Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Kichikus Welt 2.0 Thema ist als GELÖST markiert



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
kichiku hat geschrieben:"Jetzt will es auch unser Kollege Mitri Sirin wissen.
Hallo Chris, wieder mal ein super Job, toll gemacht!
Chris würdest Du mir einen gefallen tun?
Bestellst Du Mitri mal einen schönen Gruß von Guido, wir haben damals zusammen in der Disco "Metro" aufgelegt, dann weiß er bestimmt schon bescheid. ;-)

Super Job!
hi klusterdegenerierung, freut mich wenns ein wenig gefällt und werde die grüße ausrichten...



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Wie die Zeit vergeht.
Mein erstes Showreel 2008.
Schöne Erinnerungen...

:-)





kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Ich habe im Juni die AOK Kampagne -Gesunde Kinder - Gesunde Zukunft- als zweite Kamera begleitet. Finde es ist eine emotionale Kampagne geworden und hier ist nun der erste Teil davon.

Wir haben auf der Canon C300 Mark2 gedreht und ich finde es sieht alles sehr schön aus.

Erste Kamera hat Stephan Fallucchi geführt. Regie kommt von Werner Klemm.

Meine Teil sind die Handkamerabilder von der Seite und von den Eltern am Monitor...

Keine große Sache, aber trotzdem schön geworden und hat Spaß gemacht...

Viel Spaß



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sehr schön, vor allem die Message die Lahm dann noch raushaut, genau das was viele Eltern gebrauchen können, in der heutigen Zeit, in der sich alle unnötig Stress machen.

Einzigster Kritikpunkt, für den Du aber bestimmt nix kannst, ich persönlich fand zwischendurch die etwas nach vorne versetze Wand zu viel, nur die normale Wand sah echt klasse aus, aber das mit dem recht links nach hinten mit etwas setup drin, war nicht Fisch nicht Fleisch. ;-)

Gruß



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Sehr schön, vor allem die Message die Lahm dann noch raushaut, genau das was viele Eltern gebrauchen können, in der heutigen Zeit, in der sich alle unnötig Stress machen.

Einzigster Kritikpunkt, für den Du aber bestimmt nix kannst, ich persönlich fand zwischendurch die etwas nach vorne versetze Wand zu viel, nur die normale Wand sah echt klasse aus, aber das mit dem recht links nach hinten mit etwas setup drin, war nicht Fisch nicht Fleisch. ;-)

Gruß
hi klusterdegenerieung, stimme ich dir irgendwie leider zu... von vorne sieht das gut aus, aber auch nicht immer, kommt auf den bildausschnitt an, und das gleiche gilt auch von der seite...

aber gut, halb so wild...

grüße



nahmo
Beiträge: 330

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von nahmo »

Hi,

find ich schön. Gute Leute habt ihr da gehabt. Die Musikauswahl ist mir zu triefig-banal. Licht finde ich gut. Habt ihr bewußt auf eine Kante verzichtet?

Daß mir Phillip Lahm sagt, wies geht, find ich lustig.

nahmo



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi nahmo, find ich auch das der cast gut gewählt ist und das licht sollte ganz natürlich und weich sein...

und hier geht es auch dann schon weiter mit einem neuen projekt welches ich im april in london für Red-Bull Tv gedreht habe.

Wir haben dokumentarisch verschiedenste street-artist für etwa zwei wochen begleitet. ich habe dabei die erste kamera geführt (C300) und wir hatten auch einen gimbal operator, der aber jetzt nicht gerade super dupa war..
egal wer lust hat kann es sich gerne hier anschauen...

http://www.redbull.tv/video/AP-1MT9UBZ3N1W11/london

und hier nur ein schneller rougher zusammenschnitt zum spaß von
dan magness einer der street-artist...



viel spaß



rush
Beiträge: 13947

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von rush »

Moin! Den roughen Zusammenschnitt fand ich ziemlich öde und wollte den finalen Clip beinahe nicht anklicken, habe es dann aber doch getan...

Und muss sagen das die mir die knappe halbe Stunde gut gefallen hat! Vermittelt einen tollen Eindruck der verschiedenen Bereiche an Street-Art und zeigt auch etwas persönlichere Einblicke der Akteure - wie Angst vor Publikum, oder auch familiäre Beweggründe.

Ich haderte Anfangs ein wenig mit der vielen Wackelkamera - wurde dann aber gefühlt besser/weniger und passte dann letztlich doch ganz gut im Verlauf.

Einzigst mit dem "Escapionisten" kann ich persönlich nicht allzuviel anfangen, aber das ist eine andere Sache :)

Kurz: well done!
keep ya head up



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

rush hat geschrieben:Moin! Den roughen Zusammenschnitt fand ich ziemlich öde und wollte den finalen Clip beinahe nicht anklicken, habe es dann aber doch getan...

Und muss sagen das die mir die knappe halbe Stunde gut gefallen hat! Vermittelt einen tollen Eindruck der verschiedenen Bereiche an Street-Art und zeigt auch etwas persönlichere Einblicke der Akteure - wie Angst vor Publikum, oder auch familiäre Beweggründe.

Ich haderte Anfangs ein wenig mit der vielen Wackelkamera - wurde dann aber gefühlt besser/weniger und passte dann letztlich doch ganz gut im Verlauf.

Einzigst mit dem "Escapionisten" kann ich persönlich nicht allzuviel anfangen, aber das ist eine andere Sache :)

Kurz: well done!
hi rush und guten morgen, ich persöhnlich mag den kurzen zusammenschnitt, ist natürlich nichts großes und eben rough, aber ich mag die wackelige kamera... hahaha, aber kein thema...
freut mich wenn dir die richtige doku gefallen hat... finde sie auch ganz gut, nichts weltbewegendes, wir hatten aber auch nicht so suuuper viel budget, sondern eher run and go. hat aber sehr viel spaß gemacht und 2 wochen london kann man wirklich mal machen...
schöne grüße

chris



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Lange lange Zeit nicht mehr hier gewesen.
Mal was Neues von mir.
Mit der Canon c300 mark2 gedreht, 12bit 444 hd kurz zur technischen Seite.
Canon K35 Highspeed Objektive, hauptsächlich 24mm,
ob man da jetzt einen so großen Unterschied sieht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, sieht aber gut aus, angenehm.

viel Spaß



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von klusterdegenerierung »

Man das gibt es ja garnicht!
Ich habe Gestern Abend noch an Dich und Deine Videos gedacht und mich gefragt, ob Du mal wieder was neues hast und war kurz davor Dir hier eine Anfrage rein zu schreiben! :-)))

Das Video gefällt mir sehr gut, schöne Bilder und tolle Menschen! Super Stimmung und passende Musik!

Auch wenn ich nicht so ein Profi bin, behaupte ich mal, das es mit einer DSLR nicht so gut ausgesehen hätte! Das sieht schon ziemlich smooth aus!
Ein bisschen wie früher, wenn ich mit der KB Knipse und billigscherbe oder mit Hasselblad und Zeisoptik auf ILFORD HP4 fotografiert habe!

Danke fürs teilen! :-)



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von DWUA »

Hallo Chris,

wie immer gute Bildqualität,
wie immer gute Tonqualität.

Beides übereinander gelegt, - reicht dir das?

Ich wünschte mir etwas weniger Stereotypisches mit mehr Mut und Esprit
in den Tonspuren und nicht nur Durchgängiges, so hervorragend gut es auch für sich allein sein mag.
Klar, dass synästhetische Momente nicht (immer) unbedingt stattfinden,
aber es gibt sie!

Warum jetzt hier nicht?



rush
Beiträge: 13947

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von rush »

Moin Chris...

mir gefällt der Clip irgendwie nicht... und das ist echt selten bei deinen Sachen.

Ist vermutlich einfach "geschmäcklerisch"... aber ich kann in dem Fall weder mit der Aussage noch der extrem geringen Schärfentiefe was anfangen... auch Musik und Bild plämpern mir persönlich zu ziellos vor sich hin. Habe mich bereits nach einigen Sekunden ziemlich gelangweilt und dachte immer das da noch was kommt...

Scheinst zwar auch in der Location sehr eingeschränkt gewesen zu sein und vllt. deswegen die ultra geringe Schärfentiefe - aber mir taugt es wie gesagt nicht so sehr :)

Die nächsten Sachen find ich sicher wieder sympathischer und fetter :D
keep ya head up



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi an alle und erst mal danke für die antworten.
es ist was es ist, ein social spot für den evangelischen kirchentag.
meine aufgabe war es, das es "menscheln" soll, das sich die personen, keiner war profi oder schauspieler/model, wohl fühlen und das man das auch spüren soll.
finde wir haben das auch gut gelöst, weil eben auch viele kinder etc. da waren die noch nie vor der kamera standen. Und sie haben es ganz großartig gemacht.

natürlich auch ein wenig dokumentarisch, handkamera etc...
weil ich auch genau wegen diesem "style" oft auch gebucht werde.

"fetter" ist nicht immer besser, aber verstehe natürlich auch andere meinungen.

also wie immer alles cool und weiter gehts...

grüße

chris

ps. grad noch vergessen, der clip läuft auch im fernsehen aber eben in der 30 sek. fassung.



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hallo, hier wieder mal ein kleiner link in eigener sache...
Tianlin und ich hatten ja einen wunderschönen Dokumentarfilm gedreht "Coming and Going" und nun nach sehr vielen Festivals und auch ein paar netten Auszeichnungen, kann man den Film endlich auch online sich anschauen...

https://stream.realeyz.de/media/coming- ... 0_wt3se8jy

Gedreht haben wir den Film komplett auf der C300 Mark1 im zweier Team...

Viel Spaß


Tianlin Xu, Gewinnerin des Gold Remi beim WorldFest Houston und nominiert für den First Step Award, erzählt in ihrem Dokumentarfilm COMING AND GOING die Geschichte von vier chinesischen Jungen vom Land, ihrer Hoffnungen und Träume und den Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen.

Der Film erzählt die Coming-of-Age-Geschichte zweier Geschwisterpaare aus zwei verschiedenen Familien, die im chinesischen Hinterland beheimatet sind. Die fast erwachsenen Brüder Long (18) und Cheng (16) sind Waisen und kehren, ihrem Dorf, mit der Hoffnung auf ein besseres Leben bepackt, den Rücken und ziehen getrennt voneinander in eine ferne Stadt. Währenddessen warten die beiden jüngeren Jun (11) und Qiang (8) innig auf die langersehnte Rückkehr ihres Vaters, der seit vielen Jahren als Wanderarbeiter für das Auskommen der Familie sorgt.

„Stimmungsvolle Bilder und klug montierte Szenen erschließen ohne große Worte den Zusammenhang zwischen globalisiertem Konsum und einer unbehüteten Kindheit als Kollateralschaden wirtschaftlicher Entwicklung.“ (Jurybegründung - First Step Awards)

Regisseur
Tianlin Xu
Festivals
St. Louis International Film Festival
Scenecs - The International Debut Film Festival
Anthropological Film Festival
Cinemavvenire Film Festival
Docpoint Helsinki Documentary Film Festival
Filmfestival GLOBALE Mittelhessen
Lyon International Film Festival
Silk Road Film Festival
Queens World Film Festival
Hoboken International Film Festival

Auszeichnungen
FIRST STEPS AWARD - Nomination in documentary
North Carolina Film Awards - Board of Director’s Award Winners
Oaxaca FilmFest - Best Cinematography
Annual WorldFest Houston - GOLD REMI
Brazilian International Labour Film Festival - Luis Espinal Prize
Ischia Film Festival - BEST DOCUMENTARY in the section Denied Location
Sguardi Altrove Film Festival - SPECIAL MENTION
Olympia International Film Festival for Children and young people - Best Feature Documentary Director



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von Jott »

Sehr schön.

Womit all den Techniks-Freaks mal deutlich gemacht wird, dass man entgegen aller Behauptungen auch mit schnödem HD/MPEG2/8Bit was reißen kann.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf jeden!
Aber wenn man schon selber nichts dreht, dann kann man wenigstens schön über 8Bit lästern. Man muß Leben eben auch mit Inhalt füllen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nahmo
Beiträge: 330

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von nahmo »

word



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

und wieder wird nur über technik geredet...

hahaha

vielleicht hat ja sogar wer den film sich angeschaut?
würd mich auf jeden fall interessieren.

schöne grüße

chris



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von Framerate25 »

kichiku hat geschrieben: Sa 21 Okt, 2017 13:13 vielleicht hat ja sogar wer den film sich angeschaut?
Leider nur den Trailer auf Deiner Vimeoseite. Ist aber Aussage genug. Ich finde ihn Klasse und ich ziehe alle Hüte die ich habe, das Du den Mut hattest, Aussage vor Technik zu stellen!

Genau das ist meiner persönlichen Meinung nach die authentische Unterstreichung in dem Film.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



rush
Beiträge: 13947

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von rush »

Muss ich mich jetzt auf dieser Seite erst anmelden bzw. ein Abo abschließen um den Film sehen zu können?
Kann auch nur den Trailer sehen... macht aber visuell einen guten Eindruck.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von klusterdegenerierung »

Yepp, so sieht das wohl aus, schade :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

rush hat geschrieben: Sa 21 Okt, 2017 15:44 Muss ich mich jetzt auf dieser Seite erst anmelden bzw. ein Abo abschließen um den Film sehen zu können?
Kann auch nur den Trailer sehen... macht aber visuell einen guten Eindruck.
hi, ja "realeyez" ist eine Indiefilmplattform (Stream) wie z.b Netflix und man muss sich da natürlich anmelden. Glaube aber schon, und jetzt ganz unabhängig von unserem Film, das sich ein Umsonst Probeabo und oder 5,50 Euro im Monat durchaus lohnen könnte um mal
eben sehr gute Indiefilme (Dokumentationen) zu sehen, die eben nicht aus Hollywood kommen und die abseits vom Mainstream sind...

Lohnt sich

Grüße

Chris



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Endlich durfte ich mal wieder einen Dokumentarfilm fürs
Fernsehen komplett alleine drehen und ich finde der Film ist richtig gut und auch visuell hübsch geworden.
Zwar hatten wir ein visuell relativ schweres Thema (Authorität), aber wir haben uns viele Gedanken gemacht und das "Problem" easy gelöst.

Heute um 20:15 auf 3 Sat. läuft "Sehnsucht nach Authorität - Ist Autorität der einzige Weg zum Erfolg?"

bin gespannt ob er euch gefällt...

gedreht auf der Canon C300 Mark2

Grüße

Chris

Inhalt:

Sehnsucht nach Autorität
Ist Autorität der einzige Weg zum Erfolg?
Der Begriff Autorität steht für Einfluss, Würde, Ansehen und wird meist bei Personen in bestimmten Positionen angewendet. Gibt es eine neue Sehnsucht nach mehr Autorität? Wieso ordnen wir uns unter? In der Gesellschaft, im Beruf, in der Familie?
"Autorität bedeutet freiwilliger Gehorsam. Menschen halten sich an Regeln, ohne dazu gezwungen zu werden", so der Psychoanalytiker Paul Verhaeghe. Dieser Gehorsam beruht auf einer ständig neu auszuhandelnden Balance zwischen demjenigen, der Autorität besitzt und demjenigen, der sich dieser Autorität unterordnet. Manche haben Autorität durch ihre Position, andere durch Persönlichkeit und Ansehen.

Wie sieht es im Berufsleben, in der Wirtschaft aus?
Die Wissenschaftsdoku analysiert Unternehmen, in denen Autorität unterschiedlich interpretiert wird. Welche Hierarchieformen taugen für welches Unternehmen? Wir besuchen den Outdoor-Hersteller Vaude am Bodensee mit flachen Hierarchien und das traditionelle Familienunternehmen Abt mit klarer steil-hierarchischer Struktur, einer Top-down-Führung von oben nach unten.

Hans-Jürgen Abt leitet seinen traditionellen auf Auto-Tuning spezialisierten Familienbetrieb alleine und verkörpert einen Führungsstil, den man fürsorglich-autoritär nennen könnte. Er sitzt im Unternehmen im größten Büro ganz oben, vom Schreibtisch aus hat er alles im Blick. Er sagt:

"Ich bin ein Mensch für klare Worte, ich möchte nicht immer wieder ins Detail gehen, weil das viel Zeit kostet - und sehr viel Energie. Dafür brauche ich natürlich gute Mitarbeiter, die meinen Stil verstehen. Autorität ist einfach - mit klaren Ansagen."

Es scheint so, dass diese Art von Führungsstil ankommt. Die Mitarbeiter duzen sich und akzeptieren die Anordnungen von oben nach unten. Und werden die erklärten Geschäftsziele erreicht, winkt am Jahresende ein Bonus.

Was macht der Verlust von Autorität mit Erwachsenen?
Durch aktuelle sozialwissenschaftliche Experimente, die in der Tradition des berühmten Milgram-Experiments stehen, das die Bereitschaft von Menschen, andere zu foltern, prüfte, bekommen wir eine Ahnung davon, ob wir uns heute wieder mehr Autorität wünschen oder ob wir sie eher ablehnen. Was das Fehlen von Grenzen und Regeln mit Kindern macht, ist schon intensiv untersucht und diskutiert worden.

Schafft der Verlust von Autorität Freiräume für Entscheidungsprozesse auf Augenhöhe?Führt er zu Halt- und Orientierungslosigkeit? Wollen Menschen heute mehr Autorität? Ist eine Neudefinition von Autorität notwendig und möglich, ohne in alte patriarchale Strukturen zurückzufallen? Die Doku sucht nach Antworten.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von Starshine Pictures »

Rundum eine schöne Doku. Nur die Hauttöne waren mit bei praktisch allen Shots zu warm. Es gab einige Szenen da sahen die Menschen aus wie hellblaue Stangen mit einem orangenen Kopf, zum Beispiel bei 15:29 (Managersitzung bei ABT). Mal eine neugierige Frage, wie läuft das eigentlich ab? Steht im Vornherein die komplette Handlung der Doku schon fest und du wirst nur damit vertraut die passenden Bilder zu den jeweiligen Sätzen zu filmen?


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von dienstag_01 »

Für mich sieht es aus wie Interviews plus Stock Footage. Stock Footage aus dem Bereich Imagefilm.
Aber sehe ich bestimmt falsch ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von klusterdegenerierung »

An sich nicht schlecht, aber ich ertrage die aditiven Kamerashakes nicht, bin ich kein Fan von, hätte ich vom Stativ gemacht.
Zusätzlich gefallen mir so wie Stephan auch die Hauttöne nicht.

Moderat finde ich grundsätzlich geil, aber hier passten die für mich nicht soo gut.
Ansonsten wie immer gut gemacht, allerdings konnte ich jetzt nicht einen Qualitätsvorsprung durch C300 erkennen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi und schön das ihr hier ein wenig geschrieben habt, finde ich immer interessant...
@ Starshine Pictures
also mit der farbkorrektur bin ich auch nicht ganz zufrieden, weil er etwas übertrieben hat. sehe ich genauso, aber ich war leider selber nicht dabei.
weniger wäre mehr gewesen.

und zu deiner frage ob alles schon fest steht und ich nur noch die bilder dazu suchen muss... lustig das dir das einfällt, aber wir drehen immerhin eine doku...
da steht das treatment und die eventuellen antworten schon in etwa. aber alles andere ist improvisiert und eben dokumentarisch gedreht. klar sagt man hier und da, wir brauchen bitte noch einen gegenschnitt oder so etwas in der art, aber alles was ihr da seht ist in echtzeit gedreht... deshalb würde ich auch mal gerne sehen wie @klusterdegenerierung das in der zeit mit einem stativ gedreht hätte... ich würde sagen bei dem tempo und dem zeitdruck keine chance auch nur annähernd das pensum mit nem stativ zu schaffen... aber wenn dir die handkamera nicht gefällt, alles gut ist geschmackssache, ich mag sie immer und finde auch das der film dadurch kraft gewinnt...

und das es für @dienstag aussieht als ob es stockmaterial wäre, ist das jetzt eine kritik oder ein kompliment? glaube da können wir nicht viel dafür, weil es so war wie es eben war... das können wir nicht viel ändern.
vielleicht kam es dir so vor, weil die verschiedenene betriebe eben so typisch und eben gegensätzlich waren... auch da haben wir das aufgenommen was da war...

jeder betrieb plus interview etwa ein tag dreh, inclusive drone und aussenaufnahmen und alles...

und ob man den unterschied zu der canon c300 sieht? muss man das? ist eine doku und wenn man genau hin sieht sieht man das auch... zeitlupe, kein banding etc... aber ich würde sagen ich hätte die doku auch in etwa so mit der c300 mark1 drehen können... nicht genau so aber in etwa

die c300 mark2 kann auch nicht zaubern, glaube richtig zaubern kannst du nur wenn du viel licht dabei hast...

aber cool, danke für eure antworten und schöne grüße

chris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht muß ich mich da etwas präziser ausdrücken, sorry!
Denn ich sprach im kontext zum wackeln nicht über den ganzen Film, sondern über die Statement Szenen.

Diese wurden wie ich es verstanden habe laut Storybook vordefiniert,
da sehe ich keinen Zeitverlust ob ich die Cam in einen Schnellverschluß auf das Stativ klatsche, oder sie auf die Schulter werfe.
Im Gegenteil, da bräuchte ich sie nicht einmal zu Schulterrigen und könnte mir etwas Rüßtzeit ersparen.

Das ging uch nicht gegen Deine Künste, aber ich bin kein Fan von hoch und runter, wenn ein statischer schott angesagt ist,
bzw ein klassischer Portraitshot gefilmt wird, zumindest dann nicht, wenn es wirkt als wolle man unbedingt aus einer guten Statikszene,
unbedingt eine bewegte machen.

Mir gefallen Deine Arbeiten immer gut und Du hast immer einen guten richer für alles, also meckern auf hohem Niveau. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Hmm ich glaube ich weiß welche Szenen du meinst, aber das waren situative statements und da waren wir schnell und spontan unterwegs... wir hatten da ein stativ natürlich dabei, im auto :-), aber die situativen Interviews, nicht die hauptinterviews, sind spontan in der Situation entstanden... find ich dann auch voll ok und easy mit Hand zu machen...
Glaube das meintest du...

Alles fein und schöne Grüße



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi an alle, wer unseren schönen Dokumentarfilm "Coming and Going" noch nicht gesehen hat, ihn aber sehen möchte, kann es nun auch gerne online tun.


Tianlin Xu, Gewinnerin des Gold Remi beim WorldFest Houston und nominiert für den First Steps Award, erzählt in ihrem Dokumentarfilm COMING AND GOING die Geschichte von vier chinesischen Jungen vom Land, ihren Hoffnungen und Träumen und den Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen.

Der Film erzählt die Coming-of-Age-Geschichte zweier Geschwisterpaare aus zwei verschiedenen Familien, die im chinesischen Hinterland beheimatet sind. Die fast erwachsenen Brüder Long (18) und Cheng (16) sind Waisen und kehren ihrem Dorf, mit der Hoffnung auf ein besseres Leben bepackt, den Rücken und ziehen getrennt voneinander in eine ferne Stadt. Währenddessen warten die beiden jüngeren Jun (11) und Qiang (8) innig auf die langersehnte Rückkehr ihres Vaters, der seit vielen Jahren als Wanderarbeiter für das Auskommen der Familie sorgt.

Trailer:

„Stimmungsvolle Bilder und klug montierte Szenen erschließen ohne große Worte den Zusammenhang zwischen globalisiertem Konsum und einer unbehüteten Kindheit als Kollateralschaden wirtschaftlicher Entwicklung.“ (Jurybegründung - First Step Awards)

Festivals
St. Louis International Film Festival
Scenecs - The International Debut Film Festival
Anthropological Film Festival
Cinemavvenire Film Festival
Docpoint Helsinki Documentary Film Festival
Filmfestival GLOBALE Mittelhessen
Lyon International Film Festival
Silk Road Film Festival
Queens World Film Festival
Hoboken International Film Festival

Auszeichnungen
FIRST STEPS AWARD - Nomination in documentary
North Carolina Film Awards - Board of Director’s Award Winners
Oaxaca FilmFest - Best Cinematography
Annual WorldFest Houston - GOLD REMI
Brazilian International Labour Film Festival - Luis Espinal Prize
Ischia Film Festival - BEST DOCUMENTARY in the section Denied Location
Sguardi Altrove Film Festival - SPECIAL MENTION
Olympia International Film Festival for Children and young people - Best Feature Documentary Director

entweder auf der schönen Indyfilm-Plattform realeyz: https://stream.realeyz.de/media/coming- ... 0_wt3se8jy

oder einfach bei amazon prime:

Viel Spaß

Schöne Grüße

Chris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von klusterdegenerierung »

Verstehe ich jetzt nicht, denn es ist doch wieder nur die Trailer Version und die payversion hast Du uns doch damals schon verlinked, wo ist denn jetzt die Änderung? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hatte ich die realeyez version schon verlinkt? oh das habe ich verpeilt, na dann ist die neuerung das ihr den film dann auch auf amazon prime ausleihen könnt...
nicht mehr und nicht weniger...

das wars dann auch schon...

schönste grüße

chris



kichiku
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi, ein paar neue, ganz unterschiedliche arbeiten sind von mir online.
diese hier sind mit der canon c300 mark2 gedreht:


dokumentarfilm für 3 Sat. den ganzen film findet ihr auch wenn es euch interessiert auf meiner vimeo seite.


relativ kleines team und die spots sollten eher unaufgeregt ausschauen


kleines team und vieles eher dokumentarisch gedreht. aber natürlich nicht alles.


kleines team hat aber viel spaß gemacht

und der aufwendigste loreal job ist auf der alexa mini gedreht:



vielleicht gefallen euch ja einige arbeiten oder auch nicht. wie gesagt ganz unterschiedliche projekte, die alle ihren reiz hatten...

schönste grüße

chris



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von Drushba »

Sauber. Hast Du bei ersten Spot ab und zu mit zwei C300 II gedreht?
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 9:04
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24