Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oh man, wenn ich schon sehe, das jemand der einen FF benutzt bei dem man das Zahnrad auf die gegenüberliegende Seite montieren kann, bemängelt das er das Teil nicht gescheit an den Zahkranz bekommt, wie soll man dann den Rest ernst nehmen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Jörg »

ich hatte das 12 mm Samyang, habe dieses verkauft, weil die Abbildungsleistung im Vergleich zu den Fujinons nicht meinen Maßstab erfüllen konnte,um Monate später wieder ein 12mm zu ordern.
Diesmal das Meike, das aber nur dazu dient an der XT20 am Auto die Fahraufnahmen zu
gestalten. Wobei das Meike kontrastschwächer ist als das Samyang, an den Fujis aber
keine großen Schwächen zeigt.
Aber, wie cantsin oben treffend bemerkt, mein 12 ist kein cine und kein mft,
kann man womöglich tatsächlich nicht miteinander vergleichen, schon gar nicht an verschiedenen cams.-
Würde ich zum 10-24 noch ein 12 mm prime benötigen. wäre das Zeiss Touit die
allerallererste Wahl.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Frank B. »

OK, Danke für die Erklärung, Jörg. Ich bin mit meinen Planungen bei Fujiobjektiven immer noch nicht sehr weit gekommen. Ich habe ein 10-20mm Sigma adaptiert, das im Grunde für meinen Bedarf sehr zufriedenstellende Ergebnisse liefert. Ich bin aber hin und her gerissen, ob ich es behalten oder durch ein Fuji 10-24 ersetzen soll (kostet mich halt nochmal einiges zusätzlich). Letzteres hat eine etwas schlechtere Anfangsblende als das Sigma. Bei den ISO-Möglichkeiten der Fujis aber wahrscheinlich kein großes Problem. Das Thema hatten wir ja neulich schon mal. Was mich aber am meisten vom Kauf des Fuji abhält ist, dass ich für den zu erbringenden hohen Preis keinen Millimeter mehr Brennweite bekomme, was ich aber gern hätte. Also das 8-16 wäre natürlich noch ideal (fast ideal, denn das Teil ist ja riesig). Aber...naja, du weißt schon. Ich habe es nicht so dicke wie du. ;) Noch eine Alternative wäre das Laowa 9mm zusätzlich zu meinem Sigma und evtl. perspektivisch dann das Sigma gg. das Fuji 10-24 tauschen. Bloß, dann schleppe ich immer zwei WW-Objektive mit rum. Bis jetzt halten mich auch die finanziellen Belastungen davon ab. Mal sehen, ich muss noch ein wenig darüber brüten.
Ein 12mm würde ich mir nicht unbedingt noch kaufen wollen. Dann vielleicht doch eher das 16mm 1.4 von Fuji zum 10-20(24) als Ergänzung für dunklere Räume.

So, zurück zum Thema. Sry für die kleine Exkursion. Hat mich mal interessiert wie zufrieden du mit deinem 12mm bist, weil es ja kein Fuji sein konnte.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Jörg »

Letzteres hat eine etwas schlechtere Anfangsblende als das Sigma. Bei den ISO-Möglichkeiten der Fujis aber wahrscheinlich kein großes Problem.
überhaupt keins.
Hat mich mal interessiert wie zufrieden du mit deinem 12mm bist, weil es ja kein Fuji sein konnte.
Für den Zweck bin ich zufrieden, für andere als Fahraufnahmen würde ich es
nicht nutzen, wenn mit Fujinonmaterial gemischt werden soll.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Frank B. »

Jörg hat geschrieben: Di 27 Aug, 2019 15:09
Für den Zweck bin ich zufrieden, für andere als Fahraufnahmen würde ich es
nicht nutzen, wenn mit Fujinonmaterial gemischt werden soll.
Dann ist es nicht gut genug, finde ich. Wobei ich, nicht ohne deine Inspiration, mir inzwischen auch zwei Objektive von 7Artisans gekauft habe, mit denen ich aber sehr zufrieden bin. Sie haben mich schon überrascht für das Geld. Es ist das 25mm f1.8 und das 55mm f1.4. Klar, das Fuji 35mm 1.4, das ich auch habe, ist noch besser, ist m.E. aber auch ein außergewöhnliches Objektiv zu einem deutlich höheren Preis, aber ich nutze die drei Objektive sehr gerne auch zusammen und finde, man kann sich die Bilder (nutze sie zu 90% nur für Fotos) auch nebeneinander ansehen.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Jörg »

7Artisans gekauft habe, mit denen ich aber sehr zufrieden bin
geht mir auch so, hätte das 7artisans 12 mm ein Filtergewinde,
hätte ich das eher gekauft als das Meike.

Aber wir sind dabei wieder verschoben zu werden ;-))))



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Frank B. »

Jörg hat geschrieben: Di 27 Aug, 2019 15:27 Aber wir sind dabei wieder verschoben zu werden ;-))))
Dafür schon? :)

Naja, von meiner Seite wars das auch zum kleinen Exkurs. Bloß so weit vom Thema war der Exkurs auch nicht. Der Leser weiß nun, dass Meike vielleicht nicht der Oberbegriff für Qualität sein muss.
Gut, 7Artisans auch nicht. Aber man kann offensichtlich sich da trotzdem mal umsehen, wenn man preiswerte und ganz brauchbare Objektive haben möchte.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von mash_gh4 »

Frank B. hat geschrieben: Di 27 Aug, 2019 15:33 Der Leser weiß nun, dass Meike vielleicht nicht der Oberbegriff für Qualität sein muss.
das ist halt insofern ein bisserl zu relativieren, als zumindest die veydras als wirklich außergewöhnlich gute optiken allgemein anerkannt waren -- also weit besser waren als z.b. rokion/samyang --, während sich im falle dieser meike objektive noch immer die frage stellt, ob sie tatsächlich die selbe qualität aufweisen?

selbst wenn sie vom selben hersteller gefertigt werden und äußerlich zum verwechseln ähnlich sehen, ist ja noch nicht unbedingt gesagt, dass sie nicht evtl. einer etwas kostengünstiger zu produzierenden variation entstammen könnten...

mich wundert es sehr, dass das noch immer nicht durch wirklich saubere gegenüberstellungen praktisch zu klären versucht wurde.
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Di 27 Aug, 2019 16:11, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Jörg »

Hier im Forum wäre cantsin für mich erste Wahl, einen Aussagefähigen
Vergleich zu wagen.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von mash_gh4 »

Jörg hat geschrieben: Di 27 Aug, 2019 16:02 Hier im Forum wäre cantsin für mich erste Wahl, einen Aussagefähigen Vergleich zu wagen.
ich glaube, dass niemand von uns derartige qualitäten einfach nur aus dem bauch heraus od. an hand von irgendwelchen netten alltagsbildern zuverlässig beurteilen kann, sondern dass es durchaus sinn macht, sich dabei auf vernünftig reproduzierbare messmethoden zu stützen. wer die dann allerdings konkret durchführt, sollte keine große rolle mehr spielen, weil es dabei ja vielmehr genau um die intersubjektive nachvollziehbarkeit bzw. objektivierbarkeit geht.
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Di 27 Aug, 2019 16:32, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Frank B. »

Andererseits sind CAs aber auch CAs. Wenn die stark auftreten, brauch ich eigentlich meinen Bauch nicht zur Einschätzung, sondern nur meine Augen. Da muss man vielleicht gar nicht so aufwendig testen.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von mash_gh4 »

Frank B. hat geschrieben: Di 27 Aug, 2019 16:30 Andererseits sind CAs aber auch CAs. Wenn die stark auftreten, brauch ich eigentlich meinen Bauch nicht zur Einschätzung, sondern nur meine Augen. Da muss man vielleicht gar nicht so aufwendig testen.
es gibt eh genug zeitgenossen, denen derartiges nicht störend ins auge fällt:
viewtopic.php?t=144721&p=1005292#p996167

aber CAs sind ja auch verhältnismäßig einfach nachträglich rauszurechnen, wenn man es richtig macht.
das ist ja mit ein grund, warum ich dem sinvollen einsatz elektr. korrekturmechanismen nicht ganz so negativ gegenüber stehe wie das andere hier gerne tun.
trotzdem: im falle eines derartigen objektivs ist es natürlich nicht ganz optimal...



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Jörg »

ich glaube, dass niemand von uns derartige qualitäten einfach nur aus dem bauch heraus od. an hand von irgendwelchen netten alltagsbildern zuverlässig beurteilen kann, sondern dass es durchaus sinn macht, sich dabei auf vernünftig reproduzierbare messmethoden zu stützen.
ich bin da gar nicht so sehr an klinischen Tests interessiert.
Ich habe aber im Laufe derJahre gelernt, dass es Leute gibt, die praxisorientierte
Meinungen zu ihrem Equipment haben, die so filmen, wie ich es auch mache,
die von dem Bazillus nicht stark befallen sind, ihre Produkte überzubewerten,
bei aller Freude sie zu nutzen.
Wenn solch ein Nutzer über gute und schlechte Eigenschaften eines Artikels berichtet,
ist das für mich relevanter, als die Meinung der ach so hippen "youtuber".

Von diesen Leuten gibt es hier erstaunlich viel, deshalb lese ich auch nach so vielen
Jahren hier immer noch mit, weil die geballte Form von Forumwissen einfach
unbezahlbar ist.

Ist doch egal, ob du Fragen zu Mikros, Obkektiven, Cams hast, du wirst immer einen Fachmann finden, der seine Erfahrung teilt.
Allein die Kompetenz in so gut wie allen NLE ist umwerfend.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von cantsin »

Hier mal mein Vergleich des Meike 25mm mit dem Panasonic-Leica 14-50mm/f2.8-f3.5, beide bei f5.6 und ohne ND-Filter bei kurzer Verschlusszeit. (Schwarze Ränder im Bild resultieren vom nachträglichen Verschieben auf der x- und y-Achse, um beide Bilder deckungsgleich zu kriegen.)

1:1-Crops:


PanaLeica 14-50mm bei 25mm + f5.6, Bildmitte
pana_1.3.4-crop1.png
Meike 25mm + f5.6, Bildmitte
meike_1.4.2-crop1.png


PanaLeica 14-50mm bei 25mm + f5.6, Bildrand
pana_1.3.4-crop2.png
Meike 25mm + f5.6, Bildrand
meike_1.4.2-crop2.png



Vollständige Screengrabs:

PanaLeica
pana_1.3.4.jpg
Meike
meike_1.4.2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cantsin am Mi 28 Aug, 2019 18:21, insgesamt 3-mal geändert.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von mash_gh4 »

Jörg hat geschrieben:Wenn solch ein Nutzer über gute und schlechte Eigenschaften eines Artikels berichtet,
ist das für mich relevanter, als die Meinung der ach so hippen "youtuber".
im wesenlichen teile ich in dieser frage ja deine kritische sicht gegenüber fragwürdigen infos irgendwo im netz.
allerdings sind es für mich eher etwas andere quellen bzw. faktische überprüfungen, denen ich größere bedeutung zugestehen würde.

in wahrheit können wir uns alle hin und wieder fürchterlich in unserer einschätzungen irren, aber genau deshalb sollten wir div. behauptungen lieber bewusst gemeinsam hinterfragen. nichts anderes versuche ich hier, im bezug auf die frage, wie weit dieses "baugleich" tatsächlich zutreffend ist?



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Jörg »

nichts anderes versuche ich hier, im bezug auf die frage, wie weit dieses "baugleich" tatsächlich zutreffend ist?
und genau das interessiert mich ebenso.



freezer
Beiträge: 3290

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von freezer »

@ Cantsin
Das ist aber ein peinliches Ergebnis für das PanLeica...
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so stark ausfällt.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: Di 27 Aug, 2019 18:53 Hier mal mein Panasonic-Leica 14-50mm/f2.8-f3.5
Hast Du vergessen das scharf zu stellen?
Das kann doch garnicht sein!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 27 Aug, 2019 21:23 Hast Du vergessen das scharf zu stellen?
Das kann doch garnicht sein!
Du hast recht - da ist mir eine Fehlfokussierung unterlaufen. Habe die Aufnahme wiederholt und die Bilder oben ersetzt.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von cantsin »

Hier noch mal Vergleichsbilder bei f3.5 (=Offenblende des Panasonic/Leica-Zooms 14-50mm/f2.8-3.5 bei 25mm).

Bildmitte 1:1
pana1-crop center.png
Panasonic

meike1-crop center.png
Meike



Bildrand
pana1-crop margin.png
Panasonic

meike1-crop margin.png
Meike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von cantsin »

Veydra hat jetzt offiziell seine Geschäftstätigkeit eingestellt:
Veydra LLC has gone out of business due to the conclusion of ongoing litigation between the founders of the company.

I offer special thanks to everyone involved in the success of Veydra; first and foremost all Veydra Kickstarter backers and customers. Specific thanks to those who made it possible from the start; Phil Holland, Illya Friedman, Matthew Duclos, Joshua Brown, Alex Jacobs, and all the supporters too numerous to mention here.

It’s been a wonderful journey and I thank you all for your support and kindness.

—Ryan Avery
Co-Founder
Quelle: https://www.facebook.com/veydraoptics?43



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von mash_gh4 »

die rechtsstreitigkeiten mit den verschiedenen nachahmern werden wohl im hintergrund trotzdem weitergehen.

es ist wirklich schade, dass die geschichte vorerst einmal so ausgeht, den die jungs haben meiner meinung nach wirklich großartiges geleistet! sie haben nicht nur gezeigt, dass man derartige qualitäsmaßstäbe auch im MFT-format einfordern und umsetzten kann, sondern auch wirklich beeindruckende praktische entwicklungsarbeit geleistet.

natürlich kann man sich darüber freuen, dass jetzt diverse imitate noch viel billiger erhältlich sind, aber davon hat man nicht viel, wenn die längerfristige weiterentwicklung und kontinuierliche verbesserung nicht mehr gegeben ist.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von ksingle »

mash_gh4 hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 15:22 ...natürlich kann man sich darüber freuen, dass man jetzt diverse imitate noch viel billiger erstehen kann, aber davon hat man nicht viel, wenn die längerfristige weiterentwicklung und kontinuierliche verbesserung nicht mehr gegeben ist.
Hallo mash_gh4,
mich interessiert, welche Objektive Du mit "diverse Immitate" bezeichnest. Woher stammt Deine Information, dass es Rechtsstreitigkeiten gibt? Und wer genau hat diese angeblichen Rechtsstreitigkeiten?

Grüße aus Köln, Jürgen
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von mash_gh4 »

ksingle hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 15:42 Hallo mash_gh4,
mich interessiert, welche Objektive Du mit "diverse Immitate" bezeichnest. Woher stammt Deine Information, dass es Rechtsstreitigkeiten gibt? Und wer genau hat diese angeblichen Rechtsstreitigkeiten?
ich kann mich natürlich auch nur auf das stützen, was man so im netz findet, wenn man nach entsprechenden stichworten sucht.

eine quelle ist z.b.:

http://www.bmcuser.com/showthread.php?2 ... post262737 (speziell: #45ff)

ich müsste aber jetzt selber nocheinmal mühselig herumsuchen, um dir weitere hinweise und konkrete links liefern zu können.

eherlich gestanden finde ich es aber fast wichtiger, nocheinmal zurück zu blicken auf die anfänge und dem zu lauschen, was ryan avery über die herausforderungen bei der entwicklung dieser linsen bzw. seine zusammenarbeit mit jim zhang zu erzählen wusste:



https://noamkroll.com/podcast-designing ... yan-avery/



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von cantsin »

mash_gh4 hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 16:10 eherlich gestanden finde ich es aber fast wichtiger, nocheinmal zurück zu blicken auf die anfänge und dem zu lauschen, was ryan avery über die herausforderungen bei der entwicklung dieser linsen bzw. seine zusammenarbeit mit jim zhang zu erzählen wusste:
Kurz zusammengefasst, Avery war früher Kamera-/Objektivhändler und danach amerikanischer Vertriebsmann für Schneider Kreuznach und deren Cine-Objektive. Er machte sich mit Veydra selbständig, mit Zhang als Partner. Das Konzept und die Designvorgaben der Veydras kamen von Avery (auf der Basis seiner Erfahrungen bei Schneider und der Idee preiswerter Cine-Objektive), das tatsächliche optische Design und die Fertigung von Zhang bzw. dessen in Los Angeles angesiedelten Firma Zhang Optics, die laut eigener Website eine Niederlassung in China hat und dort für verschiedene Marken fertigt ("Zhang Optics is located in Southern California with a manufacturing facility in China allowing us the control to provide you quality products with on-time deliveries at unbeatable prices. We manufacture a wide array of O.E.M. and standard products to meet your optical needs").

Wenn es zu einem Eigentümer-Zerwürfnis und Rechtsstreitigkeiten bei Veydra kam, dann wohl zwischen Avery und Zhang. Und offenbar fertigt Zhang jetzt für die in Hongkong angesiedelte Meike Digital Technology Co., Ltd statt für Veydra, mit dem Geschäftsvorteil, dass die Entwicklungskosten nicht mehr auf die Verkaufspreise umgelegt werden müssen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Sammy D »

Die zhangoptics.com-Website lädt nicht richtig. Anstattdessen wird man entweder auf ein ominöses Online-Spiel oder auf eine Malwareseite umgeleitet, wo man einen "kostenlosen Virenscanner" herunterladen kann, weil der Rechner angeblich mit drei Viren infiziert sei.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von cantsin »

Sammy D hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 22:06 Die zhangoptics.com-Website lädt nicht richtig. Anstattdessen wird man entweder auf ein ominöses Online-Spiel oder auf eine Malwareseite umgeleitet, wo man einen "kostenlosen Virenscanner" herunterladen kann, weil der Rechner angeblich mit drei Viren infiziert sei.
Komisch, bei mir lädt sie zwar elendig langsam, aber ohne die von Dir beschriebenen Umleitungen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Sammy D »

cantsin hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 22:28
Sammy D hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 22:06 Die zhangoptics.com-Website lädt nicht richtig. Anstattdessen wird man entweder auf ein ominöses Online-Spiel oder auf eine Malwareseite umgeleitet, wo man einen "kostenlosen Virenscanner" herunterladen kann, weil der Rechner angeblich mit drei Viren infiziert sei.
Komisch, bei mir lädt sie zwar elendig langsam, aber ohne die von Dir beschriebenen Umleitungen.
macOS oder Windows?



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von cantsin »

Sammy D hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 22:48
cantsin hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 22:28

Komisch, bei mir lädt sie zwar elendig langsam, aber ohne die von Dir beschriebenen Umleitungen.
macOS oder Windows?
Google Chrome auf Windows und Android.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Sammy D »

cantsin hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 22:52
Sammy D hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 22:48

macOS oder Windows?
Google Chrome auf Windows und Android.
Ich habe jetzt meinen Win-PC und mein altes Samsung-Tablet geholt. Dort werde ich nach dem Scrollen auf besagter Website ebenfalls auf andere Seiten umgeleitet.

Sehr merkwürdig.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von cantsin »

Sammy D hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 23:00 Ich habe jetzt meinen Win-PC und mein altes Samsung-Tablet geholt. Dort werde ich nach dem Scrollen auf besagter Website ebenfalls auf andere Seiten umgeleitet.

Sehr merkwürdig.
Vielleicht weil ich einen Adblocker (uBlock Origin) installiert habe und Du nicht. Daran könnte es liegen.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von cantsin »

Die Wiederauferstehung des Veydra 35mm/t2.2, 50mm/2.2 und 85mm/t2.2 unter Meike-Label steht bevor:

35--43_1024x1024.jpg
https://www.cinegearpro.co.uk/products/ ... prime-lens

50-43_1024x1024.jpg
https://www.cinegearpro.co.uk/products/ ... prime-lens

85-43_1024x1024.jpg
https://www.cinegearpro.co.uk/products/ ... prime-lens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Sammy D »

Weiß eigentlich jemand, ob die Rückseite der Bajonette von Veydra und Meike gleich sind?

Ich habe bei Meike vor einiger Zeit angefragt, ob sie diese auch einzeln verkaufen, erhielt aber keine Antwort. Bisher gibts ja m.W. nur MFT.

Wäre für Veydra-Besitzer interessant, falls irgendwann mal andere Mounts angeboten würden. Denn die kläglichen Reste der Veydra-Mounts sind teuer; viel zu teuer. Habe jetzt für je vier Fuji-X und E-Mounts über 1000$ bei Duclos-Lenses bezahlt.

Vielleicht könnte das jemand mal bei den Meike testen? Stelle auch ein Bajonett zur Verfügung.



Huitzilopochtli
Beiträge: 411

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Huitzilopochtli »

Ich hab letztens das 12er bekommen und bin zufrieden. Das bajonett sitzt auch n ticken fester als beim 16er oder 25er.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Beitrag von Darth Schneider »

Das 50iger würde mir auch sehr gefallen, wie teuer werden die dann hier bei uns sein ? Wahrscheinlich so 500 Pipen.
Sind die dann wirklich besser als die Samjangs ?
Ich muss dazu sagen das ich mit meinem günstigen Samjang 12mm schon sehr zufrieden bin. Die von Samjang haben jetzt auch gleich einige günstige neue Cine Linsen im Katalog.( 7,5, 24, 35, 50, 85, 100mm ( das letzte kann sogar Makro)....Das ganze Programm.

Und wo kann man die neuen Mft Cine Meikes dann kaufen, in der Schweiz hab ich auf die Schnelle keinen Händler gefunden der die neuen Linsen im Programm hat,
und ein SlashCAM Test und Vergleich wäre glaube ich jetzt schon sinnvoll.

Und was hat das mit diesen Veydra Hype auf sich ? Wenn die Linsen so unglaublich gut waren, warum gibt es dann die Firma nicht mehr ?

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24