Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

MIÅ KAS - minifilmchen, wie alle Jahre wieder

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Mantas

MIÅ KAS - minifilmchen, wie alle Jahre wieder

Beitrag von Mantas »

Hey, es ist Zeit mal wieder dieses Subforum zu füllen :). Jedes Jahr versuche ich, was Kleines passion-mäßiges zu drehen, nur für mich, nur für den Gefallen am Drehen, ohne Geld, Simpel, Ausprobieren ohne den Druck an Kunden oder Geld. Letztes Jahr war ein wenig slow, da hat es gut getan.

nun ist es draußen, hoffe, es gefällt euch. gedreht habe ich es auf der Sony Burano in 6K RAW, mit Helios 58mm, MIR 37mm und Sigma 24-70mm und viel Zeug vor der Linse :) Ihr erkennt bestimmt was ich am meisten da eingesetzt habe!

Aja alles in-camera!

das ist schon das vierte kleine Filmchen, die Pandemie war der Startschuss.

Sind nur 2 min!

https://www.youtube.com/watch?v=LIq8ct5zcgA
20260115_150158.jpg
20260115_150126.jpg
20260115_093928.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

7River

Re: MIÅ KAS - minifilmchen, wie alle Jahre wieder

Beitrag von 7River »

Da hast Du die Atmosphäre des Waldes aber gut eingefangen. Schöne Bilder, auch von der Dame. Das passt alles. Wie so ein Kunstfilm.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

kichiku

Beitrag von kichiku »

Mag ich, vor allem die Diopter Einstellungen find ich top.
Wollte ich auch schon lange mal ausprobieren, hatte aber noch nicht das passende Projekt dafür.
Finds generell super, das du den Elan hast noch Filme einfach so zu drehen um zu experimentieren.
Sehr schön und Grüße

Chris

Mantas

Beitrag von Mantas »

kichiku hat geschrieben: ↑Fr 30 Jan, 2026 10:03 Mag ich, vor allem die Diopter Einstellungen find ich top.
Wollte ich auch schon lange mal ausprobieren, hatte aber noch nicht das passende Projekt dafür.
Danke, die Einstellungen waren echt schwer zu kriegen, ich mag vor allem, dass es Stellenweise sich vermischt...
kichiku hat geschrieben: ↑Fr 30 Jan, 2026 10:03 Finds generell super, das du den Elan hast noch Filme einfach so zu drehen um zu experimentieren.
Man hat so viel Equipment und Erfahrung, über die Jahre, gesammelt. Warum nicht mal was für die "Kunst", irgendwas worauf man stolz ist...

Macht Spaß es umzusetzen, vor allem, wenn Regie einem eh nicht so liegt. Das ausprobieren, was man noch nicht "durfte" ist ein Ziel davon.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 21:23
» Günstige Alternative zum Studio Display - BenQ MA270S 5K-Monitor mit Thunderbolt 4
von cantsin - Fr 21:21
» YouTuber Markiplier dreht erfolgreichen Kinofilm im Alleingang
von iasi - Fr 20:43
» Honor Robot Phone - erstes Smartphone mit integrierter Ausklapp-Gimbalkamera
von Jott - Fr 17:51
» Import in FCP nur über Umweg
von Jott - Fr 17:22
» Apple stellt mit MacBook Neo günstigstes MacBook mit A18 Pro mobiler CPU vor
von Totao - Fr 16:01
» Shape mit neuen, günstigen Sony FX3/FX30 und Nikon ZR Creator Rigs
von slashCAM - Fr 15:36
» Sängerin für No-Budget-Spielfilmprojekt gesucht (Raum Köln / Hennef Sieg)
von joerg-emil - Fr 14:31
» Nikon verklagt Hersteller von Z-Mount Objektiven - in Zukunft weniger und teurer?
von GaToR-BN - Fr 14:00
» KI unterstützter Schnitt - Was kann der Adobe Firefly Online Video Editor?
von slashCAM - Fr 12:21
» DV-Format (MiniDV) platzsparend archivieren
von Jott - Fr 11:16
» Neue Umfrage: Was bremst Deinen Workflow aktuell am meisten?
von tom - Fr 10:53
» Fake oder nicht? Image Whisperer - neues kostenloses Profi-Tool erkennt KI-Bilder
von Bluboy - Do 23:06
» GoPro scheint an einer kompakten Cine-Kamera zu arbeiten
von Magnetic - Do 12:35
» Mavis Camera v7 für iOS - überarbeitet, kostenlos und mit iPad-Support
von Uli Plank - Do 7:14
» Regelmäßige Bildaussetzer bei Wiedergabe von Video8-Kassetten
von Blackbox - Do 5:23
» Neue Apple MacBook Pro und Air Modelle, erstmals auch mit M5 Pro und M5 Max
von berlin123 - Mi 20:02
» Sachtler DV8 Counterbalance zu stark: Justierbar?
von pillepalle - Mi 14:39
» Welche Videokamera für Theateraufführung
von Karlz - Mi 12:26
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Mi 11:12
» ARRI Farb-Science wandert in Consumer-Smartphones von Honor
von philr - Di 21:12
» Sirui Saturn & Venus Anamorphoten jetzt 56 % billiger
von MeisterAlterKlassen - Di 17:23
» Kleines Upgrade und neues Topmodell - Apple Studio Display und Studio Display XDR
von slashCAM - Di 17:09
» Nikon ZR Rigging-Setups - von der Hosentaschen-RED bis zum Cine-Rig: 6 Setups vorgestellt
von slashCAM - Di 12:12
» Kinotip: Marty Supreme
von cantsin - Di 6:52
» Apple iPhone 17e: A19 Chip, doppelter Speicher – zum gleichen Preis wie Vorgänger
von slashCAM - Mo 18:33
» Behringer Flow 8 - Digitales Mini-Mischpult mit sorgsam gewählten Kompromissen
von CameraRick - Mo 17:38
» Seedance 2.0 = Game Changer?
von iasi - Mo 15:25
» Orico MetaBox vorgestellt - hybrides NAS für Festplatten und NVMe SSDs speziell für Cutter
von susy - Mo 13:23
» WIEVIEL verdienen Schauspieler? ANDREA LAMBSDORFF
von Nigma1313 - Mo 9:52
» Der Fluch der KI-Kamera
von cantsin - Mo 9:25
» Vergleich Autofokus GH7 zu Lumix S
von cantsin - Mo 6:56
» Leica steht angeblich zum Verkauf, u.a. China interessiert
von Jan - So 20:41
» Drei Tage Apple Mega-Event mit Einsteiger-MacBook und MacBooks Pro mit M5
von cantsin - So 19:03
» So arbeitet der Lawinenwarndienst