Seite 1 von 1

Gimbal zieht in Smartphone ein... Vivo X60 angekündigt

Verfasst: Sa 23 Jan, 2021 15:16
von rush
Nun ist es soweit - in dem in China vorgestellten Vivo X60 scheint nun die nächste Eskalationsstufe in Hinblick auf filmende Smartphones gezündet worden zu sein.

Denn demnach kommt kameraseitig laut Hersteller kein klassischer OIS mehr zum Einsatz - sondern tatsächlich eine Gimbal-Lösung in Form einer kardanischen Aufhängung - so wohl der Wortlaut wenn richtig übersetzt.

Das Gerät gibt es wohl in verschiedenen Varianten - entweder mit aktuellem Snapdragon 888 Unterbau oder Samsung's Exynos 1080.

Da stehen uns also spannende Zeiten bevor wenn das in dem Tempo so weitergeht. Eine DJI Pocket dürfte damit perspektivisch obsolet werden wenn das ganze wirklich gut funktioniert.

https://www.computerbase.de/2021-01/viv ... plus-china

Re: Gimbal zieht in Smartphone ein... Vivo X60 angekündigt

Verfasst: So 24 Jan, 2021 09:03
von photo3112
Danke für die Website. Habs mir gerade durchgelesen und klingt ziemlich spannend. Finde auch das Design ist relativ ansprechend gelungen. Preislich auch akzeptabel wenn es das liefert was dort steht.

Liebe Grüße