Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Mediamind

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von Mediamind »

Den Ansatz mit einem Weebill-S fand ich in der Kombination auch nicht uninteressant. Der Weebill mit seiner geringeren Bauhöhe ermöglicht eine interessante Montage:



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

Ich hatte gerade mal nur auf die schnelle einen Frankenstein-Rig mit dem Ronin S ausprobiert, aber das funktioniert scheinbar wirklich recht gut. Selbst in der hohen Position mit Griff. Muss mir die Tage mal eine Smartphone-Halterung für die Kamera besorgen und werde das dann nochmal richtig testen. Falls das gut klappt, wäre dann auch die Ronin S Halterung mit externer Batterie eine Investition wert, um den Schwerpunkt nach unten zu verlagern. Einen Vorteil hat die hohe Position, man hat den Slider auch mit Weitwinkel nie im Bild :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von Sammy D »

pillepalle hat geschrieben: Di 12 Mai, 2020 20:22 Ich hatte gerade mal nur auf die schnelle einen Frankenstein-Rig mit dem Ronin S ausprobiert, aber das funktioniert scheinbar wirklich recht gut. Selbst in der hohen Position mit Griff. Muss mir die Tage mal eine Smartphone-Halterung für die Kamera besorgen und werde das dann nochmal richtig testen. Falls das gut klappt, wäre dann auch die Ronin S Halterung mit externer Batterie eine Investition wert, um den Schwerpunkt nach unten zu verlagern. Einen Vorteil hat die hohe Position, man hat den Slider auch mit Weitwinkel nie im Bild :)

VG
Auch mit dem Universal-Mount für den Ronin-S ist es zu hoch für einen kleinen Slider.

Mit dem hier könnte man ihn tiefer legen: www.amazon.de/SMALLRIG-Verl%C3%A4ngerun ... 584&sr=8-5

Ich kann die Tage mal schauen, wie sich das am besten bewerkstellingen lässt...



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

@ Sammy D

Gut möglich. Ich hab einen etwas größeren Slider und da scheint es recht gut zu klappen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Di 12 Mai, 2020 20:22 Ich hatte gerade mal nur auf die schnelle einen Frankenstein-Rig mit dem Ronin S ausprobiert, aber das funktioniert scheinbar wirklich recht gut. Selbst in der hohen Position mit Griff. Muss mir die Tage mal eine Smartphone-Halterung für die Kamera besorgen und werde das dann nochmal richtig testen. Falls das gut klappt, wäre dann auch die Ronin S Halterung mit externer Batterie eine Investition wert, um den Schwerpunkt nach unten zu verlagern. Einen Vorteil hat die hohe Position, man hat den Slider auch mit Weitwinkel nie im Bild :)

VG
Hab ich auch getestet und fand es gruselig. Nimmt man etwas über Witwickel sieht man jede Bewegung des Ronins die durch das schieben auf ihn übertragen wird.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sammy D hat geschrieben: Di 12 Mai, 2020 21:28 Auch mit dem Universal-Mount für den Ronin-S ist es zu hoch für einen kleinen Slider.

Mit dem hier könnte man ihn tiefer legen: www.amazon.de/SMALLRIG-Verl%C3%A4ngerun ... 584&sr=8-5

Ich kann die Tage mal schauen, wie sich das am besten bewerkstellingen lässt...
Wahrscheinlich wird Dich das Teil recht in den Möglichkeiten einschrenken, da er durch den liegenden Betrieb keinen großen Aktionsraum mehr hat. Da ist der weebil mount schon besser geeignet.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

Ich hab's mit einem 50mm probiert. Nächste Woche hab ich ne Telefonhalterung und probiere das nochmal richtig aus. Funktioniert sicher nicht immer gut (eher bei langsamen Bewegungen besser), aber das wäre erstmal die Motion Control für Arme 😁

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie, sogar mit face tracking?
Bei mir sorgte in aufrechter Position schon die 50er Prime für ein Wackelkonzert.

Übrigens, was richtig fun macht ist, den Ronin an einen Jib zu hängen und dann per App bedienen.
Hab mir hinten am Jib eine Halterung dran gemacht und konnte dann gleichzeitig den Jib schwenken und den Gimbal bewegen, macht krass bock, fühlt man sich wie beim ZDF. :-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von Sammy D »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 12 Mai, 2020 21:48
Sammy D hat geschrieben: Di 12 Mai, 2020 21:28 Auch mit dem Universal-Mount für den Ronin-S ist es zu hoch für einen kleinen Slider.

Mit dem hier könnte man ihn tiefer legen: www.amazon.de/SMALLRIG-Verl%C3%A4ngerun ... 584&sr=8-5

Ich kann die Tage mal schauen, wie sich das am besten bewerkstellingen lässt...
Wahrscheinlich wird Dich das Teil recht in den Möglichkeiten einschrenken, da er durch den liegenden Betrieb keinen großen Aktionsraum mehr hat. Da ist der weebil mount schon besser geeignet.
Ich benutze den Gimbal nicht auf dem Slider. Wollte nur hilfreich sein.

Das beigelegte Kabel ist aber extrem lang (3-4m).

Facetracking auf der Pocket4K in Verbindung mit dem Ronin habe ich probiert. Mit meiner Konstruktion (Cage + Phone auf 15mm-Rod) geriet der Gimbal aber in derartige Schwingungen, dass ich es lassen musste.



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

@ Kluster

Das Tracking kommt ja vom Mobiltelefon. Bei mir ein Huawei Mate 20 Pro.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klar, aber das sitzt dann doch auf der Cam.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

Ja, und die Kamera fokussiert dann, ggf auch mit Facetracking.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja und das ganze ist dann ein Hochhaus auf einem Slider, nicht die Bohne taumel anfällig! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

Hab ja nicht gesagt das es ideal ist, aber bei mir taumelt da nix. Ist doch der Sinn von einem Slider, das er sich flüssig bewegen lässt.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie kann denn ein slider taumeln, rede doch von dem viel zu hohem Gimbal konstruckt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

Sitzt bei mir aber bombenfest. Das taumelt nicht. Liegt natürlich auch daran das mein Slider recht massiv ist. Das was ich vermute ist das man nicht ohne weiteres die Richtung ändern kann, weil das Handytracking dafür zu träge ist. Aber in der Regel fährt man ja damit in eine Richtung. Wie gesagt, werde ich nächste Woche mal testen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

? Da kann doch der Slider do massiv sein wie er will, sobald Du eine gewisse Höher erreichst und unten den Kopf in Fahrtrichtung drückst, gibt es doch eine Bewegung der Massen.

Das heißt doch nicht nur weil man es nicht sieht, das es nicht passiert, bei langsam ist es eben schwächer aber push das Ding doch mal und nehme eine Gerade auf, die wird garantiert never gerade bleiben. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

Nächste Woche habe ich meine Handyhalterung und dann werde ich es ausprobieren und berichten. Ist doch klar das man damit keine schnellen Bewegungen machen kann, oder plötzlichen Richtungswechsel. Das ist doch kein Bolt Roboter Arm :) Genauso werden aufgrund der Mobilfunksteuerung einige Bewegungen gar nicht möglich sein (das Objekt muss ja immer im Bild sein um getrackt werden zu können).

Aber da ich das Zeug eh hier herum liegen habe kostet es mich ja nicht viel es zu testen. Mir geht es eher darum zu sehen ob die Bewegungen des Sliders in Kombination mit dem Mobilfunktracking geschmeidig genug ist, oder ob die springen. Wenn das ausreichend gut funktioniert, kann ich immer noch überlegen ob ich den Gimbal mit einer Universalhalterung, Kabel und Zusatzbatterie tiefer lege, oder nicht. Aber erstmal möchte ich schauen ob die Bewegungen des Gimbals weich genug dafür sind.

Das meiste bekomme ich ja schon recht gut von Hand hin, aber es gibt auch ein paar kombinierte Bewegungen für die es mehr Übung und Erfahrung braucht. Z.B. wäre so eine Paralaxenfahrt mit dem Ronin ein Kinderspiel, weil ich nur noch die Geschwindigkeit von Slider manuell vorgebe und der Ronin für mich die passende Drehung dazu erledigt. Klar wäre eine richtige Motion Control besser dafür geeignet.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich bin mir nichteinmal mehr sicher ob ich die Erfahrung nicht nur von meinem alten Billigslider habe und es mit dem Zeapon noch garnicht probiert habe und es tatsächlich nur der Slider ist.

Das werde ich gleich Heute mal probieren.
Aber die andere Frage die ich mir in dem Zusammenhang schon stelle ist, wofür das ganze, denn ich glaube ohne face tracking ist das ganze wohl eher wertfrei, oder?

Hast Du vielleicht Beispiele für was Du es so ein setzen würdest?
Ich habe mit meinen Sonys und dem Handy drauf extreme Probleme, denn es ist sehr instabil und man hat nur einen eingeschränkten Bewegungsraum.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

Bei manchen kombinierten Bewegungen kann das hilfreich sein. Habe ich ja schon in meinem ersten Eindruck vom Slider geschildert. Einfache Bewegungen sind auch manuell sehr einfach damit. Auch der klassische Dolly in und out, oder dabei den Stativkopf zu tilten. Das kriege ich meist beim ersten Versuch hin. Wenn ich aber eine längere Strecke parallel zum Objekt fahre und es dabei in der Mitte vom Bild halten will, braucht das immer einige Versuche, bis es mal klappt. Die Geschwindigkeit der Bewegung muss dabei genau zueinander passen und jede kleine Variation in einer von beiden, siehst Du sofort, weil sich das Objekt aus der Bildmitte heraus bewegt. Die Koordination der beiden macht die Sache schwierig, nicht die einzelne weiche Bewegung an sich. Facetracking ist nice to have, wenn man Personen filmt, aber wenn man andere Objekte hat, dann möchte man die ja auch verfolgen können. Wie gesagt, ich sehe das eher als Ergänzung in 'schwierigeren Fällen'. Die einfachen Sachen mache ich schneller und genauso gut von Hand. Mit der Zeit merkt man ja auch was gut funktioniert und was weniger.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15270

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von roki100 »

pillepalle meint das so wie im Video ab 12:42 oder 14:43 Min. nur halt dann in mini mit dem Zeapon Micro 2



:)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

Genau. Der klassische Parallaxen-Effekt. Der Clou am Slider ist ja gerade, das man damit viel genauer arbeitet als mit einem Gimbal. Bei kurzen Abständen und langen Brennweiten (aka kleinen Objekten) und längeren Slider-Strecken wird das eben immer schwieriger von Hand.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15270

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2020 12:56 Genau. Der klassische Parallaxen-Effekt. Der Clou am Slider ist ja gerade, das man damit viel genauer arbeitet als mit einem Gimbal. Bei kurzen Abständen und langen Brennweiten (aka kleinen Objekten) und längeren Slider-Strecken wird das eben immer schwieriger von Hand.

VG
Geht bestimmt auch ohne slider, dann halt auf die zehenspitzen und kleine schritte machen... ;) Bis man slider, gimbal, Smartphone/tracking & Co aufgebaut und eingestellt hat, hat man bestimmt 10 gute Runden geschafft ;)

Bild

;)))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2020 12:56 Genau. Der klassische Parallaxen-Effekt. Der Clou am Slider ist ja gerade, das man damit viel genauer arbeitet als mit einem Gimbal. Bei kurzen Abständen und langen Brennweiten (aka kleinen Objekten) und längeren Slider-Strecken wird das eben immer schwieriger von Hand.

VG
Das stimmt schon, aber eben genau die ungewollten push Bewegungen verzeiht der Gimbal Dir aber auch nicht, ist dann wie beim laufen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2020 12:49 pillepalle meint das so wie im Video ab 12:42 oder 14:43 Min. nur halt dann in mini mit dem Zeapon Micro 2
Ich denke was dem Setup noch ganz gut tun würde wäre ein Klettband um den Griff, womit er die Kabel befestigen könnte und ihnen gleichzeitig den Zug nach unten nehmen könnte.

Sicherlaich auch ganz gut wäre eine Wasserwage, damit man den Monopod auf keinen Fall zu weit in irgendeine Richtung kippt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

@ klusterdegenerierung

Wie gesagt, ein gleichmäßiger push ist ja nicht das Problem. Ich werde berichten, ob das mit dem Gimbal funktioniert.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2020 13:48 Wie gesagt, ein gleichmäßiger push ist ja nicht das Problem.
Und ich dachte immer genau DAS, ist das größte Problem an der ganzen Slider Technik und Verwendung und auch der Grund warum sich viele einen Motor dazu gönnen, da die wenigsten in der Lage sind einen stotterfreien Slide hin bekommen.

Und ob das immer am Slider oder an der Tremorhand liegt, sei mal dahingestellt. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

Nee, das sage ich doch die ganze Zeit. In der Koordination mehrerer Bewegungen gleichzeitig liegt die Schwierigkeit :)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2020 14:11 Nee, das sage ich doch die ganze Zeit. In der Koordination mehrerer Bewegungen gleichzeitig liegt die Schwierigkeit :)
Missverständnis.

Ich rede von der allereinfachsten SINGLE Bewegung, nämlich die den Sliderschlitten in Bewegung zu versetzen und diese Bewegung so konstant zu halten, das von Beginn der allerersten Kraftübertragung auf den Schlitten, danach kein drop in Kraft und Geschwindigkeit folgt, damit daraus kein Abbruch der Kontinuität resultiert.

Dies ist sowohl das simpelste aber auch zugleich die größte Schwierigkeit beim Sliden überhaupt und der Grund warum die meißten ohne Motor nicht die einfachtes Bewegung ruckelfrei hin bekommen.

Dann erst on top, als hohe Kunst, kommen alle weiteren Bewegungen und Kräfte dazu.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Hans-Jürgen
Beiträge: 68

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von Hans-Jürgen »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2020 13:54
pillepalle hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2020 13:48 Wie gesagt, ein gleichmäßiger push ist ja nicht das Problem.
Und ich dachte immer genau DAS, ist das größte Problem an der ganzen Slider Technik und Verwendung und auch der Grund warum sich viele einen Motor dazu gönnen, da die wenigsten in der Lage sind einen stotterfreien Slide hin bekommen.
Genau das ist auch mein großes Problem.
Selbst beim Micro 2 gelingt mir das nicht immer, deshalb habe ich mir auch noch den Motor dazu bestellt.
Er soll ab dem 15. lieferbar sein, mal schauen, wann ich ihn bekomme.



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

Ok, das Problem habe ich aber nicht. Der Slider läuft wie Butter. Ich packe mir ja extra noch meinen 2kg schweren Nitrotech Stativkopf mit drauf um mehr Masse am Schlitten zu haben. Bei langsamen Bewegungen schalte ich das Flywheel dazu, was eine gewisse Trägheit und Friktion hinzufügt. Damit sind auch sehr langsame Bewegungen möglich. Und ab einer gewissen Geschwindigkeit schalte ich das Flywheel dann aus. Aber schnelle Bewegungen brauche ich eher seltener. Oft braucht man ja nur kurze Sequenzen und macht keine 20 Sekunden Sliderfahrt.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Hans-Jürgen
Beiträge: 68

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von Hans-Jürgen »

pillepalle hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2020 14:45 Bei langsamen Bewegungen schalte ich das Flywheel dazu, was eine gewisse Trägheit und Friktion hinzufügt.
Vermutlich habe ich da ein Brett vor dem Kopf, aber das sagt mir gar nichts.
Kannst du mich aufklären?



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von pillepalle »

@ Hans-Jürgen

Vermutlich hattest Du nicht mitbekommen das ich gar nicht den Zeapon Slider verwende. Bei meinem ist so ein Masserad unter dem Slider, das per Knopfdruck dazu geschaltet werden kann. Damit kompensiert man quasi die fehlende Masse und es gelingen leichter geschmeidigere Fahrten. Hab' Dir mal einen Schnappschuss davon gemacht.

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Hans-Jürgen
Beiträge: 68

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von Hans-Jürgen »

Ja, ich habe gedacht du sprichst vom Micro 2, nun ist aber alles klar.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hans-Jürgen hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2020 14:37 deshalb habe ich mir auch noch den Motor dazu bestellt.
Er soll ab dem 15. lieferbar sein, mal schauen, wann ich ihn bekomme.
Jo bin auch schon gespannt wann meiner kommen wird, dann sind wir mal gespannt was er kann! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Fr 22:20
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22