Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Stop Motion - Trailer "Patient Zero - Resurrection"



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
ProZombie
Beiträge: 21

Stop Motion - Trailer "Patient Zero - Resurrection"

Beitrag von ProZombie »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema Stop Motion - Animation in Kombination mit meiner Lego-Stadt. Daraus resultieren nun kleine Trailer, zu Filmen, die ich nie machen werde ;-)
Das hier ist mein neuster (passend zu Ostern). Ich bin gespannt auf eure Meinungen :)



Funless
Beiträge: 5501

Re: Stop Motion - Trailer "Patient Zero - Resurrection"

Beitrag von Funless »

Ja Cool! 👍 Sehr Cool!! 👌

Da ich eh ein Stop-Motion Fan bin und sowas sehr gerne schaue bin ich von solchen Clips sowieso begeistert.

Den Trailer selbst finde ich witzig gemacht, wie auch die Idee, und mir gefällt auch das poppig knallig bunte und kontrastreiche Grading.

Danke für‘s Zeigen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



ProZombie
Beiträge: 21

Re: Stop Motion - Trailer "Patient Zero - Resurrection"

Beitrag von ProZombie »

Funless hat geschrieben: Sa 09 Apr, 2022 17:21 Ja Cool! 👍 Sehr Cool!! 👌

Da ich eh ein Stop-Motion Fan bin und sowas sehr gerne schaue bin ich von solchen Clips sowieso begeistert.

Den Trailer selbst finde ich witzig gemacht, wie auch die Idee, und mir gefällt auch das poppig knallig bunte und kontrastreiche Grading.

Danke für‘s Zeigen.
Vielen lieben Dank! Freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Es macht schon riesen Spaß mit Stop-Motion Dinge zum Leben zu erwecken. :)



Axel
Beiträge: 16300

Re: Stop Motion - Trailer "Patient Zero - Resurrection"

Beitrag von Axel »

Das "Kensington Gore"* aus einzelligen, transparent roten Legosteinen (0'48") ist der geniale Minimalismus, der mich genauso schmunzeln lässt wie die despektierliche Haltung gegenüber der Psychose Glauben (gegen die, äh, Gott sei Dank immer mehr Menschen immun zu sein scheinen).

*Habe ich selbst mit experimentiert. Mein Rezept: Instant-Kakao, gemischt mit Wasser und roter und blauer Lebensmittelfarbe. Für sprudelndes arterielles Blut (Kopf ab in Kill Bill) auf Blau verzichten und weniger Kakao nehmen. Für langsam aussickernde Bauchverletzungen mehr Kakao und Blau zumischen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Zuletzt geändert von Axel am So 10 Apr, 2022 08:17, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Stop Motion - Trailer "Patient Zero - Resurrection"

Beitrag von Darth Schneider »

@ProZombie
Also ich finde den Lego Stop Motion Trailer äusserst cool.
Auch das unter Umständen für Gläubige heikle Thema, finde ich äusserst witzig.
Und eigentlich schreit das doch förmlich nach einem realen 200 Mio Dollar Film, am besten gleich mit De Caprio als einarmiger grau angelaufener Jesus. Umgesetzt natürlich von Tarantino. ;-)
Das Licht finde ich übrigens auch sehr, sehr schön, nicht ganz einfach 2cm Figürchen schön zu beleuchten, oder ?
Ich habe selber auch gefühlt tonnenweise Legos, mittlerweile eine ziemliche Wand voller Schublädchen, vor allem Star Wars und Superhereos und baue vor allem grosse Raumschiffe und mache Fotos von diesen.
Aber für Stop Motion fehlt mir dann irgendwie die Geduld.
Die Minifiguren machen einfach überhaupt nicht was im Drehbuch steht..;)

Nochmal zum Trailer, da oben:
Hut ab !
Bitte mehr davon !
Und deine Lego Stadt (auf YouTube gesehen) ist der Wahnsinn..
Wie viele Steine ?
Ich weiss, ich selber kann wirklich sehr schlecht schätzen wie viel Legos ich jeweils verbaue, oder überhaupt habe…

@Axel
Instant Kakao und blau, wirklich ?
Funny !
Bei uns gab es damals in Zürich einen ganz kleinen einfachen Laden da konnte man super Film und Theater MakeUp und unter anderem gutes Filmblut in 1 Liter Flaschen kaufen. Auch Wunden aus Latex zum ankleben…;)))
Das war ein geniales Geschäft..

Was den Glauben betrifft, ich denke du hast recht, wenn ich jetzt mit 53 wirklich noch an den echten Osterhasen, die Zahnfee oder den Weihnachtsmann glauben würde müsste ich schliesslich auch besser ganz schnell zum Psychiater…;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 10 Apr, 2022 08:59, insgesamt 2-mal geändert.



Mediamind

Re: Stop Motion - Trailer "Patient Zero - Resurrection"

Beitrag von Mediamind »

Großartig! Ich liebe Zombies auch wenn sie aus Lego sind.
Welch ein gottloser Spaß :-) Wie lange hast Du daran gesessen? Die Stimme ist übrigens super. Hast Du das selber gesprochen?



Axel
Beiträge: 16300

Re: Stop Motion - Trailer "Patient Zero - Resurrection"

Beitrag von Axel »

Darth Schneider hat geschrieben: So 10 Apr, 2022 08:16@Axel
Instant Kakao und blau, wirklich ?
Eine sehr schmerzhafte Erinnerung. Für einen eigenen Kurzfilm plante ich mit einer befreundeten Filmausstatterin, die für TV-Serien und -Filme arbeitet, wie wir das umsetzen könnten. Wir verhandelten mit einem Mietstudio, wir casteten die (einzige) Darstellerin, wir bauten eine ganze Woche lang Möbel (-kulissen, waren nicht funktional) aus Styropor, wir sammelten auf Flohmärkten Requisiten. Es kamen Dinge dazwischen, und ich kann bis heute das Projekt nicht loslassen (weswegen ich keine Details erzähle). Kakao und rote Farbe waren ihre Lösung, und sie hätte gut funktioniert. Da ich zu dieser Zeit schon den medizinischen Teil meiner Umschulung machte, wusste ich aber, dass venöses Blut nicht so ein Ketchup-Rot ist, sondern eher Purpur. Sauerstoff hellt das Blut auf. Ich experimentierte also selbst weiter und fand das mit dem Zumischen von blauer Farbe und mehr Kakao selbst raus.
Darth Schneider hat geschrieben: So 10 Apr, 2022 08:16Bei uns gab es damals in Zürich einen ganz kleinen einfachen Laden da konnte man super Film und Theater MakeUp und unter anderem gutes Filmblut in 1 Liter Flaschen kaufen. Auch Wunden aus Latex zum ankleben…;)))
Das war ein geniales Geschäft..
In Düsseldorf gab's auch so einen Laden namens Kryolan. Man kann immer noch online bestellen:
Bild

Ich hab jetzt nicht im Kopf, was Kakao kostet, aber aus diesem Viertelliter Lebensmittelfarbe macht man schätzungsweise 3-4 Liter Kunstblut, was dem von Kryolan in nichts nachsteht (Blut ist übrigens voller Pigmente):
Bild

DIY lohnt sich. Nirgends schmeckt's so wie bei Muttern.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



ProZombie
Beiträge: 21

Re: Stop Motion - Trailer "Patient Zero - Resurrection"

Beitrag von ProZombie »

Axel hat geschrieben: So 10 Apr, 2022 08:09 Das "Kensington Gore"* aus einzelligen, transparent roten Legosteinen (0'48") ist der geniale Minimalismus, der mich genauso schmunzeln lässt wie die despektierliche Haltung gegenüber der Psychose Glauben (gegen die, äh, Gott sei Dank immer mehr Menschen immun zu sein scheinen).
Vielen Dank ;-) Ich wollte in diese Richtung schon lange mal was umsetzen, war damals mal als Realfilm geplant, nun bin ich aber ganz froh es so gemacht zu haben :)

Mediamind hat geschrieben: So 10 Apr, 2022 08:42 Großartig! Ich liebe Zombies auch wenn sie aus Lego sind.
Welch ein gottloser Spaß :-) Wie lange hast Du daran gesessen? Die Stimme ist übrigens super. Hast Du das selber gesprochen?
Vielen Dank! Ne die Sprecher sind engagiert. Mit so einer Stimme kann ich leider nicht dienen ;-) Dran gesessen habe ich etwa einen Monat lang. Etliche Stunden sind da jedenfalls zusammen gekommen.
Darth Schneider hat geschrieben: So 10 Apr, 2022 08:16 @ProZombie
Also ich finde den Lego Stop Motion Trailer äusserst cool.
Auch das unter Umständen für Gläubige heikle Thema, finde ich äusserst witzig.
Und eigentlich schreit das doch förmlich nach einem realen 200 Mio Dollar Film, am besten gleich mit De Caprio als einarmiger grau angelaufener Jesus. Umgesetzt natürlich von Tarantino. ;-)
Das Licht finde ich übrigens auch sehr, sehr schön, nicht ganz einfach 2cm Figürchen schön zu beleuchten, oder ?
Ich habe selber auch gefühlt tonnenweise Legos, mittlerweile eine ziemliche Wand voller Schublädchen, vor allem Star Wars und Superhereos und baue vor allem grosse Raumschiffe und mache Fotos von diesen.
Aber für Stop Motion fehlt mir dann irgendwie die Geduld.
Die Minifiguren machen einfach überhaupt nicht was im Drehbuch steht..;)

Nochmal zum Trailer, da oben:
Hut ab !
Bitte mehr davon !
Und deine Lego Stadt (auf YouTube gesehen) ist der Wahnsinn..
Wie viele Steine ?
Ich weiss, ich selber kann wirklich sehr schlecht schätzen wie viel Legos ich jeweils verbaue, oder überhaupt habe…
Vielen lieben Dank, Boris! Die Steine in meiner Stadt habe ich nie gezählt. Aber es dürften einige 100.000 sein ;-)
Das freut mich zu hören, dass der Trailer hier bisher so gut angekommen ist. Ja, das Thema ist sicherlich für den einen oder anderen etwas heikel. Wobei ich da ja auch nicht so viel hinein interpretiere ;-)

Es stimmt schon, für Stop Motion braucht man einiges an Geduld. Darum bin ich nun auf diese Trailer-Idee gekommen, um keinen ganzen Film animieren zu müssen, sondern immer nur 2-3 Sekunden. Das ist eigentlich ganz cool für den Einstig :)
Mit der Beleuchtung ging es eigentlich, ich hatte nur zwischendruch einen Scheinwerfer, der wohl leicht geflackert hat. Sowas ist etwas frustrierend aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit.
Und wenn du DiCabrio und Tarantino an Board holen kannst, verkaufe ich auch mein Drehbuch ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Stop Motion - Trailer "Patient Zero - Resurrection"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mega, Großartig!
Bloß dran bleiben!!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 18:08
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41