klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Crane 3 kommt!

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: Crane 3 kommt!

Beitrag von Jott »

Schon ausprobiert. Arg schwer.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Crane 3 kommt!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah! Und sonst noch infos? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Crane 3 kommt!

Beitrag von -paleface- »

Ist das ein single Gimbal?
Der sieht aus als MUSS man ihn mit 2 Händen halten.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jott
Beiträge: 21802

Re: Crane 3 kommt!

Beitrag von Jott »

Klar, zwei Hände.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Crane 3 kommt!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott ist sehr Redselig! ;-=
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: Crane 3 kommt!

Beitrag von Jott »

Es gibt doch Videos vom IBC-Stand im Netz. Ich hab das Ding gleich wieder weggelegt, aber andere mögen es mögen.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Crane 3 kommt!

Beitrag von iasi »

sehr interessantes Konzept ... nette und durchdachte Details ...



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018

Beitrag von slashCAM »


Einen noch nicht ganz marktreifen Gimbal gab es bei Zhiyun auf der IBC zu sehen. Der Crane 3 Lab fällt durch seine ungewöhnliche Bauform auf, denn er verfügt über einen z...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018



CineMika
Beiträge: 155

Re: Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018

Beitrag von CineMika »

Das sieht verdammt gut aus, was für ein Fortschritt mit viel besserer Ergonomie.
Was reden die da, mit Ausrichtung des Smartphones steuert man die Blickrichtung des Gimbals?? (Mimic Mövi lässt grüßen)
Spannende Zeiten!

P.S. hoffe ebenso auf FUJI Support! X-T3 + dieser Gimbal, staun und sabber.



susy
Beiträge: 182

Re: Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018

Beitrag von susy »

Also das Gimbal sendet per WLAN das HDMI Signal der Kamera an eine Zhiyun App, die auf einem Handy, das mit dem Gimbal-WLAN verbunden ist, installiert ist?



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018

Beitrag von TheGadgetFilms »

CineMika hat geschrieben: Mo 17 Sep, 2018 22:13 .
Was reden die da, mit Ausrichtung des Smartphones steuert man die Blickrichtung des Gimbals?? (Mimic Mövi lässt grüßen)
Spannende Zeiten!
Gab es schon vor 2 Jahren bei Moza.
Ich frage mich, wer so ein Gewicht auf dauer halten will. Zhiyun ist sehr hinterher den ganzen Fanboys ständig was neues zu präsentieren, auch wenn es nicht so Sinn macht...



iasi
Beiträge: 24217

Re: Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018

Beitrag von iasi »

Scheint das richtige Teil für die Pocket4k zu sein.
Zumal mit SB und dickem Objektiv.

Der zweite Griff entlastet enorm, wodurch überhaupt erst so dicke Setups einsetztbar werden.

Fragt sich nur noch, wie hoch das Eigengewicht des Gimbals ist.

999 € soll es kosten.



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 10:08
Ich frage mich, wer so ein Gewicht auf dauer halten will.
Ein normaler take ist normal unter 1 Minute, dazu wirds ja wohl reichen, ohne erst in die Muckibude zu gehen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018

Beitrag von TheGadgetFilms »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 24 Nov, 2018 13:30
TheGadgetFilms hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 10:08
Ich frage mich, wer so ein Gewicht auf dauer halten will.
Ein normaler take ist normal unter 1 Minute, dazu wirds ja wohl reichen, ohne erst in die Muckibude zu gehen.
Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen Ronin und nutze den auch mit anamorphoten Optiken und muss sagen du hast recht. Selbst dieses schwere Setup habe ich Ewigkeiten durch die Gegend getragen. Hatte zwar am ersten Tag derben Muskelkater weil ich sonst nur mit Weste laufe, aber jeder der kein Weichei ist wird das schon ohne Probleme schaffen.
Nur wenn es wirklich langsame Shots sind mit ganz ruhiger Bewegung merkt man es doch schon ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21