Ja, diese elende Popmusik 🙈ich nicht hat geschrieben: Di 16 Jun, 2026 22:35 Die Musik ist mir persönlich zu poppig, aber das Video ist cool. Danke für's zeigen.
ps ups ... meine Shift-Taste geht wieder?! 😃
Ja, mit dieser Referenz kann sich jetzt freilich weder die Newcomer-Band noch meine Filmkünste messen... vor allem die Arbeit mit Wasser ist ein Riesenaufwand. Ich sollte mal einen Post drüber machen, wo ich im "Studio" (hab keins, einfach ein Innenraum 😄) ein Wasserbecken aufgebaut hab für nen Shoot mit einem 10.000€ teuren und 100kg schweren Massagesessel mit Model drin, beide sollten nicht nass werden... Wasser ist scary 🥸Jan hat geschrieben: Di 16 Jun, 2026 20:46 Ist nicht übel geworden.
Die wohl beste Band dieser Musikart ist aktuell Lorna Shore, das ist so die Referenz.
Nein, mir fällt das STÄNDIG auf 🙈rush hat geschrieben: Do 16 Jul, 2026 09:42 Bin ich der eigentlich einzige der sich darüber wundert das der Sänger im ersten Teil des Videos ständig seinen Hut "verliert" ? ;-)
Mal hat er die Kappe auf und in diversen Umschnitten dann wiederum nicht...
Vielen Dank! Bei mir war es die Herausforderung, das Schlagzeug exakt auf die richtige Bewegung des Schlagzeugers zu setzen, das war nämlich nicht immer leicht zu hören und ich hab (hatte) darin auch keine Erfahrung.Senn-Tech hat geschrieben: Do 16 Jul, 2026 09:35 Wow, das schaut sich gut weg, auch wenn ich die Musik etwas leiser drehen musste ;-).
Ich hatte auch mal das Vergnügen, ein Musikvideo zu schneiden. Der Takt war nicht mal halb so schnell.
Erst kommt die Fleissarbeit: Alle Aufnahmen sortieren und lippensynchron anzulegen (was bei dir sicherlich sau mühsam war)
Danach kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Gut "geschnitten" ist, wenn man den Schnitt nicht sieht - also man nicht drüber stolpert. Und das ist dir gelungen!
Gut erkannt, es dürfte 1/200 Verschlusszeit gewesen sein (rein aus dem Gedächtnis, kann gerade nicht nachgucken). Tatsächlich hab ich mich an ne BTS von Saving Private Ryan erinnert, wo Omaha Beach mit kurzer Verschlusszeit gedreht wurde und dadurch die Action betont. Zwar ganz anderes Level hier, aber das Grundprinzip hab ich dann ausprobiert 😅Bildlauf hat geschrieben: Fr 17 Jul, 2026 12:31 Also ich komme mit der Musik sehr gut klar und mag es auch. Obwohl ich solchen Stuff nicht bewusst höre.
ja ist super geschnitten und Frage, hast Du tlw. mit kürzen Belichtungszeiten gefilmt? (Positiver Effekt).
Kommt gut mit der kürzeren Verschlußzeit. Macht es "dynamischer" und präsenter, immer schwer zu beschreiben sowas.AndreasBuder hat geschrieben: Fr 17 Jul, 2026 12:41
Gut erkannt, es dürfte 1/200 Verschlusszeit gewesen sein (rein aus dem Gedächtnis, kann gerade nicht nachgucken). Tatsächlich hab ich mich an ne BTS von Saving Private Ryan erinnert, wo Omaha Beach mit kurzer Verschlusszeit gedreht wurde und dadurch die Action betont. Zwar ganz anderes Level hier, aber das Grundprinzip hab ich dann ausprobiert 😅
Will deine Wahrnehmung nicht in Abrede stellen.dienstag_01 hat geschrieben: Fr 17 Jul, 2026 13:58 Ich nehme an, dass da ein Stabi drin war, dadurch wirkt das eher wie 50p, also TV.
Auf jeden Fall muss in die Einstellungen, die keine/wenig Bewegung zeigen, (mehr) Bewegung von der Kamera rein.AndreasBuder hat geschrieben:Korrekt! Interessanter Punkt. Wobei TV für mich eher eine überraschende Assoziation ist.
Ich werde das nächste Mal ein Rig ausprobieren, das keinen aktiven Stabi hat.
Da hast du definitiv meine volle Zustimmung. Und tatsächlich hab ich bei manchen Szenen nachträglich Bewegung drübergelegt, aber das hat als Post-Effekt klare Grenzen.dienstag_01 hat geschrieben: Fr 17 Jul, 2026 14:16Auf jeden Fall muss in die Einstellungen, die keine/wenig Bewegung zeigen, (mehr) Bewegung von der Kamera rein.AndreasBuder hat geschrieben:Korrekt! Interessanter Punkt. Wobei TV für mich eher eine überraschende Assoziation ist.
Ich werde das nächste Mal ein Rig ausprobieren, das keinen aktiven Stabi hat.
Würde ich sagen.
Liegt sehr wahrscheinlich zumeist am Stabi, ich finde auch, dass das etwas ruppiger hätte werden können. Beim Gang liegt nichts drüber. Mir fehlt leider ein schweres Zoom mit Autofokus, das sich gut in ein Rig einbauen lässt, das Mikroruckler verhindert, aber Bewegungen nicht aktiv ausgleicht. Für nen Gefallen hätte ich da jetzt auch nicht irgendein rental house genutzt.dienstag_01 hat geschrieben: Fr 17 Jul, 2026 14:28 Ich sehe ja, wo du hin willst (glaube ich zumindest), dafür fehlt einigen Einstellungen aber etwas Ruppigkeit. Ob das jetzt am Stabi liegt oder allein an fehlender Bewegung, ich weiß nicht. Die erste Einstellung im Gang hat das ja, aber da liegt auch noch was drauf oder?