Seite 1 von 1

Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an

Verfasst: Do 03 Dez, 2020 22:38
von soenke96
Moin,

mein Zhiyun Crane 2 geht seit gestern leider einfach so nicht mehr an.
Total aus heiterem Himmel gehen einfach von einem Tag auf den anderen weder Display noch Motoren an.
Akkus sind natürlich geladen.
Ich habe versucht ihn mit dem PC zu verbinden aber das geht natürlich auch nicht.
Hat jemand noch eine Idee, was man probieren könnte oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Danke schonmal im voraus.

Re: Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an

Verfasst: Do 03 Dez, 2020 22:53
von klusterdegenerierung
Ich hatte ähnliches beim einser, allerdings konnte ich nie verifizieren was es letztlich war, aber das Teil hatte definitiv Stress mit den Akkus.
Ob wohl die nicht wirklich kaputt oder leer waren, kam es vor dass das Teil nicht mehr anging.

Mit nochmal laden und rein und raus etc. funzte es dann irgendwann, war schon strange.
Auf jeden Fall solltest Du, wenn Du selbst kein Messgerät hast, überprüfen lassen, ob da wirklich so viel Spannung rauskommt wie der Gimbal benötigt.

Manchmal sind sie zwar nicht leer, aber nicht ausreichend potent um zu starten, mit anderen Worten verlieren nach abfrage direkt die Leistung, sind schrott.
Viel Glück.

Re: Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an

Verfasst: Fr 04 Dez, 2020 10:51
von huck
Wie ich schon mal in einem anderen thread geschrieben habe, einige Zhiyun Gimbals scheinen Kontaktprobleme im Akku-Fach zu haben.

Ich schneide mir immer aus einem Teelicht-Behälter Alu-Plättchen aus, falte die ggf. noch mal und klemme sie mit den Akkus rein, dann geht es bei mir.