Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Ich und meine C70



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
tommy823
Beiträge: 60

Re: Ich und meine C70

Beitrag von tommy823 »

Mir gefällt das alles sehr gut! Danke fürs posten.



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Danke fürs Anschauen
nur das beste



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Ich und meine C70

Beitrag von 3Dvideos »

Wie schön: eine Bildergeschichte. Farblich stimmig, tolles Timing, toller Schnitt. Gute Werbung, finde ich. Mehr davon.



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Wave Gotik Treffen 2022 Leipzig
Impressionen, Momentaufnahmen. Viktorianisches Picknick
Canon EOS C70 RAW LT 12 Bit 4K
Sigma 50-100 F1.8

nur das beste



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Ich und meine C70

Beitrag von TomStg »

Entweder knatschbunt wie es wirklich war, oder schwarz-weiß oder einfarbig.
Aber flau heftig grünstichig sieht das Bild übel aus.



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Ok, danke fürs Kommentar.
nur das beste



Werksfilm
Beiträge: 61

Re: Ich und meine C70

Beitrag von Werksfilm »

Klasse Film von einem wunderschönen Event aus der schönsten Stadt. Gefällt mir sehr sehr gut. Danke dafür!!
Canon C70 - Canon R5



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Ich und meine C70

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo vladi,
wiedermal erstklassige Arbeit.

Tolle Bilder in passender Geschwindigkeit!
Besonders die Farben und den flachen Kontrast finde ich sehr gelungen und stimmig!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 04 Jun, 2022 22:17 Hallo vladi,
wiedermal erstklassige Arbeit.

Tolle Bilder in passender Geschwindigkeit!
Besonders die Farben und den flachen Kontrast finde ich sehr gelungen und stimmig!
Werksfilm hat geschrieben: Sa 04 Jun, 2022 18:59 Klasse Film von einem wunderschönen Event aus der schönsten Stadt. Gefällt mir sehr sehr gut. Danke dafür!!
Ich danke euch für positives Feedback, das schätze ich sehr!
nur das beste



Asjaman
Beiträge: 298

Re: Ich und meine C70

Beitrag von Asjaman »

Tolle Bilder.

Darf ich fragen, wie du das RAW Material entwickelt hast? Mit der Canon-Software oder zB in Resolve?
Für meinen Geschmack ist die Schärfe einen Tick zu sehr angehoben. Der Default Wert (10) bei Entwicklung in Resolve ist meines Erachtens etwas zu hoch gewählt, auch neigt die C70 hier zu einem deutlichen Aliasing.



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Hallo und danke für das anschauen. Ich bearbeite die raws in Edius, da muss man nichts entwickeln. Edius erkennt automatisch. Die Schärfe und Details habe ich direkt im PP in der Kamera voll aufgedreht, aber Aliasing hab ich so bei mir noch nicht beobachtet. Vielleicht, nur wenn tatsächlich sehr feine Stoffe ins Bild kommen.
nur das beste



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Ich und meine C70

Beitrag von dienstag_01 »

vladi hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 11:29 Hallo und danke für das anschauen. Ich bearbeite die raws in Edius, da muss man nichts entwickeln. Edius erkennt automatisch. Die Schärfe und Details habe ich direkt im PP in der Kamera voll aufgedreht, aber Aliasing hab ich so bei mir noch nicht beobachtet. Vielleicht, nur wenn tatsächlich sehr feine Stoffe ins Bild kommen.
Bei RAW haben die Picture Profiles doch gar keine Auswirkung!?



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Hier wird log2 wird modifiziert(geschärft), den wählt man, um RAW zu filmen
nur das beste



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Ich und meine C70

Beitrag von dienstag_01 »

vladi hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 12:36 Hier wird log2 wird modifiziert(geschärft), den wählt man, um RAW zu filmen
Das würde ich an deiner Stelle noch mal testen, passt nicht zu RAW.



Asjaman
Beiträge: 298

Re: Ich und meine C70

Beitrag von Asjaman »

vladi hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 12:36 Hier wird log2 wird modifiziert(geschärft), den wählt man, um RAW zu filmen
Das müsstest du nochmal genauer erklären. Bei RAW wird nichts von den gewählten CP Einstellungen tatsächlich aufgenommen. Siehe Manual der C70 Seite 115 "Custom Picture settings do not affect the recording or output of RAW clips."

Alles, was du zB hinsichtlich Schärfe dem Clip hinzufügst, geschieht im Nachhinein im Schnittprogramm.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Ich und meine C70

Beitrag von ksingle »

vladi hat geschrieben: Fr 03 Dez, 2021 17:33 Ich liebe diese Kamera, obwohl die nicht perfekt ist. Also meine C70, meine Schneiderin und ich :)
Hallo Vlad,
bin beeindruckt. Kreatives Video und wirklich passende Tonauswahl :-)

Und übringes ist es mir ziemlich egal, ob da einige Effekte ein wenig zu lang sind oder nicht - es bleibt eine runde Sache, die sehenswert ist!

Aber ich habe eine Frage, da ich mich für die Canon C70 interessiere:
Was ist aus deiner Sicht an der Cam nicht wirklich perfekt?
Stchworte reichen mir.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Danke, für nettes Kommentar! Nicht perfekt ist:
1. Zusammenbau- alles qitscht, die Tasten klappern, coldshoe schrauben lockern sich ständig
2. Monitor- wackelt und viel zu dunkel, draußen auf der Sonne nicht zu gebrauchen.
3. HDMI Buchse zu tief platziert, sodass man keinen gewinkelten HDMI Kabel benutzen kann
Kann sein, dass es nur meine "Luxusprobleme" sind, aber der Rest ist wirklich perfekt
nur das beste



Asjaman
Beiträge: 298

Re: Ich und meine C70

Beitrag von Asjaman »

vladi hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 14:13 1. Zusammenbau- alles qitscht, die Tasten klappern, coldshoe schrauben lockern sich ständig
kann ich nur teilweise nachvollziehen. Man spürt das Plastik, jedoch kenne ich kein Quietschen. Die einzige "klappernde" Taste ist die Set-Taste in der Mitte vom Wählrad. Der Coldshoe ist mit 4 kleinen Schrauben fest im Gehäuse verankert.
vladi hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 14:13 2. Monitor- wackelt und viel zu dunkel, draußen auf der Sonne nicht zu gebrauchen.
ich stimme zu. In der ersten Produktionsserie war der Monitor mangelhaft befestigt. Ich werde mein Exemplar auch einschicken müssen, da es zu wackeln beginnt.
vladi hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 14:13 3. HDMI Buchse zu tief platziert, sodass man keinen gewinkelten HDMI Kabel benutzen kann
je nach Kabel mehr oder weniger gut machbar. Ich würde solche Winkelstücke empfehlen, die ganz problemlos anschließbar sind.



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

kann ich nur teilweise nachvollziehen. Man spürt das Plastik, jedoch kenne ich kein Quietschen. Die einzige "klappernde" Taste ist die Set-Taste in der Mitte vom Wählrad. Der Coldshoe ist mit 4 kleinen Schrauben fest im Gehäuse verankert.
Die Rückseite da, wo Audiosteuerung sitzt, quietscht, wenn man darauf druckt. Muss man nicht drücken, ist aber Fakt. Die Taste 10 ist nutzlos, weil die zu winzig und glatt ist, man spürt die überhaupt nicht.
Der Coldshoe ist mit 4 kleinen Schrauben fest im Gehäuse verankert.
Und die vier lockern sich ständig, und zwar auf beiden Kameras.
Ich würde solche Winkelstücke empfehlen, die ganz problemlos anschließbar sind.
Und das ist das Problem, ich möchte nichts mit Winkel-Adaptern stückeln, ich möchte nur ein Kabel, und so ein Kabel habe ich nicht gefunden. Aber wie gesagt, das ist jammern auf hohem Niveau. Die Kiste macht reisen Spaß.
nur das beste



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Hallo allerseits, mein erster Imagefilm.

nur das beste



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Ich und meine C70

Beitrag von -paleface- »

vladi hat geschrieben: Do 11 Aug, 2022 13:35 Hallo allerseits, mein erster Imagefilm.

Hast du die Unschärfe ins Bild gerechnet?
Die sieht so extrem unnatürlich aus.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Stimmt, hab an eine stelle Fokus verpfuscht, musste irgendwie retten, danke fürs anschauen!
nur das beste



berlin123
Beiträge: 645

Re: Ich und meine C70

Beitrag von berlin123 »

Das Haus macht einen sympathischen Eindruck, was will man von enem Imagefilm mehr?

Bisschen verwundert war ich an der Stelle, wo die Projektoren länger in Nahaufnahme gezeigt wurden während eigentlich über die Arbeit der Freiwilligen erzählt wird.



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Danke für deinen Kommentar!
Stelle, wo die Projektoren länger in Nahaufnahme gezeigt wurden während eigentlich über die Arbeit der Freiwilligen erzählt wird.
Das ist doch kein Hochzeitsfilm, wo es "was ich höre, das sehe ich auch" gilt.
nur das beste



roki100
Beiträge: 15002

Re: Ich und meine C70

Beitrag von roki100 »

berlin123 hat geschrieben: Do 11 Aug, 2022 17:08 Das Haus macht einen sympathischen Eindruck, was will man von enem Imagefilm mehr?
Beim schauen hatte ich den Eindruck, es handelt sich um einen kleinen Ort mit wenig Einwohner, die neben Aldi, Penny und vll. Netto, nichts anderes haben, außer das Haus, das von Familien und Rentner besucht wird, um wenigstens etwas anderes zu sehen als immer das gleiche im eigenem Haus. Mit dem Imagefilm werden auch die Menschen aus Nachbarortschaften eingeladen, damit der Laden besser läuft...^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 11 Aug, 2022 17:52, insgesamt 1-mal geändert.



berlin123
Beiträge: 645

Re: Ich und meine C70

Beitrag von berlin123 »

vladi hat geschrieben: Do 11 Aug, 2022 17:22 Danke für deinen Kommentar!
Stelle, wo die Projektoren länger in Nahaufnahme gezeigt wurden während eigentlich über die Arbeit der Freiwilligen erzählt wird.
Das ist doch kein Hochzeitsfilm, wo es "was ich höre, das sehe ich auch" gilt.
Mit Hchzeitsfilmen kenne ich mich nicht aus. Und du hast die künstlerische Freiheit zu machen was du möchstest.

Bin aber nicht bei dir, dass Bild und Ton zwei verschiedene Geschchten erzählen können ohne dass es den Zuaschauer verwirrt. Ich hab mich gefragt, ob die Freiwilligen, über die da berichtet wird, hauptsächlich diese Projektoren bedienen?



Asjaman
Beiträge: 298

Re: Ich und meine C70

Beitrag von Asjaman »

berlin123 hat geschrieben: Do 11 Aug, 2022 17:44Ich hab mich gefragt, ob die Freiwilligen, über die da berichtet wird, hauptsächlich diese Projektoren bedienen?
Dieser Eindruck, dass die alten ungarischen Kinoprojektoren noch in Betrieb sind, könnte tatsächlich entstehen, wenn man den Film sieht. Andererseits halte ich dies für eher unwahrscheinlich, und die Dinger werden da zu musealen Zwecken stehen.
Falls sie noch in Betrieb wären, hätte das in den Film, der mir gut gefallen hat, unbedingt eindeutiger hineingehört!



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

zwei verschiedene Geschchten erzählen
Dasselbe sehen und hören ist meine Meinung nach gut für Doku oder wie gesagt Hochzeitvideo. In einem Imagefilm glaube, ich darf man und muss man dem Zuschauer Raum für eigene Interpretationen lassen, ich glaube nicht, dass es viele verwirren wird wie dich. Danke für interessante Aspekt. Im Museum ist es nicht anders, du betrachtest das Bild eines Künstlers, während das Guide von seinem Geburtsort erzählt, also völlig anderes, was das Bild beinhaltet. Hier ist es dasselbe Prinzip. Es sind keine zwei verschiedene Geschichten. Sondern eine ergänzt die andere.
nur das beste



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Falls sie noch in Betrieb
Leider nicht mehr. Danke für das anschauen!
nur das beste



DAF
Beiträge: 1202

Re: Ich und meine C70

Beitrag von DAF »

Das ist doch alles interessant & völlig OK.
Eine Kleinigkeit könntest du beim nächsten Mal imho besser machen:
Das 2-Cam Interview-Setup ist interessant. Aber ich würde das Totale-Bild nicht nahe an natürlichen Gelenken abschneiden. Das sieht (z.B. Min 2:07 ff) ziemlich amputiert ("Fuß-ab") aus.
Grüße DAF



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Stimmt, das mit dem Gelenk. Danke für den Tipp
nur das beste



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Ich und meine C70

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Vladi,
gut aber untypisch für Dich, was man auch sieht. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Untypisch? :) Gar nicht mein Ding. Hab für Freunde gemacht, aber mit Freude. Danke für den Kommentar!
nur das beste



berlin123
Beiträge: 645

Re: Ich und meine C70

Beitrag von berlin123 »

vladi hat geschrieben: Do 11 Aug, 2022 18:10 Im Museum ist es nicht anders, du betrachtest das Bild eines Künstlers, während das Guide von seinem Geburtsort erzählt, also völlig anderes, was das Bild beinhaltet. Hier ist es dasselbe Prinzip. Es sind keine zwei verschiedene Geschichten. Sondern eine ergänzt die andere.

Also es ist dein Film, versteh mich nicht falsch. Ich möchte dir nur nochmal den Gedanken nahebringen, warum es sich lohnen kann das nächtes Mal eine andere Entscheidung im Schnitt zu treffen.

Es ist hier nicht dasselbe wie die Beschreibung eines Malers im Museum, dessen Bild man betrachtet. Der Maler hat das Bild gemalt, das man vor sich sieht, das ist natürlich spannend im Sinne von: "was ist das für ein Mensch, dass er sich so ausgedrückt hat? Haben seine Lebensumstände seine Kunst beeinflusst? Sehe ich das im Bild?"

Die Menschen, über die hier im Film gesprochen wird, haben mit dem alten Stück Technik dagegen offensichtlich nichts zu tun wie du sagst.

Und v.a: Menschen sind estmal immer spannend. Umso mehr dann, wenn man sie vielleicht persönlich kennenlernen wird, wenn man inspiriert durch den Film da hingehen will. Während also über die Freiwilligen gesprochen wird, die man möglicherweise da antreffen kann, will man die dann im Film sehen? Oder an der stelle lieber ein paar Closeups vom alten Projektor?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Ich und meine C70

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da fällt mir aber gerade erst auf, muß es denn nicht heißen "Meine C70 und ich"?
Wegen der Knigge. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24