Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
ksingle
Beiträge: 1820

Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von ksingle »

Hat jemand einen Tipp für eine Einkaufquelle für das Mini Stativ "Induro LFB75S Tripod Set"?
Am besten in Deutschland.
Vielleicht verkauft auch jemand dieses Teil .-)

Für Hinweise schon jetzt vielen Dank.
Jürgen aus Köln
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von Sammy D »

Den Induro hatte ich vor etwa einem Jahr auch gesucht. Die Produktion ist damals schon eingestellt worden.

Aber es gibt den Benro HH75AV. Dieser ist baugleich. Ich habe selbst den 100mm. Sehr robust, stabil und exzellent verarbeitet mit viel Zubehoer wie Gummifuessen, Spikes, Fluid-Head-Schraube und Tasche. Guenstiger als der Induro damals ist er auch noch.
Zuletzt geändert von Sammy D am Mi 13 Feb, 2019 10:21, insgesamt 2-mal geändert.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von ksingle »

Hallo und danke für deinen Tipp. Habe das BENRO auch schon gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es dafür eine flache Basis gibt, die ich zusätzlich brauche. Falls du da einen Rat hast, wäre ich dir dankbar. Günstigster Preis im Netz aktuell liegt bei 215,-.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von Sammy D »

Du meinst eine Nivellierhalbkugel?

Die Manfrotto passt vom Gewinde mit der bei HiHat beigelegten Schraube zusammen. Diese habe ich.

www.amazon.de/dp/B001D2O3RU/ref=twister ... UTF8&psc=1

Keine Ahnung, warum die so teuer geworden ist. Vor zwei Jahren habe ich 45 Euro bezahlt.


Oder Du nimmst die Halbkugel von Benro (Benro BL75S).



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von ksingle »

Danke dir für deine Hilfe :-)
Habe gerade bestellt.

Grüße aus Köln, Jürgen
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von ksingle »

Heute angekommen :-)

Danke Samy D
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von Jörg »

Hi, Ihr beiden.
Habt Ihr Erfahrung mit langen, schweren Objektiven ohne Stativschelle?
Hält das Benro solche Teile auch noch bei Starkwind ruhig?
Mein Manfrotto Froschstativ ist mir deutlich zu schwer geworden, das Benro wiegt nicht mal die Hälfte.
ich verkaufe gerade das Manfrotto und würde Ersatz suchen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von Sammy D »

Jörg hat geschrieben: Do 14 Feb, 2019 23:19 Hi, Ihr beiden.
Habt Ihr Erfahrung mit langen, schweren Objektiven ohne Stativschelle?
Hält das Benro solche Teile auch noch bei Starkwind ruhig?
Mein Manfrotto Froschstativ ist mir deutlich zu schwer geworden, das Benro wiegt nicht mal die Hälfte.
ich verkaufe gerade das Manfrotto und würde Ersatz suchen.
Das Manfrotto kippt doch schon vom anschauen um?! Wenn man es nicht auf einer Platte oder im Boden fixiert. :)

Bei starkem Wind sehe ich das Problem bei langen Objektiven und leichten Kameras weniger beim Stativ als am Befestigungspunkt der Kamera am Head. Das wobbelt und schwingt doch. Mit schwereren Kameras sehe ich ueberhaupt kein Problem.
Aber zu deiner Frage. Auf der flachsten Position ist Stabilitaet sicherlich kein Thema, wenn der Massenschwerpunkt nicht ungewoehnlich hoch liegt. Ansonsten kannst Du es immer noch durch die Oesen an den Fuessen oder mit den Spikes im Boden verankern.
Ich habe auf dem Benro meist einen Slider plus Head - da wackelt nichts, zumal sich der Slider noch bewegt.
Das 100mm ist noch einen Tick groesser und bietet noch mehr Standfestigkeit.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von ksingle »

@ Jörg

Deine Frage ist schwerlich zu beantworten, da du keine Objektiv-Länge und kein Gewicht nennst. Auch fehlt die Angabe, wie hoch das Stativ eingestellt werden soll.
Die physikalischen Grenzen bei einem HiHat sind logischerweise enger, als bei langbeinigen Stativen. Sicher wirst du aber bei der Suche im Netz zahlreiche Bilder/Videos finden, die Setups zeigen, die möglicherweise für dich aussagekräftig sind.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von Jörg »

Das Manfrotto kippt doch schon vom anschauen um?!
da muss man dann aber den ganz bösen Blick haben ;-))
DSCF9162.jpg
dieses Teil hat sich niemals auch nur den Ansatz von Instabilität geleistet.
Wiegt aber auch ohne Kopf 2,5 kg, bei dem niedrigen Schwerpunkt auch kein Wunder.

Die Länge und das Gewicht variieren natürlich, die Frage betrifft auch nur
Objektive ohne Stativschelle, also mit weit hinten liegendem Schwerpunkt.
Die physikalischen Grenzen bei einem HiHat sind logischerweise enger,
als bei langbeinigen Stativen.
Sehe ich ganz anders, mein Sachtler hat schon mit nem FD 200 mm von rd 1kg Gewicht bei >BF 8
keine Aufnahmen mehr zugelassen, auch mit Beschwerung nicht.
Der Frosch hat das ohne Murren geleistet.
Die meisten unserer langen Objektive hat ja eine Stativschelle, ich werde das Benro mal testen.
Dank Euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von Sammy D »

Jörg hat geschrieben: Fr 15 Feb, 2019 10:04
Das Manfrotto kippt doch schon vom anschauen um?!
da muss man dann aber den ganz bösen Blick haben ;-))

...

dieses Teil hat sich niemals auch nur den Ansatz von Instabilität geleistet.
...
Ich habe mir damals das Manfrotto fuer den Slider gekauft. Fuer diesen taugt es aber nicht, da der Schwerpunkt des Sliders weit ausserhalb liegt und das Stativ einfach umfaellt, wenn man es nicht fixiert. Zudem gestaltet es sich schwierig in unebenem Gelaende.
Ansonsten ist das Teil super. Kein Wunder, ist ja auch aus Stahl und wiegt eine Tonne. :)

Hast Du schon mal ueber ein Sachtler Flowtech nachgedacht? Das ist quasi auch fast ein HiHat (25cm hoeher als das Benro bei ausgestreckten Beinen). Wenn Du nicht gerade in beengten Verhaeltnissen filmst, waere das ein Kompromiss. Du wuerdest Dir eine Geraetschaft ersparen und haettest hoechste Stabiltaet.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von ksingle »

Das Manfrotto hatte ich auch schon im Auge. Allerdings kommt man mit dem BENRO deutlich höher. Es ist flexibler. Auch gibt es Spikes, "normale" Gummifüße und die Breiten Füße mit dazu. Hier ein Bild mit einem FSB8 Kopf und meinem längsten Objektv, einem SONY 70-200mm f4. Da geht noch einiges mehr an Länge und Gewicht.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von Jörg »

Ich habe mir damals das Manfrotto fuer den Slider gekauft.
an der Stelle habe ich aufgelacht.
Ja, das ist der Moment, wo man keinerlei bösen Blick benötigt.
Das Ansinnen ist vollkommen unmöglich.
Habe ich überlegt zwei zu nehmen.
Und wer füttert den Muli?
Habe dann die alten Cullmann rausgekramt und zurechtgeschnitzt.
DSC_0325.JPG

Das Manfrotto ist gut am Meer, wo es in den Sand plumpst, auf Terrassen, etc

Das Flowtech, das ist ein tolles Teil, vor allem für den jetzigen Preis.
Wiegt aber noch mehr als mein 75 ENG.

@ksingle
das sieht zumindest schon mal sehr robust aus, danke für die Bilder.
Ich probiere es aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von Jörg »

Das Stativ ist angekommen, montiert, macht zumindest im Innenraum einen sehr stabilen Eindruck.
Sowohl mit Sachtler- als auch Manfrottokopf viel handlicher als das Manfrotto Froschstativ.
Benro.jpg
Benro Sachtler.jpg

Wird auch noch längere, schwerere Objektive halten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von ksingle »

@ Jörg

Falls der Feststellstab deines Sachtler-Kopfes ein M10er Gewinde hat, empfehle ich dir für einen ganz tiefen Betrieb eine entsprechend kurze Kombination von Slidekamera. Habe lange gesucht, bis ich das gefunden habe. Bekommst Du aktuell u.a. über AMAZON UK oder im HDVIDEOSHOP in Berlin.

Und falls du basteln möchtest, gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit, den Ballhead auf 3/8 Zoll zu modifizieren. Den Link nenne ich dir gerne bei Bedarf.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von Sammy D »

Was hat der gekostet?

Ich habe mir damals aus Mangel an Alternativen das Sachtler 75-100mm-Adapter-Set fuer fiese 170 Euro gekauft. Gut, ich kann alles davon brauchen, waere aber trotzdem gut zu wissen - als Backupschraube.
Hat die Mutter auch eine Oeffnung auf der anderen Seite?



-paleface-
Beiträge: 4415

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von -paleface- »

Hatte mir auch das Benro gekauft. Ist aber noch nicht angekommen.

Die original 100mm Benro Nivellierhalbkugel hab ich in Deutschland leider nirgends gefunden. Wie ist das mit dem Manfrotto Teil? Wenn ich den HiHat ganz flach auf den Boden einstelle, blockiert mir die Manfrotto Nivellierhalbkugel nicht die letzten cm?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von ksingle »

@ SammyD

SammyD ist ein fauler Hund .-)
Wenn man dir schon zwei Anlaufstellen nennt, dann könnte man ja bitte auch mal selber nachschauen, woll?

Der Thread (das Gewinde) ist selbstverständlich durchgängig.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von ksingle »

-paleface- hat geschrieben: Di 19 Feb, 2019 14:32 Hatte mir auch das Benro gekauft. Ist aber noch nicht angekommen.

Die original 100mm Benro Nivellierhalbkugel hab ich in Deutschland leider nirgends gefunden. Wie ist das mit dem Manfrotto Teil? Wenn ich den HiHat ganz flach auf den Boden einstelle, blockiert mir die Manfrotto Nivellierhalbkugel nicht die letzten cm?
Du hast dir das 100er Stativ von BENRO gekauft?
Das Original Manfrotto ist wohl ein paar cm zu lang für die tiefste Einstellung des Statives. Das solltest Du aber selbst ausprobieren, wenn es ankommt. Alternativen - sowohl 100er als auch 75mm - gibt es jede Menge im Netz. Ich persönlich würde mir kein Original kaufen, da zu teuer.

Ansonsten immer (momentan noch) bei AMAZON.co.uk nachsehen. Da gibts häufig Dinge, die hier nicht erhältlich sind. Und du hast volle MwSteuer mit auf der Rechnung. Ist ja noch EU.

Hier der Link zum original 100er Adapter:https://goo.gl/z2hjdv
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von Sammy D »

ksingle hat geschrieben: Di 19 Feb, 2019 14:34 @ SammyD

SammyD ist ein fauler Hund .-)
Wenn man dir schon zwei Anlaufstellen nennt, dann könnte man ja bitte auch mal selber nachschauen, woll?

Der Thread (das Gewinde) ist selbstverständlich durchgängig.
Haette ich es gefunden, wuerde ich nicht so dumm fragen. Dir werde ich bestimmt nochmal helfen...



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von Jörg »

Sammy hat recht, das Original Manfrotto ist zu lang,
der beiliegende Zwergenverschluss macht das ordentlich.
Verschluss1.jpg
Verschluss2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4415

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von -paleface- »

ksingle hat geschrieben: Di 19 Feb, 2019 14:46
-paleface- hat geschrieben: Di 19 Feb, 2019 14:32 Hatte mir auch das Benro gekauft. Ist aber noch nicht angekommen.

Die original 100mm Benro Nivellierhalbkugel hab ich in Deutschland leider nirgends gefunden. Wie ist das mit dem Manfrotto Teil? Wenn ich den HiHat ganz flach auf den Boden einstelle, blockiert mir die Manfrotto Nivellierhalbkugel nicht die letzten cm?
Du hast dir das 100er Stativ von BENRO gekauft?
Das Original Manfrotto ist wohl ein paar cm zu lang für die tiefste Einstellung des Statives. Das solltest Du aber selbst ausprobieren, wenn es ankommt. Alternativen - sowohl 100er als auch 75mm - gibt es jede Menge im Netz. Ich persönlich würde mir kein Original kaufen, da zu teuer.

Ansonsten immer (momentan noch) bei AMAZON.co.uk nachsehen. Da gibts häufig Dinge, die hier nicht erhältlich sind. Und du hast volle MwSteuer mit auf der Rechnung. Ist ja noch EU.

Hier der Link zum original 100er Adapter:https://goo.gl/z2hjdv

Hab gerade erst gecheckt das man ja mit seinem DE Account auch da bestellen kann....verrückt.

Danke! :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von ksingle »

Sammy D hat geschrieben: Di 19 Feb, 2019 14:56
ksingle hat geschrieben: Di 19 Feb, 2019 14:34 @ SammyD

SammyD ist ein fauler Hund .-)
Wenn man dir schon zwei Anlaufstellen nennt, dann könnte man ja bitte auch mal selber nachschauen, woll?

Der Thread (das Gewinde) ist selbstverständlich durchgängig.
Haette ich es gefunden, wuerde ich nicht so dumm fragen. Dir werde ich bestimmt nochmal helfen...
@ SammyD

Hey SammyD, das war wirklich nicht ernst gemeint! Sorry, wenn es so rüber gekommen ist. Ich war der Meinung, der Smiley hätte das genug entschärft.
Grüße aus Köln, jürgen
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von Jörg »

Nach ersten Wochen in Gebrauch, ein erstes Fazit.
Ich war etwas skeptisch bei Jürgens Bild mit dem 200er Canon, ob das auch im Außendreh
so stabil sein würde.
Vollkommen unbegründet, es steht stabil, ruhig, auch von mittleren Windstärken unbeeindruckt.
Von meiner Seite klare Kaufempfehlung.
Benro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



maku
Beiträge: 3

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von maku »

Ich bin stolzer Besitzer eines INDURO GIHH75CP - gekauft vor ca 3 Jahren.
Die HiHats von BENRO sind ähnlich aber nicht identisch.
Die BENROs haben eine fest eingebaute Halbkugel, während das INDURO mit einer
flachen Basis geliefert wird, die gegen eine Halbkugel ausgetauscht werden kann.
(die Halbkugel muss separat gekauft werden).
Anyway - INDURO ist vom europäischen Markt verschwunden, und in USA haben einige Händler
wohl noch Restbestände, die sie für horrende Preise anbieten. Dazu kommen nochmals enorme
Kosten für Zoll und Versand - so dass man bei gut 500€ rauskommt.
Schade - denn ich wollte mir Ende 2019 ein zweites INDURO zulegen :-(



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von ksingle »

maku hat geschrieben: So 26 Jan, 2020 09:43 Die BENROs haben eine fest eingebaute Halbkugel, während das INDURO mit einer
flachen Basis geliefert wird, die gegen eine Halbkugel ausgetauscht werden kann.
(die Halbkugel muss separat gekauft werden).
Wo ist das Problem? Die Lösung von BENRO ist nicht nur universeller, sondern auch noch preiswerter bei gleicher Qualität des Stativs. Beim BENRO kaufst du über AMAZON für ein paar Euro eine Basis mit Halbkugel hinzu und hast somit alles abgedeckt.

Es sei denn, du willst unbedingt auch das zweite Stativ von Induro. Vielleicht sind es "Design-Gründe", die für dich eine Rolle spielen. Die Qualität der beiden Stative ist allerdings gleichwertig.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



maku
Beiträge: 3

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Beitrag von maku »

Ich besitze sowohl das INDURO als auch das BENRO.
BENRO ist wie abgebildet - und die Halbkugel habe ich natürlich auch.
INDURO ist Carbon und ist m.E. noch robuster/stabiler - keine Theorie, sondern Praxis, da ich beide besitze.
Vor wenigen Jahren gab es das INDURO zum Preis des heutigen BENRO.
Die Webseite von INDURO gibt es noch, aber dort wird man nur auf Händler verwiesen - und wenn ich bei denen
anfrage, bekomme ich die Antwort, dass sie INDURO nicht mehr im Programm haben.
Um die Verwirrung komplett zu machen, tauchen jetzt in AMAZON plötzlich wieder INDURO Stative auf, allerdings
nicht das Hihat sondern grössere Modelle. Das ist aber wenig interessant, weil ich bei den größeren Stativen
mit Gitzo und Sachtler ausgestattet bin.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00