Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

Wasserfest ist nicht die Regel?!

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
aus Buchstaben

Wasserfest ist nicht die Regel?!

Beitrag von aus Buchstaben » Sa 14 Dez, 2019 17:57

Hi
Ich schaue seit Wochen Youtube Video wo div. Leute div. Zubehör vorstellen das auch für mich interessant sein kann. Mein Problem bei Reise Dokus oder Dokus generell ist das Ich um günstige Tickets zu bekommen (welche Ich selber zahle so neben bei) Reisen muss auch wenn es sprichwörtlich schüttet wie aus Schaffeln. Wenn Ich an das Ronin S denke welches nicht Wasserfest ist und andere sachen wird mir ein wenig mulmig zumute.

Wie geht Ihr damit um wenn Ihr drehen müsst egal bei welchen Wetter?
Danke!

roki100

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Beitrag von roki100 » Sa 14 Dez, 2019 18:12

Also beim Regen würde ich einfach ein Regenschirm benutzen. Was drunter ist spielt dann keine Rolle, ob Gimbal oder Handheld...? Außer beim Gimbal Setup, lässt sich zur Sicherheit noch eine Folie drumherum hängen.

Wie soll man es sonst machen?

In den Tropische Ländern/Luftfeuchtigkeit etc. da kann man denke ich wenig machen. Ich weiß nicht welche Kamera Du hast, aber über Blackmagic Kameras liest man öfter negative berichte aus solche Länder. Der IR Cut Filter muss danach ausgewechselt werden und nur der Filter kostet dann um die 150 Euro.
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 14 Dez, 2019 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

aus Buchstaben

Beitrag von aus Buchstaben » Sa 14 Dez, 2019 18:22

Bei einen Statischen Setup wenn der Regen von Oben kommt mag das ja noch funktionieren aber wenn du dich bewegt zb. einen Protagonisten verfolgst?
Auf der Messe in Wien habe Ich diese Firma gesehen: https://www.ewa-marine.de/products/regencapes/
Naja immer hin besser als nichts nur werde Ich mit mir einen Motor schwer tun weil Ich schaue schon wegen jemand der "Focus Puller" spielt.

roki100

Beitrag von roki100 » Sa 14 Dez, 2019 18:24

Ja das meinte ich mit Folie. Das mag beim Regen gut funktionieren, doch bei starke Luftfeuchtigkeit bringt das auch nicht viel.

Da muss es doch was passendes geben? Tauchgehäuse?

Es gibt noch das hier: https://www.nefal.tv/de/camrade-wetsuit ... GCEALw_wcB

aus Buchstaben

Beitrag von aus Buchstaben » Sa 14 Dez, 2019 18:34

Tauchgehäuse
Klar wer reich ist *gg*.
Ja das meinte ich mit Folie. Das mag beim Regen gut funktionieren, doch bei starke Luftfeuchtigkeit bringt das auch nicht viel.
Ja stimmt Ich hoffe mal die sind gegen nicht kondensierende Feuchtigkeit geschützt.
Weil Ich wegen Slider geschaut habe die meisten sind scheinbar auch nicht Wasserfest...

Gerade wenn es auf einen Berg rauf geht im Winter kann man das Pech haben das der Schnee waagrecht daher kommt. Gut die Temp für den Akku ist das eine aber der Schnee das andere...

TheGadgetFilms

Beitrag von TheGadgetFilms » Sa 14 Dez, 2019 23:09

Das erinnert mich irgendwie an das :)

Mediamind

Beitrag von Mediamind » So 15 Dez, 2019 07:05

Ich hatte gestern die letzte Hochzeit in diesem Jahr. Zum Wetter muss ich ja nichts SAGEN. Die arme Braut hat so gefroren, dass die Nase lief. Ich konnte mit einem Tuch für die Linsenreinigung aushelfen :-)
Ich hatte fest mit Regen gerechnet. Als wir draußen waren, war es trocken und der Dreh konnte ohne Probleme stattfinden. Mein Plan B. wäre mein Regenschirm gewesen. Ich habe eine Ausführung, die ich an meinem Kamerarucksack befestigen kann. In dem Fall sind beide Hände frei und man kann auch im strömenden Regen arbeiten. Einziger Schwachpunkt ist Sturm. Dann wird der Schirm zum Störelement.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider » So 15 Dez, 2019 07:21

Also es gibt schon Kameras die im Regen länger überleben als andere. Meine Pocket hat nen Lüfter drin und durch den Lufteinlass der oben ist kann man fast den Sensor sehen. Also die ist überhaupt nicht, ohne Schutz zu empfehlen bei Regen...
Meine Rx10 ist Spritzwassergeschützt, ich war schon im Regen damit, das ist überhaupt kein Problem...Aber einem Tropenregen würde ich sie trotzdem nicht längere Zeit aussetzen.
Also ich würde auch mit Regenschirm arbeiten, ziplockbags sind auch immer gut...und dicht und eine dicke Plastikfolie zum darüber halten und dünne Folie zum einwickeln bei Sturm und Regen...Natürlich, nicht zu vergessen das beste Tool überhaupt, für alles...Gaffa Tape.
Wenn du in feuchten, tropischen Ländern filmen willst solltest du sehr aufpassen.
Ich hatte damals eine Minox mitgenommen auf die Malediven. Die hat es nicht überlebt. Ich habe die Kamera dort gelassen nach den Ferien, sie hat tatsächlich Rost angesetzt, und das obwohl sie zu 90% nur im klimatisierten Zimmer war...
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams

aus Buchstaben

Beitrag von aus Buchstaben » Mo 23 Dez, 2019 12:51

Wie macht ihr das wenn es regnet mit einen Gimbal?

Jott

Beitrag von Jott » Mo 23 Dez, 2019 14:53

Es gibt auch ein Leben ohne Gimbal. Gescheite Kamera mit internem Stabilizer und ohne jedes Geraffel nutzen, das dann rein in einen EWA Marine-Beutel. Bewährt seit Jahrzehnten.

roki100

Beitrag von roki100 » Mo 23 Dez, 2019 19:00

roki100

Beitrag von roki100 » Mo 23 Dez, 2019 20:25

das sieht doch gut aus:

Bild

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von fth - Sa 14:16
» Tokina atx-m 85mm f/1.8 FE: Tokina stellt neue Objektivserie für DSLMs vor
von rush - Sa 14:12
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Sa 14:08
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von KäptnX - Sa 13:56
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von mash_gh4 - Sa 13:12
» Verkaufe Soom XL Stativ System inkl. Stativkopf FSB6
von SeenByAlex - Sa 13:11
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von dienstag_01 - Sa 12:34
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von ruessel - Sa 12:19
» Was bedeutet Aperture Height und Width?
von mash_gh4 - Sa 12:07
» Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)
von Sammy D - Sa 11:45
» Seltsames Geräusch Sony AX700
von John - Sa 10:45
» Davinci Resolve - Lücke schließen beim Löschen
von Harz - Sa 10:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 9:40
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Sa 9:24
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:58
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Sa 0:22
» Der Balkan, ein Garant für Qualität!
von klusterdegenerierung - Sa 0:20
» Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!
von roki100 - Sa 0:06
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von Mantas - Fr 21:53
» Panavision: 11 neue Primo Artiste Primes für 8K DXL Kamera
von iasi - Fr 21:23
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von AndySeeon - Fr 19:42
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von dienstag_01 - Fr 13:08
» Funk-Kamera (Bühnentauglich)?
von aus Buchstaben - Fr 12:44
» Quicktime Codec Win 10 Sicherheitsfragen
von frm - Fr 12:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von Auf Achse - Fr 12:08
» Flughafen Heathrow startet neues Anti-Drohnen System mit 3D Holo-Radar
von slashCAM - Fr 10:12
» Letterboxing deaktivieren/Videoformat beibehalten
von Jörg - Fr 9:39
» Sony 4K FS RAW Interface PXW-FS5 Upgrade-Lizenz
von HerrVonundZuWolf - Fr 8:09
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von Jost - Fr 8:00
» BILD träumt vom User Generated Video Content
von Jalue - Do 23:12
» Oscar-Nominierungen - und wieder ...
von iasi - Do 22:19
» Schärfeproblem bei neuer GoPro-Linse
von Auf Achse - Do 21:41
» Qualität Erklärfilm: Kritik
von wolfgang - Do 19:17
» Paralinx ACE SDI Empfänger
von anamorphic - Do 18:09
» Hat Magix den Support für Vegas eingestellt?
von bArtMan - Do 16:54

neuester Artikel

Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).