ronin
Gewinde ist im Grunde nur eine Feder. Auf die würde ich mich auch nicht verlassen.

https://store.dji.com/de/product/ronin- ... rsal-mount

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Kamera Jib + RoninS

Beitrag von -paleface- »

Ja die Halterung hatte ich schon gesehen. Aber wie du schon sagst. Dann brauch das Teil auch wieder Akku.
Wollte ich eigentlich vermeiden wenn es geht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Kamera Jib + RoninS

Beitrag von Sammy D »

Ich empfehle zwar auch die Universalhalterung, aber vielleicht ist die Smallrig-2263-Adapter-Plate was für dich.

Die wird an beiden Schrauben des Ronin befestigt und ist selbst eine Cheeseplate.



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Kamera Jib + RoninS

Beitrag von -paleface- »

Ja das Teil hab ich auch. Aber ist halt auch nur ein Gewinde. Sicherlich stabiler als das Original. Aber am Ende auch nur ein Gewinde welches an einer Schraube hängt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Kamera Jib + RoninS

Beitrag von TheGadgetFilms »

Diese Universalhalterung lohnt sich echt. Noch n günstigen 90 Euro V Mount dazu und du kannst den Ronin viel einfacher überall befestigen.
Was ich sonst früher gemacht habe, eine Schnellwechselplatte dazwischen,und den Ronin mit kleiner und großer Schraube befestigt. Du kannst ihn ja theoretisch auch über n Natorail an den Seiten oben wo auch das Fokusrad dran ist zusätzlich sichern.

Hier ein Video, in der die Baseplate von Tilta verwendet wird. In diesem Fall, um den Ronin auf eine Steadicam zu bauen:



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 21:56
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von r.p.television - Do 21:48
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 21:43
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 21:14
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Frank Glencairn - Do 19:04
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42