Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
smarsh
Beiträge: 3

Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von smarsh »

Ein ironischer Actioner mit großem Charakter-Ensemble, auf Spielfilmlänge angelegt, und nichts für seichte Gemüter. Einen erster Trailer (mit TempMusik) findet ihr auf http://www.8barfilms.de
Hinter diesem No-Budget Projekt steckt ein ambitionierter Haufen von Filmemachern aus Mecklenburg-Vorpommern. Bei Interesse gerne mehr Infos an dieser Stelle. Also Trailer anschauen und Meinung posten!

Alternativ auch auf youtube (bildqualität mäßig):
http://www.youtube.com/watch?v=Ah0spFeJfWk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von Axel »

Ich höre Sky Dumont raunen: "Vergessen Sie ALLES, was Sie bisher gesehen haben ..."

"- ... sonst könnte Ihnen DIESES ziemlich bekannt vorkommen."

Aber im Ernst: Witzig und gut gemacht. Ich hoffe, der billige Spacey Verschnitt Glatzkopf muß möglichst früh dran glauben ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



uni01

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von uni01 »

eine mischung aus "braindead" und "resident evil" mit sehr viel einschlag von "braindead".



Gast

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von Gast »

Das nennst Du "no Budget" ? Respekt - also meiner Meinung nach sieht das schon recht professionell aus auch was Kameraführung und Effekte anbelangt.

Find´ ich große Klasse.



smarsh
Beiträge: 3

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von smarsh »

"No Budget" weil Schweiß das elementarste Stück unseres Budgets war: die 8000 Euro die an Bargeld im Film stecken haben bei über 3 Monaten Drehzeit gerade mal Catering und Fahrkosten gedeckt. Ein 10 köpfiges Team hat mit 12 Laiendarstellern komplett "ehrenamtlich" gearbeitet.
Hintergrund ist ein knapp 1-jähriger Schauspielworkshop, den der Regisseur Mark Auerbach in Wismar mit jungen Erwachsenen jedes wochenende veranstaltet hat. Laien haben dabei aus persönlichem Interesse heraus schauspiel-grundhandwerk gelernt. Zum Abschluß sollte dann ein halbstündiger Horror-Trashfilm in 2 wochen abgedreht werden. Doch das Drehbuch wuchs, die Akteure reiften, die autodidaktische Filmcrew wurde immer besser und richtete sich zunehmend häuslich an den Drehorten ein, so dass nun mit 50 Stunden Rohmaterial die spannende Postproduktion eines Langfilms ansteht. Gedreht wurde übrigens auf DV. Großzügige Unterstützung erhielten wir auch von ARRI Rental Berlin, die unsere Lichtausrüstung sponserten.
Etwas Geld haben wir übrigens in einen jungen aufstrebenden Pyrotechniker investiert - wer Kopfschüsse und Feuerbälle wiederholbar und sauber getimed braucht, sollte es unbedingt genauso machen, denn es schont die nerven ganz enorm.



Rene K
Beiträge: 158

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von Rene K »

schönes ding. wann und wo soll denn das gute stück öffentlich gezeigt werden?



Daigoro
Beiträge: 988

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von Daigoro »

Axel hat geschrieben:Ich höre Sky Dumont raunen: "Vergessen Sie ALLES, was Sie bisher gesehen haben ..."

"- ... sonst könnte Ihnen DIESES ziemlich bekannt vorkommen."
Ich fand das gute an dem Trailer (abgesehen davon, dass er wirklich sehr 'professionell' umgesetzt aussieht - ok, das kommt einem dann bekannt vor, aber wieso alle regeln des Filmens brechen, nur fuer einen unbekannten Look?), dass einem die Schauspieler nicht "bekannt vorkommen".

Das hat was.

Die sonstigen B-Movies und "SAT x FilmFilmFilm Weltpremiere" glaenzen ja immer durch die mehr oder weniger gleiche Riege an B-Schauspielern (u.a. Sky Dumont .. oder Udo Kier), die entweder abgenudelt die selbe Rolle spielen oder fehlbesetzt wirken. Ich bin da persoenlich schon ein bisschen uebersaettigt.

Von dem, was man im Trailer sieht, sind die Schauspieler auch (fuer einen Horrorfilm) ziemlich gut - wirklich Laienhaft sieht's nicht aus.

Ein Trailer der Lust auf mehr macht!



smarsh
Beiträge: 3

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von smarsh »

Vielen Dank für die lobenden Worte, das Team ist auch mächtig stolz auf das Werk. Viele sind jetzt auch in der Postproduktion dabei, ein paar Nachdrehs sind auch noch zu erwarten - da sind eure positiven Reaktionen eine tolle Motivation.
Wir sind übrigens auch sehr glücklich über unseren unverbrauchten Schauspieler-Cast. Der ein oder andere hätte sicher gute Chancen auf weitere Rollen oder ein entsprechendes Studium.

Premiere soll tatsächlich wie im Trailer angekündigt noch dieses Jahr sein, aber sicherlich erst im letzten Quartal. Wir hoffen natürlich auf Zuspruch von interessierten Verleihern und werden reichlich Festivalbewerbungen verschicken. Eine Programmkino-Tour quer durchs Land kam uns auch schon in den Sinn. Demnächst könnt ihr auf unserer Internetseite 8barfilms.de den weiteren Verlauf der Produktion mit verfolgen.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von PowerMac »

Fürwahr nicht übel. Verrückte Story und Inszenierungen…
Recht gut Darsteller, nette Beleuchtung und mittelmäßige Kameraqualität.
Ergo: Lust auf mehr!



mr.easyest
Beiträge: 34

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von mr.easyest »

Wow, beeindruckend.
Das ist wirklich auf den ersten Blick kein Low-Budget-Film.
Wenn ihr das Niveau haltet, dann Hut ab.
Finde den bisherigen Schnitt recht spannend, da ich jetzt tatsächlich
wissen will, wie es weiter geht. Soll ja auch so sein ;-)



SHfilmer

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von SHfilmer »

Hallo,
ersteinmal komlimment, das teil is wirklich super geworden.
Bei mir in Schleswig Holstein gab es ein ähnliches Projekt ein 15minüter ist dabei rausgekommen. Und alle haben ehrenamtlich gearbeitet. Sonst hätte der Film ca 20000€ gekostet. Was ich auch super fand, ist das der Regiesseur nachdem er das Drehbuch gelesen hat gleich 1000 € euro voj seinem konto da reingesteckt hat. Der film heußt Übrigends "Fliegenfänger". Auch ein wirklich super Film. Mit Spidermaneffekt, wo jemand ein wand hochlaufen kann.

http://www.fliegenfaenger-film.de.vu/
http://www.infomedia-sh.de/aktuell/0611 ... enger.html



Opera Cator
Beiträge: 62

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von Opera Cator »

Übrigens ist dieser Film nach Jahren dann doch noch fertig geworden.
Ich war bei der Premiere in Rostock dabei und die war wirklich großartig.
Es gibt den kompletten Film kostenfrei bei Youtube zu sehen und dazu noch eine ganze Reihe Videos mit Hintergrundstorys zur Filmentstehung.



bmxstyle
Beiträge: 61

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von bmxstyle »

Danke für den Link, werde ich mir ansehen.
Das mit der langen Produktionszeit kommt mir bekannt vor, wir haben für unseren Film auch einige Jährchen gebraucht :)



7River
Beiträge: 3679

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von 7River »

bmxstyle hat geschrieben: Fr 13 Mär, 2020 11:00 ...wir haben für unseren Film auch einige Jährchen gebraucht :)
Ich habe Euren Film endlich nun auch gesehen, aber wird er denn mal auf YouTube erscheinen?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



bmxstyle
Beiträge: 61

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von bmxstyle »

7River hat geschrieben: Fr 13 Mär, 2020 16:05
Ich habe Euren Film endlich nun auch gesehen, aber wird er denn mal auf YouTube erscheinen?
Nein, da wird er nicht zu sehen sein.



7River
Beiträge: 3679

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von 7River »

Es sei denn, jemand lädt ihn dort hoch ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



bmxstyle
Beiträge: 61

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von bmxstyle »

7River hat geschrieben: Fr 13 Mär, 2020 16:15 Es sei denn, jemand lädt ihn dort hoch ;-)
Genau,
auf allen möglichen "streaming Seite" ist er ja leider...............



7River
Beiträge: 3679

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von 7River »

bmxstyle hat geschrieben: Fr 13 Mär, 2020 16:19 Genau,
auf allen möglichen "streaming Seite" ist er ja leider...............
Komischerweise hab ich ihn da noch nicht gesehen. „Tal der Skorpione“ zum Beispiel schon. Die Original-DVD Eures Filmes hab ich vom Kumpel.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von Benutzername »

das video ist privat. gibts ein passwort?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3679

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von 7River »

Benutzername hat geschrieben: Fr 13 Mär, 2020 19:05 das video ist privat. gibts ein passwort?
Schau mal sieben Kommentare weiter oben!
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von Benutzername »

hab nix gefunden.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3679

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von 7River »

Der User hat den Film verlinkt! Augen auf...
Opera Cator hat geschrieben: Fr 13 Mär, 2020 10:49 Übrigens ist dieser Film nach Jahren dann doch noch fertig geworden.
Ich war bei der Premiere in Rostock dabei und die war wirklich großartig.
Es gibt den kompletten Film kostenfrei bei Youtube zu sehen und dazu noch eine ganze Reihe Videos mit Hintergrundstorys zur Filmentstehung.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



bmxstyle
Beiträge: 61

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Beitrag von bmxstyle »

7River hat geschrieben: Fr 13 Mär, 2020 16:26 Die Original-DVD Eures Filmes hab ich vom Kumpel.
Ich hätte dir auch eine verkauft :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15