Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
mich67
Beiträge: 2

Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte

Beitrag von mich67 »

Hallo,

ich habe eine Canon Legria HF G26 Full-HD gekauft.
Ich versucht jeweils eine Speicherkarte von SanDisk 128 GB sowie eine Speicherkarte von Kingston 8 GB einzulegen. Beide Karten entsprechen
der Spezifikation lt. Beschreibung der Kamera.

Beide Speicherkarten kann die Kamera nicht erkennen.
Ich bekomme immer die Meldung: "Bitte Speicherkarte prüfen."

Was ist hier das Problem?
Ist die Kamera kaputt?
Oder mache ich was falsch?



Jott
Beiträge: 21809

Re: Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte

Beitrag von Jott »

Erst mal in der Kamera formatieren? Oder aktivierter Schreibschutz?

Und wer soll dir sagen, ob du etwas falsch machst, wenn du nicht mal die genauen Karten nennst?



mich67
Beiträge: 2

Re: Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte

Beitrag von mich67 »

Genaue Angabe zu den Speicherkarten:

- Kingston microSD SDC4/8GB

- SanDisk Ultra
microSDXC USH-1 128GB

Beide Speicherkarten sind neu und noch nicht verwendet worden.

Ich habe versucht, die Speicherkarten zu initialisieren.
Da ist auch eine Fehlermeldung gekommen.



Videobodo
Beiträge: 265

Re: Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte

Beitrag von Videobodo »

Karten werden wahrscheilich laut Canons nur bietet 64Gb erkannt
Günther



Jan
Beiträge: 10028

Re: Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte

Beitrag von Jan »

Es gab damals mal einige Canon-Speicherkartenmodelle, die mit schnellen Karten (Class 10) nicht umgehen konnten. Das wurde damals aber mit einer Firmware ausgebessert. Keine Ahnung, ob das Modell dazu gehörte. Für die 50P-Aufnahme ist die Kingston zu langsam mit Class4, die anderen Modis müssten aber gehen.Ich würde übrigens nur im Notfall eine Micro-SD-Karte mit Adapter dauerhaft in einem SD-Slot laufen lassen, diese Karten mit ihren Adaptern sind Fehlerquellen und anfälliger als reine SD-Karten. Ich hatte erst letzte Woche einen Kunden, dessen Micro-SD-Karte mit Adapter auch von Kingston schon nach vier Tagen den Geist aufgab, die Kamera war ganz. Der Lock-Schalter war auch richtig gesetzt.


Wenn man aussschließt, dass beide Karten im gleichen Moment defekt sind, die langsame 4 GB eigentlich in den kleineren Auflösungs-Modis funktionieren müsste, wenn die Ultra Class 10 zu schnell sein sollte, gibt es dann nur zwei Dinge, eben dass bei beiden Karten der Schalter auf Lock steht, oder dass der Slot der Kamera leider defekt ist.



beiti
Beiträge: 5151

Re: Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte

Beitrag von beiti »

HF-G26 ist ein aktuelles Modell. Das hat bestimmt kein generelles Problem mit 128-GB-Karten.

Eventuell ist der Kartenadapter defekt.

Oder an der Kamera ist der falsche Kartenslot aktiviert. Karte einfach mal in den anderen stecken!
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Jan
Beiträge: 10028

Re: Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte

Beitrag von Jan »

Stimmt, das Modell kam im Februar 2018 raus, die ist ganz an mir vorbeigegangen, da reine FHD-Videokameras für 900€ aktuell auch kaum verkauft werden. Beide Karten werden wohl nicht defekt sein, dann wird es die falsche Wahl des Doppelslots sein oder ein defektes Bauteil in der Kamera, was aber Dank Garantie auch kein großes Problem darstellen sollte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Frank Glencairn - Di 11:05
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 10:55
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30