Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Neuheiten an Kamerataschen



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Techfreak53
Beiträge: 1

Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von Techfreak53 » Mi 01 Apr, 2020 18:33

Hallo,

und zwar bin ich schon seit langem auf der Suche nach einer schicken Kameratasche aus Leder, um damit auch mal in den Urlaub zu fahren. Sollte also auch nicht zu auffällig ein.
Ich habe mich das letzte Mal vor bestimmt 5 Jahren mit dem Thema beschäftigt und wollte deswegen mal fragen, ob es was neues an Anbietern gibt oder was gerade bei euch so top angesagt ist? :)
Rein passen sollte eine Leica M10, wenn möglich mit 1-2 Objektiven und vllt noch ein kleines Laptop und eine externe Festplatte. Sollte auf jeden Fall langlebig sein und edel aussehen, aber wie gesagt, nicht zu auffällig (am besten ohne großes Logo) damit sie mir nicht direkt geklaut wird.
Wenn ihr Tipps habt was gerade angesagt ist oder was euer Favorit ist, immer gerne her damit und schonmal vielen Dank für eure Mühen.
Liebe Grüße,
Techfreak




srone
Beiträge: 8736

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von srone » Mi 01 Apr, 2020 18:46

ich benutze seit über 20 jahren 2 tamrac taschen, quasi verschleissfrei, deswegen wäre das meine empfehlung.

lg

srone
"x-log is the new raw"




freezer
Beiträge: 2027

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von freezer » Mi 01 Apr, 2020 18:47

Schau Dir die an:
https://compagnon-bags.com
hergestellt in Deutschland. Tolle Qualität.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




pillepalle
Beiträge: 2092

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von pillepalle » Mi 01 Apr, 2020 18:55

Ja, es gibt ehrlich gesagt etliche Marken. Ich glaube nur das eine hochwertige und schicke Ledertasche eher geklaut wird, als eine nicht ganz so schicke Tasche :) Hier ist ein kleiner Überblick gängiger Modelle:

https://shotkit.com/best-camera-bags/ (sind auch welche nicht aus Leder dabei)

bei Ona haben sie fast nur Ledermodelle:

https://onabags.com/

VG
Bokeh, Bouquet... hauptsache rund im Abgang




Jörg
Beiträge: 8054

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von Jörg » Mi 01 Apr, 2020 19:05

Nicht gerade ne Neuheit....
Fürs kleine Besteck nehme ich seit 35 Jahren dieses Teil, robust, sieht immer noch gut aus
und ist aus ....leder.
DSCF1379.JPG
DSCF1380.JPG
wenn du lange Freude an der Tasche haben willst, lass sie nach deinen Wünschen nähen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




srone
Beiträge: 8736

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von srone » Mi 01 Apr, 2020 20:47

Jörg hat geschrieben:
Mi 01 Apr, 2020 19:05

und ist aus ....leder.
der arme elch...:-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




TomWI
Beiträge: 273

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von TomWI » Mi 01 Apr, 2020 21:57

@Techfreak53

Machst Du hier versteckte Marktforschung oder haben Dir die Empfehlungen auf mactechnews.de nicht gereicht? ;-)

"Hallo Leute, Ich reise viel und mache viele Tagesausflüge in und rund um Deutschland. Deshalb brauche ich einen neuen Rucksack für meine Leica SL und meine Ausrüstung.
Ich möchte etwas Schickes und Edles, das ich ich auch mal in ein Restaurant mitnehmen kann, ohne schief angesehen zu werden, wenn ihr wisst, was ich meine.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen für mich?
Im Moment ist mir der Preis egal. Auch etwas aus Leder in schwarz wäre toll, damit es zum Design der Leica passt.
Vielen Dank für Ihre Antworten schonmal im Voraus, Grüße, Benedikt"


https://www.mactechnews.de/forum/discus ... 40385.html




cantsin
Beiträge: 7207

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von cantsin » Mi 01 Apr, 2020 22:02

Ledertaschen haben einen entscheidenden Nachteil: Weil das organisches Material ist (=totes Tier), kann es Schimmelpilze leichter auf Objektive und sonstiges Kameraequipment übertragen. Ich würde die immer nur zum Transport, aber nie zur Aufbewahrung verwenden.

(Dieser Tip stammt ursprünglich von meinem Kamerareparateur.)




Jörg
Beiträge: 8054

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von Jörg » Mi 01 Apr, 2020 22:08

da hat der Reparateur recht.
Dieser Rücksack wird auch nicht im Winter, oder Ländern mit hoher Luftfeuchte genutzt,
wenn die Utensilien längere Zeit da drin bleiben.




vobe49
Beiträge: 660

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von vobe49 » Sa 04 Apr, 2020 13:38

Eine Kameratasche hat für mich die Aufgabe, meine Kamera beim Transport und unterwegs dann zu schützen, wenn ich die Kamera nicht in der Hand habe. Bei einer Ledertasche muss ich beim Filmen auf die Kamera aufpassen und wenn sie in der Tasche ist, auf die teuere Tasche. Das wäre mir absolut zu blöd und überhaupt ist eine Kameratasche aus Leder o. ä. Material eher unpraktisch - Schrammen, Wasserflecken, wird brüchig wenn man sie nicht pflegt und so weiter. Praktisch sieht anders aus, finde ich.




Jörg
Beiträge: 8054

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Beitrag von Jörg » Sa 04 Apr, 2020 14:37

und überhaupt ist eine Kameratasche aus Leder o. ä. Material eher unpraktisch - Schrammen, Wasserflecken, wird brüchig wenn man sie nicht pflegt und so weiter. Praktisch sieht anders aus, finde ich.
hättste mir das bloss schon damals gesagt...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Metabones Smart-Adapter T
von fritz1 - Sa 22:48
» Akku-Dummy für Canon 90D produziert Fehlermeldung
von Sammy D - Sa 22:17
» endlich...
von mash_gh4 - Sa 22:16
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 22:05
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von roki100 - Sa 20:55
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von nicecam - Sa 19:46
» 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019
von roki100 - Sa 18:17
» Optiken für Fullframe / Vollformat in FullHD / UHD / 4K
von cmartis - Sa 18:15
» Panasonic G9 jetzt erst in Indien eingeführt
von fritz1 - Sa 18:02
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von srone - Sa 18:00
» Beste Batterie / Akku für Canon EOS C Serie?
von Jott - Sa 17:08
» Blackmagic zieht Camera Update 6.9.3 zurück
von roki100 - Sa 16:54
» Ehrenamtsfilme
von rush - Sa 16:35
» Kann mir wer helfen
von Bluboy - Sa 16:16
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von markusG - Sa 15:47
» Zehn Jahre ARRI ALEXA - Ohne 4K zum Erfolg
von Valentino - Sa 15:47
» DSLR FULLHD 4:2:2 10Bit
von cantsin - Sa 14:34
» Neu: Irix Cine 15mm T2.6 Objektiv
von Pianist - Sa 14:11
» Vorträge einer Konferenz als Webinar/VoD pay per view verfügbar machen
von brendan - Sa 10:37
» Lenovo Tablet und Kenko 0.5x Konverter
von Bruno Peter - Sa 10:25
» Was hörst Du gerade?
von motiongroup - Sa 9:39
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von Kameradurchguckerin - Sa 0:49
» Kamera für Streaming
von brendan - Fr 22:35
» Panasonic GS60 - alte Videos anschauen
von big_brother1997 - Fr 22:04
» Bokeh-Effekt bei Panasonic HC-V777?
von Jan - Fr 21:49
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von Jan - Fr 21:26
» Laufzeit einer Ursa Mini
von -paleface- - Fr 21:22
» Globales kostenloses Online Filmfestival "We Are One" startet heute
von slashCAM - Fr 19:12
» Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert
von dosaris - Fr 18:53
» Gage Stand/Set-Fotograf
von ksingle - Fr 18:33
» Cyberpunk 2077 Fan Film: Phoenix Program - Official Teaser (2020)
von pillepalle - Fr 16:39
» Cyberpunk 2077 Fan Film: Phoenix Program - Official Teaser (2020)
von roki100 - Fr 15:56
» copter ersatzteile gut und günstig
von roki100 - Fr 14:53
» Looking Glass 8K: Das erste holographische 32" 8K Display ist da
von Gabriel_Natas - Fr 14:40
» mSata SSD Fragen
von JoDon - Fr 14:37
 
neuester Artikel
 
Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.