Seite 1 von 1

DJI Ronin (alle Modelle) - Frage an andere User

Verfasst: Do 13 Sep, 2018 23:09
von Roland Schulz
Mal ne Frage an die DJI Ronin User, Modell beliebig.

Wenn ihr Autotune ausführt, kommen da bei den Advanced Motorsettings unter "Strength/Pan" auch kleinere Werte raus als für "Strength/Tilt"??

Beim Ronin-S FW1.04 scheint das grundsätzlich so zu sein, also unabhängig von der Kamera und Optik.

Wenn die gleiche Skalierung ohne Kompensation hinter den Werten steht müsste ein kleinerer Wert für Pan aber doch falsch sein, weil der Pan Motor neben der balancierten Kameramasse auch noch die drei Gimbalarme (Pan/Roll/Tilt) bewegen müsste. Der Tilt Motor hätte dagegen neben der gleichen balancierten Kameramasse aber nur den (Tilt-)Arm mitzubewegen.

Mag sein dass ich falsch liege, aber mein Ronin S läuft mit manuell erhöhter Pan Strength deutlich (!!) besser.
Vorher hatte ich bei langsamen Schwenks immer Geschwindigkeitsschwankungen und beim Auslaufen nen Nachschwinger drin.
Mit erhöhtem Pan Strength Wert läuft das Ding nahezu perfekt!

Wie sieht das bei Euch aus?