Ich möchte mir bei Ebay das Helios 44-2 besorgen
für alles, was warm, weich und kuschelig daher kommen soll, für ne Doku über Einwohner entlegenerch mache keine Foodvideography, wo super primes wahrscheinlich die bessere Wahl wären...
Von den chromatische Aberrationen würde ich mich nicht so sehr schrecken lassen. Normalerweise sollte man die im Schnittprogramm gut raus bekommen. Zumindest in Davinci.newz6user hat geschrieben: ↑Mo 16 Dez, 2019 19:32 Danke Jörg, deine Meyer Görlitz hatte ich gar nicht auf dem Schirm... interessant! Ja genau zu den alten Niion Optiken habe ich am wenigsten finden können... genau, Schärfe und Sauberkeit sind für mich erstmal zweitrangig, meine Arbeiten gehen eher in die Musikvideo und Kurzfilmrichtung, ich mache keine Foodvideography, wo super primes wahrscheinlich die bessere Wahl wären...
Sehe ich wie Du. ZB Canon FD 50mm/1,2Jörg hat geschrieben: ↑Mo 16 Dez, 2019 19:52 für alles, was warm, weich und kuschelig daher kommen soll, für ne Doku über Einwohner entlegener
Inseln im Morgen-Abendlicht, neblige Ansichten, alles was so sinnliche Stimmungen betrifft,
gibt für mich nur die Canon FDs.
Sehen andere aber anders, meinem Sohn sind die zu weich...
genau so ist es. Unglaublich für mich, welche Hilfe mein Feelworld 7zöller hier bietet.Wahrscheinlich wird ein Zusatzmonitor mit Focus-Peaking dieses Problem lösen.
das 1.2 war damals mein Star.Sehe ich wie Du. ZB Canon FD 50mm/1,2
Ich bin von meinem Vintage Nikon 55mm F1.2 ganz begeistert, zaubert immer noch was in die Szene rein, 60er Jahre eben ;-)Hat jemand eine persönliche Empfehlung für ein sehr filmisch anmutendes Glas?
gerade dieses Objektiv ist hier in HarrisTweed verpackt...ein Sahnestück, vor allem, wenn man ein "besser als Mint" Produkt bekommen hat, und dafür 40€ löhnen durfte.ein geyer-optik-morelitz, also die 100mm 2.8 röhre, wurde zeitweise allerdings für völlig abstruse preise um die 600€ gehandelt. das ist zum glück mittlerweile vorbei.
da bin ich sofort dabei...:-)